Du bist nicht angemeldet.

21

Dienstag, 11. Juni 2013, 12:10

Gestern kam ein Beitrag im Fernsehen (MDR "Mach dich ran!") dort wurde berichtet, dass zwei Kindertagesstätten im Altenburger Land von der Flut betroffen sind. Da nicht alles gerettet werden konnte, wurde auch der Aufruf gestartet, Spiel-und Bastelsachen zu spenden. Einiges haben wir noch auf Vorrat und werden es morgen vorbei bringen.

In den betroffenen Gebieten kann man sich bei den jeweiligen Landratsämtern erkundigen, ob Sach- oder sonstige Spenden benötigt werden.

Meine Mittagspause ist vorbei, es müssen noch unzählige Sandsäcke aufgeladen und in Depots ausgeschüttet werden. Einige Betroffene wollen aber auch die Sandsäcke behalten. Die Angst vor weiteren Unwettern und möglichen Überflutungen ist noch vorhanden. Ich kann es gut verstehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »benki« (11. Juni 2013, 12:18)


22

Dienstag, 11. Juni 2013, 12:18

Hey Benki, könnte Dir auch noch Spielsachen zukommen lassen, würde aber erst morgen raus gehen. Könntest das da auch hinbringen?

23

Dienstag, 11. Juni 2013, 12:19

Ja, ich habe Platz im WoMo.

24

Dienstag, 11. Juni 2013, 12:27

Schreibst mir Deine Adresse per PN, dann geht morgen nen Paket an Dich raus.

olaf

Julija +Alexej Nawalny

  • »olaf« ist männlich

Beiträge: 4 806

Wohnort: nahe Katowice/PL

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 11. Juni 2013, 14:57

Tommy, da warte ich noch auf Konkretes, insbesondere was die Festplatten angeht bei Ueberlassung (Kosten/Datensicherheit).
Wichtig ist fuer die Leute der Internetanschluss solange, bis
Aktuell werden Sandsaecke gesucht (11.06, 11.00); auf PL-Seite Richtung D im Angebot: kostenlose Maut, Spritbeteiligung (evtl kostenlos) im Verbund mit Transportunternehmen, die normalerweise leer nach D fahren. Saecke evtl als "Leihgabe"" - koennte man/frau auch als Partnerschaft am Fluss bezeichnen!!

Liebe D-PL's:
heute ging nachweislich die erste Ueberweisung an eine 5-koepfige Familie aus Deggendorf/Bayern raus, niedrig 4-stellig: :thumbsup:
..und das ohne facebug oder so, nur von PL-Leuten/Firmen aus PL.
Auch wird immer die Frage nach Helfern fuer die Reinigung, Trocknung und Wiederherstellung gestellt. Faellt wem was dazu ein?
Das es dazu kein Programm der Regierungen gibt (zB Arbeitslose gg Bezahlung), finde ich als ex-D zumindest nicht weitsichtig). Immer nur THW, Feuerwehr, Bundeswehr? Da wiederum ist facebug gut, wenn auch nur in der ersten Ëuphorie".
Merke: helfen tut gut :herz:

26

Dienstag, 11. Juni 2013, 15:19


Auch wird immer die Frage nach Helfern fuer die Reinigung, Trocknung und Wiederherstellung gestellt. Faellt wem was dazu ein?

In diesem Falle ist es das Beste, wenn man an die lokalen Medien, insbesondere Tageszeitungen herantritt und einen Hilferuf durch die Betroffenen bzw. täglich auf eine Hotline aufmerksam macht. Diese Hotline gibt es auf den Seiten der betroffenen Landratsämter. Zumindestens bei uns. Doch da schaut keiner rein :(. Bei uns ist es dasselbe. Alle Welt glaubt, dass man nur in vorderster Flutfront wirklich wichtig ist, aber nach der Flut kommt leider das große Vergessen. Daher immer schön die Trommel schlagen und den Medien die Türen einrennen.

P.S. Für den heutigen Tag habe ich meinen freiwilligen Arbeitseinsatz beendet. Ich war leider der einzige Freiwillige hier. Weil ja die Flut weg ist. Mein Arbeitsvertrag :) ist gleich für 2 Tage verlängert worden, aber nur vormittags - ich muß noch zur Spätschicht.

Gruß Frank

27

Dienstag, 11. Juni 2013, 16:48

insbesondere was die Festplatten angeht bei Ueberlassung (Kosten/Datensicherheit)
Werden vorher platt gemacht und neu aufgesetzt, sollte also nicht so das große Problem sein...

28

Freitag, 14. Juni 2013, 14:59

Stand: 130 Euro! Danke an die nette Damen welche gern Anonym bleiben möchte. Zusammen mit der derzeitigen Versteigerung sind wir dann bei 180 Euro. Info wem wir helfen habe ich in einem anderen Beitrag bereitgestellt.

BananaLars

Meister

  • »BananaLars« ist männlich

Beiträge: 274

Wohnort: Iserlohn und Chemnitz

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 18. Juni 2013, 18:38

Moin , ich hoffe meine Spende vom Donnerstag ist angekommen ?

Und jetzt die Hitze die auch nicht greade ideal für alle Beteiligten ist.
Signatur von »BananaLars« Esst viel Schokolade !

30

Mittwoch, 19. Juni 2013, 13:19

Hallo Bananalars,

Ja ist angekommen, vielen Dank dafür. Genaue Info's gibts nächste Wochen wenn ich wieder zu Hause bin.

31

Samstag, 22. Juni 2013, 18:16

Hej Tommy,

Wollte gerade was Spenden, aber ich glaube es hat mit dem Paypal nicht funktioniert...

Kannst Du mal nachsehen? Falls nicht, bekomme ich von Dir nur noch 15 Euro fuer das Zimmer beim Treffen... :D

32

Sonntag, 23. Juni 2013, 17:24

Hey Lars, alles ist ok :)

Ein Update zur Aktion: Wir haben bis jetzt (Versteigerung inbegriffen) 515 Euro zusammen. An der Stelle vielen Dank an alle welche etwas gespendet haben. Da einige nicht unbedingt möchten das hier Namen usw. Veröffentlicht werden habe ich eine Liste erstellt mit den Namen aus welcher ersichtlich ist wer wie viel gespendet hat, auf Wunsch lasse ich diese Euch per Mail zukommen.

Wie schon im anderen Beitrag erwähnt geht das Geld an eine Kita in Grimma, sobald ich von dort einen Nachweis über den Geldeingang habe kommt dieser natürlich hier auch rein.

33

Sonntag, 23. Juni 2013, 18:46

So viel!!! :) Da wird sich die Kita sicher drüber freuen.
Signatur von »Heidi« ************************************************************************
Probleme, Sorgen? - Oder nur mal was von der Seele reden...TELEFONSEELSORGE (kostenlos)
W Polsce - Telefon Zaufania

34

Dienstag, 2. Juli 2013, 17:15

So das Geld ist unterwegs, den Button oben habe ich wieder raus genommen. Vielen Dank noch einmal an alle!


35

Dienstag, 2. Juli 2013, 17:25

Super, das freut mich. :thumbsup:

36

Dienstag, 2. Juli 2013, 20:38

Schön :zacieszacz

Choma

Babcia

  • »Choma« ist weiblich

Beiträge: 5 437

Wohnort: Dolny Śląsk / Niederschlesien

  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 2. Juli 2013, 22:06

wir freuen uns auch! :okok
Signatur von »Choma« Jeśli potrafisz śmiać się z siebie, będziesz miał ubaw do końca życia :D

38

Dienstag, 2. Juli 2013, 22:31

Ich freu mich das ihr alle mitgemacht habt! Sehr schön für die Kita und vor allem für die Kinder! :)

39

Dienstag, 2. Juli 2013, 22:38

:thumbsup: Vielen Dank Tommy, dass du das in Hand genommen hast. Die Kinder werden sich sicher freuen :)
Signatur von »Heidi« ************************************************************************
Probleme, Sorgen? - Oder nur mal was von der Seele reden...TELEFONSEELSORGE (kostenlos)
W Polsce - Telefon Zaufania

40

Dienstag, 2. Juli 2013, 23:13

Und vielen Dank auch an Olaf, er hat den letzten Anstoß gegeben ;)

Verwendete Tags

Flutopfer, Hochwasser, Spende

Social Bookmarks