Du bist nicht angemeldet.

41

Dienstag, 14. März 2017, 19:23

Weniger Krass:



Vom Spaziergang am letzten Sonntag (meine Frau hat mich, und ich habe meine Kamera spazierengeführt).

42

Dienstag, 14. März 2017, 19:27

Lecker! :thumbsup:
Signatur von »Danzig« Beste Grüße,
Oliver

43

Mittwoch, 15. März 2017, 10:47

Nicht ganz so Perfekt wie Eure Profi Aufnahmen ^^
»Tommy« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC05283.jpg

olaf

Julija +Alexej Nawalny

  • »olaf« ist männlich

Beiträge: 4 806

Wohnort: nahe Katowice/PL

  • Private Nachricht senden

44

Mittwoch, 15. März 2017, 12:15

@Tommy:
mit welchem Programm laedst Du hoch zum posten?

45

Mittwoch, 15. März 2017, 12:27

@Tommy:
mit welchem Programm laedst Du hoch zum posten?
Mit gar keinem, einfach als Anhang anhängen und posten....

olaf

Julija +Alexej Nawalny

  • »olaf« ist männlich

Beiträge: 4 806

Wohnort: nahe Katowice/PL

  • Private Nachricht senden

46

Mittwoch, 15. März 2017, 12:38

Sind da nicht mehr die MB,GB begrenzt wie frueher?
zB das Gosia-Essen-Foto - da siehste ja nix...lediglich eine Ahnung

47

Mittwoch, 15. März 2017, 12:47

Also es gibt ne Grenze bei 3 MB je Bild, das sollte eigentlich ausreichen. Bei Gosia's Fotos kann ich diese anklicken und diese werden dann groß, also kann da alles wichtige erkennen :D Dazu muss man jedoch eingeloggt sein, damit die Bilder dann auch groß werden beim drauf klicken.

48

Mittwoch, 15. März 2017, 18:07

Wie schon woanders geschrieben, ist Picr.de da meine Empfehlung!

Super einfach... Und, sorry Tommy, man ist von einem "Forenbetreiber" nicht abhängig!

Versucht mal ein "hier" hoch geladenes Bild bzw. den Anhang, nachträglich zu löschen...
Signatur von »Danzig« Beste Grüße,
Oliver

49

Mittwoch, 15. März 2017, 20:27

Interessant auch zu meiner Spinnenserie (#39):

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur…-a-1138908.html

Auch dort gibt es faszinierende Aufnahmen!

Choma

Babcia

  • »Choma« ist weiblich

Beiträge: 5 437

Wohnort: Dolny Śląsk / Niederschlesien

  • Private Nachricht senden

50

Mittwoch, 15. März 2017, 21:37

Also es gibt ne Grenze bei 3 MB je Bild, das sollte eigentlich ausreichen. Bei Gosia's Fotos kann ich diese anklicken und diese werden dann groß, also kann da alles wichtige erkennen :D

Grenze: 2 MB, manchmal auch 1,9 ist zu viel ;)
Signatur von »Choma« Jeśli potrafisz śmiać się z siebie, będziesz miał ubaw do końca życia :D

51

Donnerstag, 16. März 2017, 08:59

Versucht mal ein "hier" hoch geladenes Bild bzw. den Anhang, nachträglich zu löschen...
Der Sinn das man nicht "wild" umherlöschen kann besteht darin, dass das Forum nicht ausschaut wie nen zerpflückter Schweizer Käse. Dann würden Threads irgendwie keinen Sinn mehr ergeben wenn dann die Hälfte fehlt. Wenn Bilder dann über externe Links eingebunden und diese dann irgendwann dort gelöscht werden, dann haben wir hier Beiträge ohne Inhalt und zig toter Links, ist dann auch unschön. Daher wenn besser hier Bilder hochladen. Kann ja auch in der Galerie sein, dort kannst eigene Fotos löschen wie Du möchtest.

