Beiträge von Heidi
-
-
Danke tornado
klappt prima.
-
Hallo Cora.....
Schade, dass du es nicht hin bekommst. Ist schon schon so eine Sache mit dem Computer.
Hoffentlich sind deine Favoriten noch da und nicht weg und ggf. noch irgendwo auf der Festplatte gespeichert. (Kann ja sein).
Ich hoffe, du bekommst das ganze noch in den Griff.
@ tornado
Wie hast du das hinbekommen, dass statt des Links "meine Galerie" bei Dir Dein Hund erscheint ?? Schaut richtig lieb drein
-
Macht Spaß - oh was tanzt ihr alle schön -
Choma, das war ein SUPER Schuhplattler
-
Ja, und ich werde diesmal versuchen dabei zu sein, wenn der Termin passt.
-
Ja ich tanze auch für Euch - das macht Spaß
-
Dziękuję Choma. Robisz mi nadzieję i naprawdę cieszę się, kiedy poprawiasz mnie.
Dzisiaj też mamy deszcz ale jest ciepło.Serdecznie pozdrawiam z okolicy Niederrhein
[COLOR=darkblue][SIZE=12]Die Stille ist nicht auf den Gipfeln der Berge,
der Lärm nicht auf den Märkten der Städte,
beides ist in den Herzen der Menschen.
(indisches Sprichwort)[/SIZE][/COLOR]Ich probiere mal eine Übersetzung:
[SIZE=12][COLOR=darkblue]Spokój nie jest na szczytach gór,
hałas nie na rynkach miast,
oboje są w sercach ludzi.
Indyjskie przysłowie [/COLOR][/SIZE] -
Zitat
Ich rechne mal kurz: Pro Lektion und in 150 Minuten muss man dann im Schnitt 64 neue Wörter lernen, das ist 1 Wort in 2,5 Minuten PLUS Grammatik, die im Buch häppchenweise angeboten wird. Ich behaupte mal, dass das UNMÖGLICH ist.
So genau habe ich das noch nie nachgerechnet. Da hast du vollkommen recht, dass das auf keinen Fall zu schaffen ist. Aber alle Achtung, 90 Minuten am Tag lernen ist sehr viel.
Ich komme selten auf 30 Minuten am Tag. Und das ist für mich schon viel.
-
Womit sich bei Ebay noch Geld machen lässt
oder das hier - das gibt es nur im AMI-Land
Blitzschnell war die Feuerwehr da, als das Haus von Ace Callaway in Alaska in Flammen stand. Doch wenige Meter vor dem Brandobjekt stoppte der Wagen plötzlich - und kehrte um...
Das Haus der Callaways steht am Steese Highway bei Fairbanks. Es befindet sich 50 Meter außerhalb des Bereichs, der von der Freiwilligen Feuerwehr der Steese Area abgedeckt wird. Da nützt es auch nichts, dass das Feuerwehrlokal nur drei Kilometer vom Haus entfernt ist. Die Feuerwehren haben nämlich den Auftrag, nur Brände in ihrem Dienstbereich zu löschen, da ausschließlich die dort ansässigen Personen Steuern zahlen.Feuerwehrauto macht Licht aus und kehrt um
Ace Callaway, dessen Haus nun nicht mehr bewohnbar ist, ist bitter enttäuscht: "Als ich sah, wie der Wagen anhielt und das Licht ausmachte, tat es sehr weh." Seit Jahren habe er in seine Brandversicherung eingezahlt und sei davon ausgegangen, dass die örtliche Feuerwehr auch für sein Grundstück zuständig sei.Der Vize-Chef der Feuerwehr, Mike Holzmueller, berief sich auf die Dienstregelung und hatte nur wenig Trost für die Callaways: "Unglücklicherweise befand sich das Haus auf der falschen Seite der Straße."
-
Dziękuję Choma. Zawsze robię błędy.
Ale próbuję napisać po polsku.
[SIZE=12][COLOR=darkblue]Taten sind Früchte,
Worte sind Blätter.
Ein Lächeln kostet
weniger als Elektrizität,
aber es gibt genau
soviel Licht
[/COLOR][/SIZE] -
Zitat
Original von Knut13
dobra nocDlaczego dobranoc? Nie mogłam spać, ponieważ byłam pracować do 1:30 godz. i tam był głośny. Pracuję czasami jako kelnerka.
[color=#0000ff]Wenn wir nur glücklich werden wollten, wäre das einfach; aber wir wollen glücklicher werden als andere, und das ist schwer, denn wir halten sie für glücklicher als sie sind. ( Montesquien )[/color] -
Das Leben ist eine Reise ohne Ziel:
Arbeite, als gäbe es kein Geld.
Liebe, als hätte dich niemand verletzt.
Tanze, als sähe Dir keiner Zu. -
Zitat
Original von tornado
danke, Choma, endlich mal nicht nur mein komisches "Język polski w 4 tygodnie", was bei nir nicht funktioniert, denn nun bin ich schon in der 10. Woche oder sotornado.....
ich habe das Buch auch, in 4 Wochen Polnisch lernen... ist echt der Witz des Jahrhunderts.
Aber im Buch steht auch folgendes:
Das Lehrbuch besteht aus 28 Lektionen. Für jede Lektion sind 2,5 Stunden vorgesehen. Indem man täglich 1 Lektion erarbeitet, kann der im Intensivkurs enthaltene Stoff innerhalb von 4 Wochen erarbeitet werden. Die Lernenden können natürlich selbst entscheiden, wie intensiv sie lernen wollen....usw.
Ich lerne jetzt seit fast 5 Jahren. Mal mehr, mal weniger intensiv. Wie ich gerade mal Zeit habe. Das Buch und die Lektionen verstehe ich ziemlich. Habe sie letztens im Auto mal ganz durchlaufen lassen. Wenn du das Buch durch hast, beginnt es erst. Grob überschlagen lernst du - wenn du alles kannst ca. 1800 Worte. Um eine Sprache gut zu sprechen benötigst du ca. 3000 Worte.
Habe ich mir sagen lassen....:pocieszacz
-
Wo kommen wohl unsere Stromschwankungen her?? [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/hsnoopy/Strom.gif]
-
Unsere Biker
[Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/hsnoopy/spassbiker.jpg]
-
[size=14][color=#0066ff]Lieber Christoph,[/color][/size]
[size=14][color=#0066ff][/color][/size]
[size=14][color=#0066ff]auch ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag. Ich wünsche Dir außerdem einen wunderschönen Tag, und ein gutes neues Lebensjahr.[/color][/size]
[size=14][color=#0066ff][/color][/size]
[size=14][color=#0066ff]Heidi[/color][/size][size=14][color=#000000][/color][/size][Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/hsnoopy/gebwunsch1.jpg]
-
Hallo Denija,
Herzlich willkommen hier im Forum. ReniA sprach es schon an, ich bin voriges Jahr im Oktober beim Sprachkurs der PNTA gewesen. Die Kurse sind gut.
Cora hat die entsprechenden Links schon reingesetzt.
Das dazugehörige Kursbuch ist: Hurra!!! Po Polsku
Aber das nur so als Ergänzung.Wenn du Fragen hast - schreib einfach drauf los.....
-
Vielen Dank Turbot. Ich kann diese Dinge leider nirgendwo nachschlagen. Es hilft mir immer weiter, wenn ich hier fragen kann.
-
Danke ysewa
Diese Ausdrücke einzuordnen ist immer schwer für mich.
-
Ich habe Schwierigkeiten mich von der wort-wörtlichen Übersetzung zu lösen.
Zdobyway odznakę krajoznawczą ziemi gdańskiej.
Die wörtliche Übersetzung lautet in etwa: Wir erobern die landeskundigen Zeichen der Danziger Erde.
Hört sich ja etwas komisch an.
Kann ich das in etwa so verstehen:
Wir erobern die Landes-Denkmäler in der Stadt Danzig?