So könnt ihr helfen - jeden Tag wieder!     |
 |
|
|
So könnt ihr helfen - jeden Tag wieder! |
 |
Hallo ihr Lieben,
da es mit virtualpolen.de ja nun unübersehbar zu Ende geht, möchte ich versuchen, die besten Traditionen dieses Forums hier herüber zu retten. Eine davon ist der tägliche Klick auf http://www.pajacyk.pl
Für die, die dies noch nicht kennen und der polnischen Sprache nicht mächtig sind, kurz zur Erklärung:
Auf der Seite erscheint eine Holzpuppe mit einem grünen Button auf dem Bauch. Mit jedem Klick auf diesen kommen einem Fonds für die Ernährung bedürftiger Kinder in Polen 5 Groszy (ca. 1,3 Cent) zugute (die von den Sponsoren dieser Seite überwiesen werden). Ist verdammt wenig, klar, zumal pro Tag und IP nur ein Klick möglich ist. Aber wenn man es täglich macht, sind es pro Jahr etwa 5 Euro, und wenn ein paar hunderttausend Leute dasselbe tun, kommt schon eine ganz ansehnliche Summe zusammen. Der durchschnittliche Preis eines Mittagessens für ein Kind wird dort mit 2,50 Z³oty angegeben, d.h. 50 Leute zusammen können mit einem einzigen Klick dafür sorgen, dass heute ein Kind mehr wenigstens eine ausreichende Mahlzeit bekommt.
Also los, Leute, lasst euch nicht lumpen!
__________________ Interessierten schicke ich gern eine selbst erarbeitete Übersicht über die polnische Grammatik sowie ein Programm zum Schreiben der polnischen Sonderzeichen (funktioniert jedoch nur auf Windows). Bitte persönliche Nachricht mit E-Mail-Adresse.
This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Matti: 24.09.2007 11:07.
|
|
24.09.2007 11:06 |
|
|
|
 |
|
 |
Matti
Vip

[meine Galerie]
[User knuddeln]
Registration Date: 21.09.2007
Herkunft: Berlin
Sprache: Deutsch; Englisch; Polnisch; Russisch; Französisch; Andere
 |
|
Hmm, na ja, bloß ist der Beitrag jetzt schon fast bis auf Seite 3 abgerutscht, und dort findet ihn natürlich kaum noch jemand. Im anderen Forum haben wir es so gehalten, dass jeden Tag mindestens eine Person in diesem Thread gepostet hat - und wenn sie nur 'Klick' geschrieben hat. Dadurch ist er immer ganz oben geblieben und vor allem den neuen Usern sofort ins Auge gestochen.
__________________ Interessierten schicke ich gern eine selbst erarbeitete Übersicht über die polnische Grammatik sowie ein Programm zum Schreiben der polnischen Sonderzeichen (funktioniert jedoch nur auf Windows). Bitte persönliche Nachricht mit E-Mail-Adresse.
|
|
24.09.2007 14:56 |
|
|
|
 |
 |
|
|
Na, dann nutze ich meinen allerersten Beitrag in diesem Forum mal sinnvoll und klicke heute noch auf http://www.pajacyk.pl
Lieben Gruß,
Cora
|
|
24.09.2007 23:21 |
|
|
|
 |
 |
Matti
Vip

[meine Galerie]
[User knuddeln]
 |
|
... unser täglich klick gibt uns heute ...
|
|
25.09.2007 12:54 |
|
|
|
 |
 |
|
|
und ich mache mit
__________________ Das Glück kommt zu denen,die lachen
|
|
25.09.2007 14:12 |
|
|
|
 |
 |
|
|
In gewohnter Tradition ein Klick
__________________ Gruß Fritz
|
|
25.09.2007 15:18 |
|
|
|
 |
 |
|
|
na obligatorisch auch aus polen
|
|
25.09.2007 19:21 |
|
|
|
 |
 |
|
|
Mein Mittwochsklick
|
|
26.09.2007 10:16 |
|
|
|
 |
 |
Matti
Vip

[meine Galerie]
[User knuddeln]
 |
|
Neuer Tag, neues Klick
|
|
27.09.2007 02:38 |
|
|
|
 |
 |
|
|
Ein Klick am Donnerstag