Grenze: 2 MB, manchmal auch 1,9 ist zu viel

Hatte ich hoch gesetzt, ich mache mal 5 MB draus das müsste für Bilder dann wirklich reichen.

olaf

Julija +Alexej Nawalny

  • »olaf« ist männlich

Beiträge: 4 806

Wohnort: nahe Katowice/PL

  • Private Nachricht senden

52

Donnerstag, 16. März 2017, 10:50

Iss ja wie "Viagra",das mit den MB :haha

53

Donnerstag, 16. März 2017, 14:20

Hartnäckig (die Wespe auch):

So, der Ouzo wäre geschafft,


nun noch schnell das Weinglas inspizieren. Gemeinheit: Ist leer!


Umkehren! Zum Weißbier geht’s dort lang …

54

Donnerstag, 16. März 2017, 16:44

Wow Stary, da haste die Wespe mal echt gut getroffen! 8) :thumbsup:
Signatur von »Danzig« Beste Grüße,
Oliver

55

Donnerstag, 16. März 2017, 18:05

Wenn ich so Eure Bilder betrachte, dann brauche ich wohl ne neue Kamera ;(

56

Donnerstag, 16. März 2017, 18:38

Tommy, womit und was, fotografierst du denn derzeit?
Signatur von »Danzig« Beste Grüße,
Oliver

57

Donnerstag, 16. März 2017, 19:47

@Tommy #55

Es kommt darauf an, wofür/für wen Du die Bilder machst und worauf Du beim Bild Wert legst. Für – auch gute! – Erinnerungsfotos reicht fast jede Kamera. Da wäre eine teure Ausrüstung unnütze Geldausgabe (bzw., was oft vorkommt, teure Angabe).

Klar: Wenn das Fotografieren Hobby ist, ist man bereit, mehr auszugeben.

58

Freitag, 17. März 2017, 10:03

Tommy, womit und was, fotografierst du denn derzeit?
Canon 1000D

Es kommt darauf an, wofür/für wen Du die Bilder machst und worauf Du beim Bild Wert legst. Für – auch gute! – Erinnerungsfotos reicht fast jede Kamera.
Ich weiß, für Schnappschüsse usw. reicht auch ne normale Systemkamera, ich mag schon bissl mehr machen aber so viel beschäftige ich mich damit derzeit auch nicht das ich da groß investieren würde.

59

Freitag, 17. März 2017, 13:13

Biber sind fleißige Tierchen (ein „Tierbild“ ohne Tiere):


1/400 sek., f/9,0, ISO 200, 50 mm

Falls von Interesse (vergessen anzugeben): Die techn. Daten für die Wespenserie (#53)
Ouzo: 1/320 sek, f/3,5, ISO 50, 75 mm
Weinglas: 1/160 sek, f/8,0, ISO 50, 75 mm
Finger: 1/160 sek, f/6,3, ISO 50, 75 mm

60

Freitag, 17. März 2017, 17:55

Tommy, womit und was, fotografierst du denn derzeit?
Canon 1000D

Es kommt darauf an, wofür/für wen Du die Bilder machst und worauf Du beim Bild Wert legst. Für – auch gute! – Erinnerungsfotos reicht fast jede Kamera.
Ich weiß, für Schnappschüsse usw. reicht auch ne normale Systemkamera, ich mag schon bissl mehr machen aber so viel beschäftige ich mich damit derzeit auch nicht das ich da groß investieren würde.
Ist doch eine tolle Einstiegs Cam und mit einem halbwegs gescheiten Objektiv, geht auch da was mit!
Wichtig ist halt nur, das du verstehst wie deine Cam funktioniert! (ISO, Blende, Zeit) Also weg von der Automatik!!
Danach kommen erst so Sachen wie , Naheinstellgrenze usw.

Ihmo, haben moderne Smartphones (iPhone 7, Samsung 7) längst viele gute Kameras überholt!


Nur bei speziellen Sachen, kommen die an einer guten Cam (DSLR) "noch" nicht vorbei... ;)
Signatur von »Danzig« Beste Grüße,
Oliver

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks