Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 6. April 2015, 13:33

Nur kurz

Hallo,

sorry, wie unhöflich: hab direkt ne Frage gestellt, ohne mich vorzustellen. :)

Ich bin in Briefkontakt mit einer Bekannten, deren Muttersprache polnisch ist, die aber schon viele Jahre in Deutschland lebt. Eigentlich sprechen und schreiben wir deutsch. Ich will ihr nur mal eine kleine Freude machen und ein paar polnische Sätze einstreuen, habe aber Null Komma Null Ahnung von der Sprache.

So bin ich hier gelandet.

Ein Ostergruß von Hille

Ach so, weil die Menschen nie wissen, ob Hille ein männlicher oder weiblicher Name ist: ich bin weiblich, 48 Jahre alt und lebe mit Hund und Katze alleine. Zur Familie gehören auch noch 2 Pferde.

2

Mittwoch, 8. April 2015, 07:03

Hallo Hille,

herzlich willkommen im Forum. Wie ich sehe, wurde dir schon bei der Übersetzung geholfen. Ich hätte dir nicht helfen können, da ich selber kaum polnisch kann ;)
Aber zum Glück gibt es hier sehr viele liebe Mitglieder, die das richtig können.

Gruß Frank

3

Freitag, 10. April 2015, 09:00

Danke für's Willkommen :)

Manou

Fortgeschrittener

  • »Manou« ist weiblich

Beiträge: 50

Wohnort: Odenwald

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 10. April 2015, 21:17

Auch von mir ein herzlicher Willkommensgruß. :hejka
Und - ja! Dies ist ein sehr freundliches Forum :-) mit sehr hilfsbereiten Menschen.
Signatur von »Manou« Es gibt keine Probleme - nur Herausforderungen!

Social Bookmarks