Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 19. Juli 2013, 13:10

10. D-PL-Forum Treffen, ale kiedy, ale gdzie?

Dzień dobry wszystkich....

Klar, wir sind noch sehr sehr frueh dran, aber worum es mir geht ist Folgendes....

Im September oder Oktober muss ich in der Firma wieder meinen Jahresurlaub fuer 2014 verplanen...

Vielleicht koennten die Leute, die Lust haben sich naechstes Jahr wieder in PL zu treffen, ganz einfach schonmal ein paar Gedanken machen, WO und WANN es zeitlich am angenehmsten waere...

Dieses Thema soll nur eine ganz normale Ideensammlung sein :)

Also, ich fange mal mit der groben Richtung an...

Mein zeitlicher Vorschlag waere wieder der Juni und als Ort koennte ich mir was in der Naehe von Szcecin vorstellen... Bei Google Maps sehe ich viele Seen... Jeziorio Dąbie, Jeziorio Miedwie, Jeziorio Płoń :)

Allerdings fand ich es in Wrocław und Umgebung auch sehr schoen. Das waere fuer uns mit dem Auto auch noch möglich...

Michas Vorschlag waere am Riesengebirge, naehe Tschechische Grenze...

Ok...

2

Freitag, 19. Juli 2013, 13:25

Für mich war der Zeitpunkt Anfang Juni optimal :)
Wo? mir gefällt es an einem See immer sehr gut :D
Signatur von »Heidi« ************************************************************************
Probleme, Sorgen? - Oder nur mal was von der Seele reden...TELEFONSEELSORGE (kostenlos)
W Polsce - Telefon Zaufania

3

Freitag, 19. Juli 2013, 15:38

Ja Juni war Optimal, Vorsaison und dennoch schönes Wetter :) Ostsee wäre auch nett mal wieder, und evtl. im Herbst in den Süden???

4

Freitag, 19. Juli 2013, 16:31

ich bin für alle Termine offen, bis auf... (so ein Mist auch) Anfang Juni.
Der 8/9. Juni, also Pfingsten 2014, ist schon wegen einer Familienfeier vorgemerkt.

Beim Ziel würde ich Wald+See gegenüber Ostsee bevorzugen.
Aber im Grunde ist es mir egal, wäre natürlich super wenn es noch mit dem Auto aus dem Westen Ds zu machen ist.

:)
Signatur von »Ola« Nevermore...

stazki

Länicker

  • »stazki« ist männlich

Beiträge: 562

Wohnort: Dolnoslaskie, PL

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 19. Juli 2013, 23:07

Seid ihr schnell... aber ich verstehe schon wegen der Urlaubsplanung!

Zum 10. Treffen habe ich einen außergewöhnlichen Vorschlag... über Realisierung, Kosten etc. habe ich mir noch keine Gedanken gemacht:

MITSOMMERWENDE in NIDDA/Kurische Nehrung

alldieweil wir dort weilen werden.... so ab dem 19. Juni 2014. http://www.youtube.com/watch?v=DmHJ07LHA8A

Danach wird uns das Wobi auf der Via Baltica nach Tallinn führen, wo uns das alle 5 Jahre stattfindende Sängerfest erwartet (04.07. - 06.07.2014).
http://www.mare-baltikum-reisen.de/info/…tland-2014.html

Ich kann nur dazu sagen: diese Landschaft ist traumhaft schön und das Fest am 20./21./ 22./ Juni ein Erlebnis! :muza
Signatur von »stazki« "Eine ausgestreckte Hand bewirkt mehr als eine geballte Faust"

6

Sonntag, 21. Juli 2013, 14:25

Mitsommerwende :) Hört sich echt gut an. Ist zwar weit weg aber mit einem Flug bis Danzig wäre das zu lösen.

Könnte einen kompletten Urlaub davon machen. Der Termin wäre für mich auch machbar :D
Signatur von »Heidi« ************************************************************************
Probleme, Sorgen? - Oder nur mal was von der Seele reden...TELEFONSEELSORGE (kostenlos)
W Polsce - Telefon Zaufania

7

Sonntag, 21. Juli 2013, 17:03

Bitte versteht mich nicht falsch... :prosi

Es ist mit Sicherheit traumhaft schön dort, aber bitte bedenkt, dass wir jemanden dabei haben, die nicht so gerne fliegt (vorsichtig ausgedrueckt :) ).

Und auf sie moechte ich eigentlich bei einem Treffen nicht verzichten... Desweiteren denke ich, dass das fuer 4 Tage etwas weit ist und darum vielleicht auch wieder sehr wenige Leute kommen...

ADI

Erleuchteter

Beiträge: 715

Wohnort: Sachsen+ PL

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 21. Juli 2013, 20:27

...hm alsoo wäre um Wroclaw nicht schlecht.. :)

9

Sonntag, 21. Juli 2013, 20:57

:zawstydzony ich mache alles mit, bin doch schon geflogen, Augen zu und durch! ;)

Allerdings wäre die Kurische Nehrung tatsächlich etwas weit, da müsste man einen längeren Urlaub draus machen, damit wir nicht auf den Wobi-Hinbringservice angewiesen sind der zwar SUPER war, aber die Hin- und Herfahrerei ist ja auch nicht so toll.

Aber wir sollten noch auf mehr Rückmeldungen warten, jeder, der es für wahrscheinlich hält, dass er nächstes Jahr Lust auf ein Treffen hat, soll sich melden.
Lockere Ideensammlung, wie Lars schon schrieb.
Signatur von »Ola« Nevermore...

olaf

Julija +Alexej Nawalny

  • »olaf« ist männlich

Beiträge: 4 806

Wohnort: nahe Katowice/PL

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 21. Juli 2013, 21:31

da schau an, die ADI meldet sich mal wieder :)

ich wuerde mal den "Ueberlauf" ins Gespraech bringen
http://de.wikipedia.org/wiki/Ga%C5%82%C4%99zinowo
wroclaw: da war'n mer schon x-mal,
heuschobergebirge ist auch nicht schlecht, aber wetterabhaengig
kurische nehrung: toll, aber von D zu weit entfernt, ohne wobi 2x
lieber ostsee als wald + see (obwohl das letzte treffen schon ++++++++++++ war, insbesondere die oertlichkeit) - denn wenn das wetter nicht so optimal ist - was kann man/frau na wsi sonst anstellen?
so ein ganz bloeder vorschlag waere meine "neue heimat" - Kattowitz (zentrum oberschlesien)
ich lass' mich mal ueberraschen, welche ideen noch kommen
edit: ueberlegt doch auch mal, was Heidi meint mit einem kompletten urlaub 2 /3 wochen zB; jeder kommt dann, wie es eben geht..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »olaf« (21. Juli 2013, 21:52)


11

Sonntag, 21. Juli 2013, 23:13

Mir hat es gefallen, etwas länger zu bleiben. Ist wesentlich erholsamer.
Würde auch Taxi spielen - Danzig/Kurische Nehrung. Da ich auf jeden Fall mit dem Wagen fahre. Egal wo hin.
Signatur von »Heidi« ************************************************************************
Probleme, Sorgen? - Oder nur mal was von der Seele reden...TELEFONSEELSORGE (kostenlos)
W Polsce - Telefon Zaufania

jon-mich

Fortgeschrittener

  • »jon-mich« ist männlich

Beiträge: 20

Wohnort: Deutschland / Bayern

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 22. Juli 2013, 13:58

Usertreffen

Wolą Wybrzeże Bałtyckie zachodniopomorskie, lub nawet okolic Wrocławia pozdrowienie

Jon mnie

ALso, ich bevorzuge die pommersche Ostseeküste
oder den Grossraum Breslau

Jon-Mich.

