Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Deutsch Polnisches Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 18. März 2019, 20:58

Dringende Hilfe notwendig

Hallo zusammen. Ich möchte einer polnischen Bekannten helfen. Leider spricht Sie schlecht deutsch und versteht mich schlecht.
Für Tipps oder Hinweise zum Thema wäre ich sehr dankbar. Ich bräuchte den nachfolgenden Text in Polnisch übersetzt.
Vielen Dank an alle die helfen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich "Name", geboren am 10.10.1996 in Posen, lebe in Deutschland.

Am 24.02.2017 ist mein Sohn "Name" in Schwerin in Deutschland geboren.

Da mein Sohn nach der Geburt nicht beim Einwohneramt gemeldet wurde, hat er bis heute keinen Ausweisdokument, sondern nur eine Geburtsurkunde aus Deutschland. Da ich die polnische Staatsbürgerschaft habe und weniger als 8 Jahre in Deutschland lebe, kann ich für ihn kein Ausweisdokument in Deutschland beantragen. Dadurch kann ich meinen Sohn nicht in Deutschland wohnhaft melden und bei der Gesundheitsversicherung anmelden.

Ich benötige dringend Ausweisdokumente für meinen Sohn und hoffe, dass Sie mir helfen können und mir sagen welche Schritte ich einleiten muss.


Mit freundlichen Grüßen

2

Dienstag, 19. März 2019, 13:19

Konsular-Informationszentrum

Hallo,

ich schlage einen Anruf beim Konsular-Informationszentrum vor. Dieses ist unter der Nummer 0049 30 7001 4800 von MO - FR jeweils von 09:00 bis 17:00 Uhr erreichbar.

Gruß

chód wilka

3

Dienstag, 19. März 2019, 17:00

Vielen Dank für die Antwort. Leider ist es da sehr schwer jemanden ans Telefon zu bekommen, deswegen würde ich gerne noch einen Brief schreiben.

Könnten Sie mir das übersetzen?

Liebe Grüße
Chris

olaf

Fridays for Future

  • »olaf« ist männlich

Beiträge: 4 335

Wohnort: nahe Katowice/PL

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 19. März 2019, 17:22

Hallo,

ich schlage einen Anruf beim Konsular-Informationszentrum vor. Dieses ist unter der Nummer 0049 30 7001 4800 von MO - FR jeweils von 09:00 bis 17:00 Uhr erreichbar.

Gruß

chód wilka


:thumbsup: :!:

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

hilfe, pomoc

Social Bookmarks