Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Deutsch Polnisches Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 2. August 2009, 15:36

Übersetzungsforum

Habe gerade zum ersten Mal folgendes Übersetzungsforum gefunden:

http://forum.dep.pl/index.php

Hat einer mit diesem Forum und den Übersetzungen hier schon Erfahrungen gemacht? Sind die Übersetzer hier empfehlenswert? Ist vielleicht eine doofe Frage, aber auf uns kommen in nächster Zeit viele Übersetzungsaufgaben zu, die von staatlich anerkannten Übersetzern erledigt werden müssen. Von daher will ich auch hier in diesem Forum keinen nerven und frage hier an.

Danke schon einmal für eure Antwort!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mulder« (2. August 2009, 15:36)


2

Sonntag, 2. August 2009, 17:12

RE: Übersetzungsforum

Hallo Mulder.
Wir haben hier unter uns sogar ein (soweit ich weiss) einen Moderator aus dem DEP-Forum: Turbot.
Das Forum finde ich persönlich ganz gut, die Leute sind hilfsbereit, und es finden sich oft Experten die bei speziellen Fragen helfen.

Vielleicht habe ich deine Frage falsch verstanden, aber du wirst wohl nicht komplexe Texte, die du von einem beglaubigtem Übersetzer gemacht bekommen willst, dort kostenlos erhalten wollen?

Was die dortige Werbung angeht, ist es wohl wie immer: jeder darf werben, und eine Garantie bietet das Forum nicht.
Aber vielleicht erhältst du dort Tipps etc.

Eine ehemaliges Mitgleid aus unserem Forum, eine beglaubigte Übersetzerin die ich bei DEP bemerkt habe ist janaszka (Anna).

Viel Erfolg ;)
Ola
Signatur von »Ola« Nevermore...

3

Sonntag, 2. August 2009, 17:19

Hallo Ola,

kostenlos möchten wir das schon einmal gar nicht - das versteht sich von selbst. Nein, mir schien vom ersten Eindruck her, dass hier kompetente Leute schwierige Fragen und Themen erörtern und somit in Rechtsfragen oder anderen Fragen gute Ersthilfe leisten können. Im Internet finden wir sowohl auf deutschen als auch auf polnischen Seiten manchmal noch nicht einmal den Ersteingang zu bestimmten Informationen. Die Gefahr sich totzugoogeln ist schon recht groß. :ostr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mulder« (2. August 2009, 17:20)


dibawob

unregistriert

4

Sonntag, 2. August 2009, 17:45

RE: Übersetzungsforum

Zitat

Original von Ola

Eine ehemaliges Mitgleid aus unserem Forum, eine beglaubigte Übersetzerin die ich bei DEP bemerkt habe ist janaszka (Anna).


Hier lassen wir auch unsere Übersetzungen vornehmen. Sehr schnell und kostengünstig. :okok
http://www.lingua74.de/

5

Sonntag, 2. August 2009, 22:19

Im Forum DEP findest du Kontakte zu mehreren professionellen Übersetzern und auch zu zahlreichen Amateuren. Man darf allerdings nicht erwarten, daß der dort ´reingestellte Text einfach so, schnell, in Profiqualität und vor allem kostenlos übersetzt wird. Es wäre schlicht allen Übersetzern gegenüber, die von ihren Übersetzungen leben wollen - oder müssen - schlicht unfair. Einzelne Worte, Formulierungen, Sätze oder auch kurze Texte werden durchaus übersetzt, aber meist in Form einer Hilfe zur Selbsthilfe.

Wenn du Aufträge zu vergeben hast, kannst du dort problemlos einzelne Übersetzer per PM kontaktieren.

Ich bin schon länger aus dem Übersetzungsgeschäft raus; das habe ich vor mehreren Jahren gemacht, aber es war mir zu mühsam - und ehrlich gesagt auch nicht lukrativ genug. Momentan betreibe ich Übersetzungen nur als Abwechslung zu meinem aktuellen Job, hobbymäßig sozusagen; am liebsten übersetze ich Gedichte.

Ansonsten gibt es bei DEP auch ein relativ gutes Wörterbuch D-PL.

Choma

Babcia

  • »Choma« ist weiblich

Beiträge: 5 437

Wohnort: Dolny Śląsk / Niederschlesien

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 2. August 2009, 22:20

RE: Übersetzungsforum

Zitat

od dibawob

Zitat

Original von Ola

Eine ehemaliges Mitgleid aus unserem Forum, eine beglaubigte Übersetzerin die ich bei DEP bemerkt habe ist janaszka (Anna).


Hier lassen wir auch unsere Übersetzungen vornehmen. Sehr schnell und kostengünstig. :okok
http://www.lingua74.de/
lingua74 = Anna (Janaszka, aus Kassel) :okok
Signatur von »Choma« Jeśli potrafisz śmiać się z siebie, będziesz miał ubaw do końca życia :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Choma« (2. August 2009, 22:20)


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks