Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Deutsch Polnisches Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 10:42

Vorstellung

Hallo,

dann will ich mich mal kurz vorstellen:

Im Frühjahr 2009 habe ich einen Tagesausflug nach Wrocław gemacht. Danach wollte ich mehr von Polen sehen. Im Sommer habe ich dann an der VHS den ersten Polnisch-Kurs besucht. Leider sind meine Kenntnisse der polnischen Sprache zur Zeit noch sehr begrenzt.

serdecznie pozdrawiam

chód wilka

2

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 11:03

RE: Vorstellung

hallo und herzlich willkommen hier im Forum!:)
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!;) Deshalb, keine Angst, "dir wird schon hier geholfen"! :luzik

Dein Nick sagt mir, dass Du die Wölfe gerne hast, gerade letztens ist ein neues Thema dazu entstanden, vielleicht interessant für dich.:)
http://www.d-pl.eu/thema3869.htm&hilightuser=2384
Signatur von »elLopo«
w w w . B a i l a M e - F i t . d e
* fit mit Tanzen *

3

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 15:46

RE: Vorstellung

Hallo, willkomen bei uns!

Warum chód wilka? Wie kommst Du drauf? Laufen die irgendwie besonders? :oczko
Signatur von »liwia« When nothing goes right, go left!

BunterHund

unregistriert

4

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 16:01

Ich hoffe, dass Deine Sprachkenntnisse ausreichen, um das hier zu verstehen:

Witam serdecznie na forum, i dobrej zabawy! :papa2

5

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 17:52

RE: Vorstellung

Zitat

Original von liwia
Hallo, willkomen bei uns!

Warum chód wilka? Wie kommst Du drauf? Laufen die irgendwie besonders? :oczko


Hallo liwia,

in einem Buch, in welchem die Vornamen erklärt wurden, fand ich die Angabe: "Der den Gang eines Wolfs hat." Hatte das bis heute nicht verstanden. Soeben fand ich im Internet die Erklärung: "Krieger in Tierverkleidung". Das macht für mich mehr Sinn. Meine Mutter dachte bei der Wahl meines Vornamens allerdings nicht an einen "Krieger in Tierverkleidung", sondern an Goethe.

serdecznie pozdrawiam

chód wilka

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chód wilka« (10. Dezember 2009, 18:10)


6

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 17:57

Meine Sprachkenntnisse

Zitat

Original von BunterHund
Ich hoffe, dass Deine Sprachkenntnisse ausreichen, um das hier zu verstehen:

Witam serdecznie na forum, i dobrej zabawy! :papa2


Hallo BunterHund,

bis zum Komma habe ich es so verstanden und den Rest habe ich nachgesehen.

Habe gerade die Anmeldung zum nächsten VHS-Kurs Polnisch abgeschickt.

serdecznie pozdrawiam

chód wilka

olaf

John Bercow

  • »olaf« ist männlich

Beiträge: 4 465

Wohnort: nahe Katowice/PL

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 18:09

RE: Meine Sprachkenntnisse

..."und den Rest habe ich nachgesehen" ...

Na, wer sich soviel Muehe gibt, den moechte ich auch herzlich hier begruessen :oklasky

pozdrawiam, Olaf aus Katowice

8

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 18:40

Willkommen auf dieser Seite.

Mit der Sprache wirds schon klappen, sind ja alle nett hier.


Pozdrawiam
Waldemar

Ola

Schlächter von Blaviken

  • »Ola« ist weiblich

Beiträge: 1 862

Wohnort: Chorzów/Bonn

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 21:08

RE: Vorstellung

Hallo und willkommen!

Und Glückwunsch zum wahrscheinlich ungewöhnlichsten Nicknamen im Forum. ;)

Zitat

Original von chód wilka
Meine Mutter dachte bei der Wahl meines Vornamens allerdings nicht an einen "Krieger in Tierverkleidung", sondern an Goethe.

Da lässt viele Vermutungen zu, aber vielleicht bist du ja ein Jasiek! :usmiech


Wie auch immer, viel Spaß hier und beim Lernen. !

Grüße
Ola

10

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 22:57

@Chód Wilka, das ist doch einfach! :luzik

Sei willkommen WOLFGANG!:)
Signatur von »elLopo«
w w w . B a i l a M e - F i t . d e
* fit mit Tanzen *

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »elLopo« (10. Dezember 2009, 22:57)


Ola

Schlächter von Blaviken

  • »Ola« ist weiblich

Beiträge: 1 862

Wohnort: Chorzów/Bonn

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 11. Dezember 2009, 12:33

@elLopo

wieso, kann doch auch ein Johann sein. :D :oczko

12

Freitag, 11. Dezember 2009, 14:09

Johann - und wo soll in den Namen der "Gang des Wolfs" versteckt sein?:D
Signatur von »elLopo«
w w w . B a i l a M e - F i t . d e
* fit mit Tanzen *

Ola

Schlächter von Blaviken

  • »Ola« ist weiblich

Beiträge: 1 862

Wohnort: Chorzów/Bonn

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 11. Dezember 2009, 18:51

Zitat

Original von elLopo
Johann - und wo soll in den Namen der "Gang des Wolfs" versteckt sein?:D


Gang des Wolfes.... oh je... also dieser Groschen fiel mein mir jetzt extrem lange :boese014:
hatte da wohl etwas überlsen hehe

14

Freitag, 11. Dezember 2009, 22:13

@Ola, irren ist menschlich, oder heißt es "auch Iren sind Menschen"? :oczko

Gruß
Signatur von »elLopo«
w w w . B a i l a M e - F i t . d e
* fit mit Tanzen *

Social Bookmarks