Du bist nicht angemeldet.

Birgit_1970

unregistriert

1

Sonntag, 23. Oktober 2016, 15:17

Auch hier angekommen

Hallo,

ich arbeite für eine polnische Arbeitsvermittlung und bin im Sommer in Polen in Urlaub gewesen.

Ich mag meine polnischen Kollegen sehr, das Land, die Leute - alles hat mir sehr gut gefallen.

Da war es doch ein überfälliger Schritt, mich hier anzumelden, oder ?

LG Birgit

2

Montag, 24. Oktober 2016, 11:08

Hallo Birgit und Herzlich Willkommen hier :)

Für was für eine Arbeitsvermittlung bist Du denn tätig? Hier in D und PL?

Birgit_1970

unregistriert

3

Montag, 24. Oktober 2016, 11:12

Hallo,

die Firma hat ihren Hauptsitz in Glogow und hier bei mir im Ort ein Servicebüro für den Kundenkontakt auf der Deutschen Seite.

Liebe Grüße
Birgit

4

Montag, 24. Oktober 2016, 11:28

Hallo Birgit,

willkommen! :)

Wo wohnst du denn, ungefähr? (Ost, Nord, Süd, West?)

Und wo hast du Deinen Polen-Urlaub verbracht? Meer, Berge, See?

Schön, daß Du uns gefunden hast!
Es gibt hier im Forum viele Polen-Fans die ebenfalls in D wohnen.

Viel Spaß

Ola
Signatur von »Ola« Nevermore...

Birgit_1970

unregistriert

5

Montag, 24. Oktober 2016, 11:40

Hallo,

Ich wohne in der Nähe von Siegen, das könnte vielleicht bekannt sein. Nächst größere Stadt ist Köln.

In Polen war ich in Glogow, da ich meine Chefin von früher persönlich kenne haben wir unseren Urlaub dort verbracht und ich konnte sogleich meine polnischen Kollegen kennenlernen.

Liebe Grüße
Birgit

Maciej Matthias 92

unregistriert

6

Dienstag, 25. Oktober 2016, 00:27

Hallo Birgit und andere nette Leute.

Ich bin auch neu hier und wusste nicht wo soll ich anmelden, so habe ich beschlossen hier zu schreiben.

Ich heisse Maciej (Matthias) und wohne neben Warschau. Ich wollte sowohl neue Leute kennenlernen als auch meine Sprachkenntnisse verbessern.

Freundliche Grüsse für Alle
Entschuldigung für Fehlern

7

Dienstag, 25. Oktober 2016, 12:45

Hallo Maciek!
Schön, daß du hier bist.
Deine Deutschkenntnisse sind gut, wo hast du Deutsch gelernt?
Brauchst du es im Alltag - zB im Job?


@Birgit
na dann schöne Grüße nach Siegen aus der Nähe von Bonn :)


Gruß
Ola
Signatur von »Ola« Nevermore...

Maciej Matthias 92

unregistriert

8

Dienstag, 25. Oktober 2016, 18:01

Hallo

Vielen Dank

Ich mag Fremdsprachen lernen weil dann ich andere Leute und Kulturen kennenlernen kann.
Ich habe im Österreich Institut im Warschau im Kurs teilgenommen und auch viel selbst gelernt.
Im Alltag Deutchkenntnisse ist für mich nützlich, denn ich habe schon Mechatronik auf TU Warschau absolviert und viele Informationen kann ich aus Technische Dokumentation erhalten.
Ich war auch einmal im München wegen die Messe der Baumaschinen.

Ich wohne im Dorf neben Warschau (ca. 25 km von Zentrum).
Ich mag die Tätigkeiten die sind mit Technik verbunden, zum Beispiel ich mag manchmal basteln oder etwas im Haus verändern.
Ich mag mit Freunde und Familie Zeit verbringen. Jetzt suche ich nach Arbeit und warte auf die Antwort von eine Firma.
Wenn ich diese Arbeit bekommen würde, dann werde ich Deutschkenntnisse brauchen.

Ola, wohnst Du im Chorzów ? Kannst Du etwas über deinem Abenteuer mit Deutsch erzählen?

9

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 14:21

Wenn ich diese Arbeit bekommen würde, dann werde ich Deutschkenntnisse brauchen.

Heisst, Du wirst dann in Deutschland arbeiten, wenn es mit der Arbeit klappt?

Maciej Matthias 92

unregistriert

10

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 19:18

Hallo Tommy

Nein, ich werde nicht in Deutschland arbeiten, sondern werde ich Deutch in der Arbeit nützen (verwenden oder nützen, oder etwas anders, welche Form ist korrekt?).
Ich suche nach Arbeit in der Nähe meines Wohnorts aber würde ich gerne Deutschsprächige Ländern besuchen und Deutsch sprechen. Mir macht es viel spass obwohl mache ich viele Fehlern.
Tommy, kannst du mir etwas über deine Arbeit erzählen.

Freundliche Grüsse für Alle.

11

Freitag, 28. Oktober 2016, 12:37

sondern werde ich Deutch in der Arbeit nützen

benutzen wäre wohl dsa richige, oder nur nutzen.

So viele Fehler machst Du gar nicht, ich würde im Polnischen sehr sehr viele Fehler mehr machen :D
Meine Arbeit kann ich gar nicht so mit 2 Sätzen beschreiben, ich bin Selbstständig schon sehr viele Jahre, also kein klassisches Arbeitsverhältnis. ;)

12

Montag, 31. Oktober 2016, 14:11

Maciej, also der Tommy arbeitet hier als Admin, das heißt er guckt bisschen was andere so schreiben und damit verdient er dann sein Geld :D :D ;)

13

Dienstag, 1. November 2016, 11:13

:ROTFL

Ich stell dann mal die Keksdose in die Mitte.... :figielek

14

Dienstag, 1. November 2016, 16:55

:ROTFL

Ich stell dann mal die Keksdose in die Mitte.... :figielek

jetzt mach doch kein so understatement...die 1000,- Euro netto (pro Woche) für deinen Admin-Job kannst du dem Maciej doch ruhig sagen... :D 8)

Darek

Erleuchteter

  • »Darek« ist männlich

Beiträge: 2 554

Wohnort: von dieser Welt, also Erdling

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 2. November 2016, 07:30

jetzt mach doch kein so understatement...die 1000,- Euro netto (pro Woche)

.... abzüglich der Kosten für die Keksdose - so viel Fairness muss sein :rolleyes:
Signatur von »Darek« Wer schweigt, trägt Schuld an den Zuständen, die er beklagt!
Und wer vergisst ist verurteilt, dasselbe noch einmal zu erleben!

16

Mittwoch, 2. November 2016, 12:22

Dann brauch ich aber ne größere Keksdose :D

Social Bookmarks