Navigation
Create new Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Schüleraustausch
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »

richipitchi
Newbie

[meine Galerie]

[User knuddeln]

Registration Date: 17.02.2010

Achtung Schüleraustausch Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

MOINSEN,

ich bin Schüler einer 11. Klasse im Ästhetischen Profil und besuche ein Gymnasium in Schleswig-Holstein.
11. Klasse im Ästhetischen Profil bedeutet soviel wie Oberstufe mit Kunst und Musik als Grundlagen.

Seit einigen Wochen versucht unsere Klassenlehrerin einen Schüleraustausch mit Schweden zu organisieren und hat ca. 3 Schulen angeschrieben.
Jedoch haben diese nicht die nötigen finanziellen Mittel oder kein Interesse.
Daher haben wir uns klassenintern dazu entschlossen selbst eine Schule ausfindig zu machen.

Es wäre cool, wenn hier jemand ebenfalls Schüler ist und mal in der Schule fragen könnte, ob an so was Interesse besteht.

Über den Zeitrahmen und die Kosten kann ich momentan leider noch nichts sagen.
Falls sich eine Schule finden sollte, würde ich mich an den Rest der Klasse und die Klassenlehrerin wenden.

Im Übrigen liegt unsere Stadt zwischen Flensburg und Hamburg (halbe Stunde nach Flensburg, eine Stunde nach Hamburg).

MfG RichiPitchi

PS: Dieser Beitrag ist vollkommen ernstgemeint und keiner dummer Scherz..

E-Mail: johannpeterhebl@yahoo.de
17.02.2010 16:11   richipitchi is offline Send an Email to richipitchi Search for Posts by richipitchi Add richipitchi to your Buddy List

Capricorn D-PL News Capricorn is a male   show user on map
D-PL News

[meine Galerie]

[User knuddeln]

Registration Date: 02.10.2007
Herkunft: Albendorf (Wambierzyce)
Sprache: Deutsch

RE: Schüleraustausch Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,

soll es, kann es eine Schule (Lyceum) aus Polen sein?
Vielleicht könnte ich helfen. Kontakt nach Polen habe ich.

Gruß
Christoph

Marie von Ebner-Eschenbach 1830 - 1916
17.02.2010 16:35   Capricorn is offline Search for Posts by Capricorn Add Capricorn to your Buddy List
Choma Choma is a female   show user on map
Vip

images/avatars/avatar-573.jpg

[meine Galerie]

[User knuddeln]

Registration Date: 30.09.2007
Herkunft: Dolny ¦l±sk / Niederschlesien
Sprache: Polnisch

RE: Schüleraustausch Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Moin, moin,

es gibt eine D-PL-Organisation (PNWM/DPJW), welche den Schüleraustausch zwischen Polen und Deutschland unterstützt (auch finanziell)... Sie haben auch Infos, welche Schulen aus Polen Partnerschulen aus Deutschland suchen.
17.02.2010 16:47   Choma is online Search for Posts by Choma Add Choma to your Buddy List Add Choma to your Contact List Gadu-Gadu-Nummer von Choma: 2150865
richipitchi
Newbie

[meine Galerie]

[User knuddeln]

Registration Date: 17.02.2010

Thread Starter Thread Started by richipitchi
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Danke schon mal ihr beiden.

@Capricorn

Genau, es wird eine Schule gesucht, die einen Austausch mit Deutschland machen möchte.
Am besten wäre natürlich eine Klasse aus dem 11. Jahrgang.
Wir sind übrigens 18 Leute in der Klasse und zwischen 16 und 18 Jahre alt.

Ich werde mal die Internetseite vom DPJW weitergeben.
Aber wo genau kann man dort einsehen, welche polnischen Schulen einen Austauschpartner suchen?

Vielen Dank soweit.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by richipitchi: 17.02.2010 19:23.

17.02.2010 19:21   richipitchi is offline Send an Email to richipitchi Search for Posts by richipitchi Add richipitchi to your Buddy List
Jens_ Jens_ is a male
Newbie

[meine Galerie]

[User knuddeln]

Registration Date: 27.12.2008
Herkunft: Berlin
Sprache: Deutsch; Englisch

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Richipitchi,

die genaue Seite, wo die Angebote zu finden sind, lautet http://www.dpjw.org/kontaktboerse/index_d.php - dort am besten nach einem Thema (bei Kunst sind zurzeit zum Beispiel 2 Einträge) suchen. Passen könnte Musik, da sind zurzeit auch ein paar Gymnasien eingetragen. Siehe auch http://www.dpjw.org/kontaktboerse/kontak...f=15&int_land=2

Sofern Ihr damit nicht weiterkommt, hilft auch eine E-Mail an das DPJW oder ich helfe gern weiter. Wir haben in der Vergangenheit zahlreiche Austauschprojekte durchgeführt. Dazu mehr auf www.acs-cbi.de.

Beste Grüße
Jens
24.02.2010 17:00   Jens_ is offline Send an Email to Jens_ Homepage of Jens_ Search for Posts by Jens_ Add Jens_ to your Buddy List
Jump to:
Create new Thread Post Reply

Views Today: 23.712 | Views Yesterday: 23.581 | Views Total: 43.749.346

Imprint Imprint | Team Team | Statistics | RSS Feed Selector RSS Feed Selector
Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH
Schoenes-Polen | Virtualpolen | Polski-Portal | Polski-Market | Polen Netzwerk