P.S.:
Idealer Zeitpunk zw. Ende Mai und Ende Juni
Signatur von »jon-mich« bikemike

jon-mich

Fortgeschrittener

  • »jon-mich« ist männlich

Beiträge: 20

Wohnort: Deutschland / Bayern

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 22. Juli 2013, 14:00

Wolą Wybrzeże Bałtyckie zachodniopomorskie, lub nawet okolic Wrocławia pozdrowienie
Jon mnie

Ich bevorzuge die pommersche Ostseeküste

oder

den Grossraum Breslau

Zeitpunkt ca Ende Mai- Mitte Juni

Jon-Mich
Signatur von »jon-mich« bikemike

14

Montag, 22. Juli 2013, 19:46

... vielleicht hätten liwia oder charly auch nochmal Lust? :rolleyes:
... Und Adi, Kwiatek, Andi, Magi+Mike... und wer sonst schonmal alles dabei war?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lars726« (22. Juli 2013, 19:57)


15

Freitag, 26. Juli 2013, 15:33

Nach der Übergabe der Kanne an Micha in Bochum, melde ich mich aus dem Urlaub wieder zurück. Da passt mir das Thema Urlaub im nächsten Jahr ganz gut. Bei mir wird es nächstes Jahr leider nur für ein Wochenende reichen (Freitag bis Sonntag) :( . Daher wären für mich weite Anfahrten nicht ideal. Eigentlich könnten wir auch das 10.Treffen beim Tommy im Garten machen :D , den Weg kenne ich schon. Hier meine groben Vorschläge

1. Polen an einem See nicht so weit zu fahren (ca. 100 km von der Grenze, Lubniewice war toll))

2. Berliner Raum (da gibt es auch Wäder, Seen und Hechte)

3. Leipziger/Altenburger Raum (http://www.camping-pahna.de/)

Zum Termin: Mai, Juni, September sind meist von der Witterung noch o.k. (Ausnahmen bestätigen die Regel). Ferientermine in Polen und Deutschland wären nicht so ideal, da meist alles ausgebucht ist.

Die Idee Kurische Nehrung und Sängerfest in Tallinn ist Klasse :thumbsup: . Wenn ich da Urlaub planen könnte, wäre ich bestimmt dabei - aber leider klappt es bei mir nicht ;( .

Aber vielleicht gelingt es Gosia und Heinz eine Gruppe zusammenzustellen, dann könnt ihr unser Forum würdig vertreten :muza .

Gruß Frank

16

Dienstag, 30. Juli 2013, 01:57

Eigentlich könnten wir auch das 10.Treffen beim Tommy im Garten machen
Hey aber in meinem Garten gibts nur nen Teich und da fängt man maximal nen Frosch, ich glaub Froschschenkel mag keiner sooo richtig auf dem Grill :D

Wie war eigentlich Dein Urlaub?

17

Mittwoch, 31. Juli 2013, 17:05

Urlaub war zu kurz, aber schön :D

18

Mittwoch, 31. Juli 2013, 17:23

Urlaub is immer viel zu kurz!!! ;)

19

Freitag, 16. August 2013, 19:14

Urlaub

Hi & Hallo an alle,


das mit dem Urlaub finde ich nicht schlecht, vorallem gleich der Erste Beitrag von lars nach

Szczecin im Juni

Ich fahre jedes jahr rüber & bin im besagten Monat in Gorzow wlkp, also ein Katzensprung.
Da wäre ich zu 100% dabei, alles andere müsste ich überlegen da ich evtl mit meinem jungen (5) fahre & nach, z.b. Wroclaw
schon so gut wie 3/4 der Heimreise ist was ich meinem jungen nicht antun möchte da es von dort bis nach Hause
so ca. 600km sind plus die 300km von Gorzow um hin zu kommen.
Szczecin liegt da schon auf dem Heimweg was gut passen würde & ich selbst noch nie da war ist es für mich schon interessant.
In Wroclaw war ich arbeiten, in Lubin geboren von daher die Ecke nicht so reizvoll.

Alles in allem, schönen Gruss an alle

André

20

Samstag, 17. August 2013, 10:47

Das ist mir Wurst-egal wo IHR Euch das nächste mal trifft. Ich jedenfalls werde meine "Czerwony Barszcz" wieder in Lubniewice löffeln, und meinen 2.Schuh dort angeln. :figielek :okok
»diba« hat folgende Bilder angehängt:
  • Czerwony_Barszcz.jpg
  • Lubniewice_x.jpg

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Verwendete Tags

D-PL Treffen

Social Bookmarks