Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Deutsch Polnisches Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 15. Mai 2018, 09:29

"Big Brother is wachting you!"

Vor 2Tagen meldete sich eines meiner 3 iPads das ein neues iOS-Update ansteht. Zuerst habe ich nur eins upgedatet. Egal welche Homepage ich jetzt im Internet aufrufe, erscheint auf der D-Pl.eu Homepage dazu jeweils die entsprechend nervige Reklame (Siehe Foto-Anhang). Auch habe ich seit einiger Zeit beim Runterfahren meiner 3 Laptops eine merklich längere Zeit beobachtet. Wird wohl einiges mehr ausgelesen. Mein "Brother" hat wohl jetzt ein größeres Interesse an mir. Alle meine sicherheitsrelevanten Einstellungen an den Rechnern gehen IHM wohl am "Dingsta" vorbei.

"Macht doch ALLE mit MIR was IHR wollt!" :figielek
»diba« hat folgendes Bild angehängt:
  • D-Pl.eu.jpg

olaf

Traute Lafrenz

  • »olaf« ist männlich

Beiträge: 4 153

Wohnort: nahe Katowice/PL

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 15. Mai 2018, 12:02

Bei mir auch.

3

Dienstag, 15. Mai 2018, 12:51

Mit Apple kenn' ich mich nicht so aus, aber da habt ihr euch was eingefangen.
Hatte ich vor Jahren mal auf einem PC, war so eine ätzende Adware. Hat mich mehrere Tage gekostet, das Zeug zu entfernen.
Passend zum OS gibt es da sicher auch für Apple Adware-Cleaner etc.

Grüße
Sven
Signatur von »toxxic« Wo immer die Klügeren nachgeben, da regieren schnell die Dummen
Amat Victoria Curam

olaf

Traute Lafrenz

  • »olaf« ist männlich

Beiträge: 4 153

Wohnort: nahe Katowice/PL

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 15. Mai 2018, 14:40

Personalisierte Werbung von Google verwalten

https://support.google.com/adsense/troub…1975109377&rd=1

5

Dienstag, 15. Mai 2018, 15:10

... wenn das reicht ist es klasse, bei mir war es hartnäckiger.
Signatur von »toxxic« Wo immer die Klügeren nachgeben, da regieren schnell die Dummen
Amat Victoria Curam

olaf

Traute Lafrenz

  • »olaf« ist männlich

Beiträge: 4 153

Wohnort: nahe Katowice/PL

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 15. Mai 2018, 16:50

ja toxxic, bei mir auch ...kurw....
und wie geloest ?
habe seit gestern das win-update aufgespielt... :huh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »olaf« (15. Mai 2018, 17:02)


7

Dienstag, 15. Mai 2018, 17:23

Hier seit gestern das gleiche! :(

Liegt aber vermutlich eher an der Forensoftware!

Kenne das aus einem anderen Forum, wo man als Premium Member (50 Euro/Jahr) keinerlei Werbung und als "kostenlos" Member halt mit der Werbung leben muß!

8

Dienstag, 15. Mai 2018, 17:43

Hatte damals irgendeine Software verwendet, evtl Ccleaner oder Malwarebytes.
Bei mir läuft aber auch seit einiger Zeit im Hintergrund uBlock. Das hilft auch. Allerdings meutern einige Seiten wg. Werbeblockers.
Habe hier auch nach Win-Update keine Probleme.
Signatur von »toxxic« Wo immer die Klügeren nachgeben, da regieren schnell die Dummen
Amat Victoria Curam

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks