Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Deutsch Polnisches Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 15. September 2018, 17:11

Blog oder Forum?

Hallo allerseits,

bisher habe ich mich kaum um Blogs gekümmert. Soweit ich das verstanden habe, handelt es sich bei Blogs um eine Art öffentliches Tagebuch. Heute habe ich mal in den Blog von D-PL.eu geschaut. Die drei gegenwärtig neuesten Beiträge vom 23. August 2018, 29. Mai 2018 und 11. März 2018 würden nach meinem Verständnis ins Forum gehören, da es sich um Fragen handelt Wie seht Ihr das?

Gruß

chód wilka

Dr.pc

Fortgeschrittener

  • »Dr.pc« ist männlich

Beiträge: 428

Wohnort: Deutschland-Niemcy, Ahrensburg i Gdańsk Polska

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 16. September 2018, 08:40

Blog oder Forum

@chód wilka
Das ist korrekt, lässt sich aber leider nicht verhindern.
Blog Beiträge kann man nicht in ein Forum verschieben, nur löschen oder bearbeiten.
Soweit ich weiss, gibt es ein Add für dieses WBB Forum, womit das aber möglich ist.
Ich werde mal suchen.
Signatur von »Dr.pc« Moje Trójmiasto Gdańsk
Gdy Pomorze nie pomoże, to pomoże może morze, a gdy morze nie pomoże, to pomoże może Gdańsk.
Wenn Vorpommern nicht hilft, dann kann das Meer helfen, und wenn das Meer nicht hilft, kann dir Danzig helfen.

3

Sonntag, 16. September 2018, 21:39

Einige neue User scheinen aus Versehen im Blog zu landen - wie auch immer das passiert- und stellen dort ihre Fragen, die eigentlich ins Forum gehören.

Der Blog-Bereich war ganz interessant bei Reiseberichten der User hier, in der letzten Zeit war er doch eher eine Spielwiese für einen, in meinen Augen, "speziellen" User, vor dessen Beiträgen wir dann hier im Forum glücklicherweise verschont waren.

4

Sonntag, 16. September 2018, 21:58

Und ich Eierkopp, habe den Blog gerade erst gefunden! Danke für den Hinweis!

5

Montag, 17. September 2018, 15:29

Hinweis auf Forum im Blog möglich?

Hallo,

ist es möglich, im Blog gut sichtbar folgenden Hinweis anzubringen:

„Fragen an andere User bitte nicht hier, sondern im Forum stellen.“

Gruß

chód wilka

6

Montag, 17. September 2018, 15:33

Forum Polsko-Niemieckie?

Czy możliwe jest dostosowanie warunków użytkowania w języku polskim. Trudno jest mi potwierdzić coś, czego nie całkiem rozumiem.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks