Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Deutsch Polnisches Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 7. Februar 2019, 15:55

Inzahlungnahmen und Gebrauchtfahrzeuge

Hallo,

wir sind ein Autohaus mit Werkstatt und Fahrzeughandel. Gerne würden wir unsere Inzahlungnahmen und Rückläufer an ein paar feste Handelspartner verkaufen. Da ich weiß, dass in Osteuropa gerade viele Diesel gesucht werden, könnte das vielleicht passen.

Desweiteren können wir über unsere Datenbank auf ca. 30.000 Fahrzeuge zugreifen und somit sind auch Wunschfahrzeuge für den Export kein Problem.

Würde mich über einen langfristigen Geschäftskontakt freuen.

2

Freitag, 8. Februar 2019, 11:09

Moin,

also zumindest in Polen sind Diesel-Fahrzeuge nicht mehr so beliebt. Seit Kurzem können Gemeinden und Stadtverwaltungen entsprechend der Luftverschmutzung selbst über Fahrverbote für Diesel-Fahrzeuge entscheiden.
Darüber hinaus wird an einer EU-Vorschrift gearbeitet, die den Verkauf von Diesel-Stinkern nach Osteuropa verhindern bzw. deutlich erschweren soll. Eine langfristige Geschäftsbeziehung kann es da wohl nicht geben.
Die Grenzwerte für Luftverschmutzung gelten EU-weit und Polen hat auch ohne zusätzliche Diesel-Fahrzeuge schon 33 der 35 Städte mit der schmutzigsten Luft der EU...

Grüße
Sven
Signatur von »toxxic« Wo immer die Klügeren nachgeben, da regieren schnell die Dummen
Amat Victoria Curam

olaf

the eagle has landed

  • »olaf« ist männlich

Beiträge: 4 417

Wohnort: nahe Katowice/PL

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 8. Februar 2019, 18:48

Jou,

die Dieselzeiten sind auch in PL bald vorbei. Frueher war das mal deutlich guenstiger...

Zumal bei Dieselkosten ca 5,50 PLN... ;(

Ich schicke Euch mal ein persoenliche Nachricht (PN)

Gruss,

Olaf

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks