Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Deutsch Polnisches Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 19. März 2019, 17:05

Deutsch Polnisch und Reise in die USA

Ich bin polnisch, aber ich lebe in Deutschland. Ich habe Probleme, wenn ich mich für die Esta in den USA bewerbe. Warum kann ich die Reisegenehmigung nicht erhalten?

2

Mittwoch, 20. März 2019, 08:58

PL nimmt nicht am Visa Waiver Programm teilt

Hallo,

ich kann Polen nicht in der Liste der Länder finden, welche am Visa Waiver Programm teilnehmen. Warum Polen nicht teilnimmt, kann ich Dir nicht beantworten. Eine ESTA-Reisegenehmigung können nur Bürger von Staaten erhalten, welche am Visa Waiver Programm teilnehmen.

Gruß

chód wilka

Trewirski

unregistriert

3

Mittwoch, 20. März 2019, 20:56

Polnische Staatsbürger brauchen ein Visum.

Was mir noch nicht ganz klar ist, wie das mit deutsch-polnischen Doppelstaatlern ist. Ich glaube, die können den deutschen Pass benutzen, will es aber nicht behaupten. Denn wenn ein solcher Doppelstaatler sich auf polnischem Gebiet aufhält, ist er ohne wenn und aber Pole. Hängt das evtl. vom Abflugsort ab, von dem aus es in die USA geht?


Habs gefunden:

https://www.usvisaservice.de/news/articl…staatsbuergern/

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks