Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Deutsch Polnisches Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3

Donnerstag, 3. November 2016, 22:32

No tak ...

Z zachodniej demokracji, to jak z religią: trzeba tylko mocno wierzyć!

4

Samstag, 5. November 2016, 10:20

Czy Komisja Europejska skrytykuje Niemcy za lamanie podstawowych wartosci europejskich ? przypuszczam ze watpie...

5

Samstag, 5. November 2016, 10:37

Jakie są podstawowe wartości europejskie?
UE Niemcy, tylko niemcy rządzą interesy!

6

Samstag, 5. November 2016, 17:40

wie wär´s wenn ihr den Thread hier hin verschiebt:


Polnische Plauderecke / Polski Kacik Plotkarski

Eine Plauderecke wo nur Polnisch geschrieben werden sollte.

Tutaj piszemy tylko po polsku.

7

Samstag, 5. November 2016, 18:08

wie wär´s wenn ihr den Thread hier hin verschiebt:


Polnische Plauderecke / Polski Kacik Plotkarski

Eine Plauderecke wo nur Polnisch geschrieben werden sollte.

Tutaj piszemy tylko po polsku.
Ich sehe keinen Grund dafür. In der Überschrift steht doch Pressespiegel, Przeglad prasy, der Thread ist also sowohl für die deutsche als auch für die polnische Presse vorgesehen. Außerdem geht es hier nicht um Plaudereien.

olaf

Fridays for Future

  • »olaf« ist männlich

Beiträge: 4 326

Wohnort: nahe Katowice/PL

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 5. November 2016, 18:39

@ Pedro
D-PL ist eben ein 2-sprachiges Forum; wo und wie man postet, iss ja egal. Nicht alle sprechen deutsch, nicht alle polnisch, so what...

Was die Inhalte der beiden betrifft, da kann man/frau sich drueber streiten :D

Gruss, O.

9

Samstag, 5. November 2016, 20:20

Zitat von olaf:
„[...]Was die Inhalte der beiden betrifft, […]“

Nasze treści, co masz na myśli?
Lub, innymi słowy, jakie jest Twoje treści?

10

Sonntag, 6. November 2016, 16:20

@ Pedro
D-PL ist eben ein 2-sprachiges Forum; wo und wie man postet, iss ja egal. Nicht alle sprechen deutsch, nicht alle polnisch, so what...

Was die Inhalte der beiden betrifft, da kann man/frau sich drueber streiten :D

Gruss, O.

hmm...bisher empfand ich dieses Forum als deutschsprachig! Und wenn du über die Beiträge schaust wirst du auch fast nur deutsch lesen. Denn wenn es sowieso 2-sprachig ist wozu gibt es dann hier eine extra Rubrik "Eine Plauderecke wo nur Polnisch geschrieben werden sollte." ...wenn doch sowieso überall polnisch geschrieben werden kann? ;)
Und müsste es dann nicht der Gerechtigkeithalber auch eine "Plauderecke wo nur Deutsch geschrieben werden sollte" geben? :D ;)

Ich bin jetzt auch schon paar Tage hier und habe nicht einen einzigen User (der hier regelmäßig schreibt) kennengelernt der NUR polnisch konnte?! Entweder die Leute können nur deutsch oder eben beide Sprachen.

olaf

Fridays for Future

  • »olaf« ist männlich

Beiträge: 4 326

Wohnort: nahe Katowice/PL

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 6. November 2016, 16:55

Hi Pedro.

In welcher Sprache man/frau sich besser ausdruecken kann, nie wiem.
Wo man/frau postet : nie wiem

Aber da von beiden eh nur links gepostet werden - so what ?

Mer koenne me ja ooch uff aenglisch kommuniziere, gell? :D

Dr.pc

Erleuchteter

  • »Dr.pc« ist männlich

Beiträge: 456

Wohnort: Deutschland-Niemcy, Ahrensburg i Gdańsk Polska

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 13. November 2016, 08:26

Wir hier im Forum wollen doch die Beziehungen zwischen Polen und Deutschen vertiefen bzw. verbessern.
Jeder hier im Forum möchte entweder Deutsch lernen oder die Polnische Sprache.
Wenn ich einen Beitrag nicht lesen kann, mir fehlen viele polnische Wörter, dann setze ich mich hin und versuche es.
Sollte es nicht klappen, so hole ich mir hier im Forum Hilfe, oder meine polnische Frau hilft mir dabei.
Und sollte mir einmal ein Fehler unterlaufen, so wird hier konstruktiv kritisiert, hoffe ich doch.
Ich denke, beide Sprachen sollten hier geschrieben werden.
Uważam oba języki powinny być napisane, too.

ładny jeszcze dzień.
Signatur von »Dr.pc« Moje Trójmiasto Gdańsk
Gdy Pomorze nie pomoże, to pomoże może morze, a gdy morze nie pomoże, to pomoże może Gdańsk.
Wenn Vorpommern nicht hilft, dann kann das Meer helfen, und wenn das Meer nicht hilft, kann dir Danzig helfen.