Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 12. Januar 2007, 10:06

Landkarten

Hallo!

Hier habt ihr mal eine Landkarte von Polen:
»Rafael« hat folgendes Bild angehängt:
  • poland_rel00.jpg

2

Freitag, 12. Januar 2007, 10:07

Und hier habt ihr eine Landkarte mit allen Landkreisen in Polen:
»Rafael« hat folgendes Bild angehängt:
  • poland_pol00.jpg

3

Montag, 12. März 2007, 19:52

auf dieser Seite, kann man jeder Ort in Polen finden

http://mapa.szukacz.pl/

auf der rechten Seite wo "Pokaz na Mapie" steht, befinden sich zwei Rechtecke
wo man den Ort(Miejscowosc) oder auch die Straße (Ulica) schreiben kann, und dann auf das Wort "Pokaz" klickt.
Signatur von »ysewa« Wahre Menschlichkeit ist köstlicher als alle Schönheit der Erde JOHANN HEINRICH PESTALOZZI

4

Montag, 8. Oktober 2007, 10:48

Diese Seite hier ist auch nicht zu verachten:

http://www.gminy.pl/pages/home_de.html

Hier kann man nach Regionen, Gemeinden usw. suchen. Jede Stadt ist per Link anklickbar und es gibt weitere Statistiken über Polen.

Hier mal eine Sortierung nach Stadtgemeinden und städtisch-dörfliche Gemeinde
Signatur von »Heidi« ************************************************************************
Probleme, Sorgen? - Oder nur mal was von der Seele reden...TELEFONSEELSORGE (kostenlos)
W Polsce - Telefon Zaufania

5

Montag, 8. Oktober 2007, 11:06

Ein sehr guter Link, auch für Routing, ist dieser: http://mapa.targeo.pl/

Falk

Egalisator und Co-Admin

  • »Falk« ist männlich

Beiträge: 1 870

Wohnort: Sutton Coldfield

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 8. Oktober 2007, 13:50

ich hab den thread mal gepinnt, da er ja doch recht wichtig ist...

:)
Signatur von »Falk«

anything goes...

olaf

Julija +Alexej Nawalny

  • »olaf« ist männlich

Beiträge: 4 806

Wohnort: nahe Katowice/PL

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 8. Oktober 2007, 17:01

Zitat

Original von Falk
ich hab den thread mal gepinnt, da er ja doch recht wichtig ist...

:)


absolutely right and thanks a lot.
greetings from poland to leeds

olaf

8

Dienstag, 9. Oktober 2007, 00:35

Falls jemand Bedarf an einer topografischen Karte von Polen im Maßstab 1:50.000 hat, dann kann ich mit Teilen einer gescannten Generalkarte aus dem Jahre 1988 aushelfen.

Die vorhandenen Kacheln sind aus der angehängten Übersicht zu ersehen.
»fws« hat folgendes Bild angehängt:
  • pl50k.png

9

Dienstag, 26. Februar 2008, 22:52

www.zumi.pl

Ein mittlerweile sehr guter Online-Routenplaner ist www.zumi.pl.

10

Donnerstag, 9. April 2009, 12:21

... auf der seite www.inyourpocket.comkann man sich teilweise kleine stadtführer kostenlos downloaden und ausdrucken. (nicht nur polnische städte)

allerdings ist sehr viel werbung inden führern enthalten, aber es ist auch eine stadtkarte dabei.

der stadtführer den ich damals in kraków bei der touristeninformation bekommen habe war auch von inyourpocket...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lars726« (9. April 2009, 12:22)


11

Donnerstag, 9. Juni 2011, 14:34

öhm;

also, irgendein polnischer Verlag soll eine Karte rausgebracht haben wo z.T. die alten deutschen Städtenamen drauf verzeichnet waren. Für deutsche Touristen oder Landsmanschaften oder so. Teile der polnischen Bevölkerung soll sich darüber fürchterlich aufgeregt haben, was ansich zu verstehen ist.

Der Verlag meinte dann aber, die hätte auch Karten der Ukraine veröffentlicht, auf denen die alten polnischen Städtenamen verzeichnet waren. Und in der Ukraine hätte sich keiner aufgeregt.


von da her wär die Frage vielleicht erlaubt, ob selbige Karte noch in PL angeboten wird?


Gruß, Ralf

12

Freitag, 10. Juni 2011, 11:15

Hier gibt es alle Karten, die dein Herz begehrt kostenlos

http://polski.mapywig.org/viewpage.php?page_id=42

Da es hier Karten bis 90Mb gibt empfiehlt es sich die Karten erst auf die Festplatte zu laden (anklicken rechte Maustaste und speichern) dann erst anschauen mit Bildbearbeitungsprogramm.

jon-mich

Fortgeschrittener

  • »jon-mich« ist männlich

Beiträge: 20

Wohnort: Deutschland / Bayern

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 22. April 2013, 11:08

Landkarten Polen

Da gbit es einen Verlag Höfer im Raum Darmstadt, die haben verschiedene Landkarten im Angebot ( Pommern, Schlesien, und Masuren
( südlich er Teil ) im Mass-Stab 1:200000, viele Ortsangaben noch mit dem früheren deutschen Namen.

Ich dagegen suche Topgrafische Karten ( möglichst von 2012 ) aus dem Grossraum Wroclaw - Krakow - Tarnòw
die wohl im Mass-Stab 1:50000 oder 1:75000 sein dürften. Wer kennt da eine Bezugsquelle ?

Danke für kurze Info

Jon-Mich
Signatur von »jon-mich« bikemike

olaf

Julija +Alexej Nawalny

  • »olaf« ist männlich

Beiträge: 4 806

Wohnort: nahe Katowice/PL

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 22. April 2013, 16:50


jon-mich

Fortgeschrittener

  • »jon-mich« ist männlich

Beiträge: 20

Wohnort: Deutschland / Bayern

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 23. April 2013, 06:37

Guten Morgen Olaf

Danke für Deinen Vorschlag.

Da muss ich aber an einen Verlag mich wenden, da top.Karten doch sehr speziell sind und auch möglichst neu sein sollten.

Gruss Jon-Mich
Signatur von »jon-mich« bikemike

16

Dienstag, 23. April 2013, 08:35

Hi jon-mich,

klicke dich mal durch die Seiten, vielleicht findest du etwas.
www.compegps.de/produkte/karten/polen-topo-mosaik-gratis

www.mapfox.de
Auf jeden Fall wirst du in den polnischen Buchläden ( z.B. Empik) auch fündig, wenn du nach topographische Karten suchst. Ist auf jeden Fall billiger, als online bestellen und du kannst vor Ort schmöckern ;)
Wofür brauchst du denn die Karten???

Gruß Frank

olaf

Julija +Alexej Nawalny

  • »olaf« ist männlich

Beiträge: 4 806

Wohnort: nahe Katowice/PL

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 23. April 2013, 16:59

Wofür brauchst du denn die Karten???
gruß Frank
na, fuer Radl-Wege nicht. Zu viele Extra-kg, tak Benki? :) geschichtlich evtl, verbunden mit der Suche nach 'nem Metalldetektor (sorry, Spass, Jon-Mich :D ).
Zum Thema:
http://de.wikipedia.org/wiki/Messtischblatt
Digitale Topografische Karte 1:25.000 (DTK25) weiss nicht, wer das in PL rausgibt :( ausser einem pl. Amt.

18

Mittwoch, 24. April 2013, 08:35


na, fuer Radl-Wege nicht. Zu viele Extra-kg, tak Benki? :)

Tak jasne! ;)

Social Bookmarks