[size=18]spotkanie - Treffen , Verabredung [/size]
w maju już mamy [size=10] [/size]:D[size=10] [/size]
[size=18]spotkanie - Treffen , Verabredung [/size]
w maju już mamy [size=10] [/size]:D[size=10] [/size]
[size=14]arbuz - die Wassermelone [/size]
Habe gerade mit Renia gesprochen. Also bei uns sieht es so aus:
Ich freu mich schon drauf ![]()
Es wäre schön, ein Häuschen mit Innenbad und WC ![]()
[size=14]1. 2. Choma i Stazki, Wobi: Anfang - Ende
3. 4. Benki i Gattin, Wobi -
5. 6. Diba i Annawob, Haus Nr 11 - 24?/25.05. bis 01.06.
7. Heidi - 23.05 - 29.05 (1 Zimmer)
8. 9. Renia und Freundin Luzie - wie Heidi Anreise: 23.05. Abreise 29.05. ( 1 Zimmer)
10. 11. Olaf i Martynka (und Suzy?) -
12. 13. Lars i Micha (i Pawełek i 2 Gitarren) - Anreise 23.05, Abreise 28.05, evtl. 29.05
14. Tommy (i wędka i szczupak i namiot i kładka i łódka) - wie Lars
15. 16. Ola i Robert -
17. 18. Adi i Kwiatek -
19. Tom (Elloktom)?
20. Liwia?
21. Karol (Charly)?[/size]
Ich wünsche Euch allen auch ein gutes neues Jahr 2014. Möge es für alle ein erfreuliches und gesundes Jahr werden. Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Euch ![]()
[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=14]Super zdjęcia. Wielki dzięki za link Choma. [/size][/font] ![]()
Krass.... echter Wahlbetrug. Die Banken können weiter machen wie bisher auf Kosten der Steuerzahler. Ohne Risiko spekulieren. Ich habe keine Worte mehr....
[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=14]Ein Bericht aus Łeba. Der "Sahara" Polens im Winter. [/size][/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=14]Im Winter findet man in Łeba kaum Menschen. Im Sommer ist der Ort voller Leute. Ein sehr bekannter Urlaubsort. [/size][/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=14]Die Natur ist zu jeder Jahreszeit sehenswert, da in Łeba unter anderem Europas einzige Wüste zu finden ist.[/size][/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=14]
[/size][/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=14]Hier der Bericht aus den "Warschauer Notizen". [/size][/font]
[size=10]
[/size]
Habe ich gerade gefunden. Nicht nur die Amerikaner können Häuser zu Weihnachten bunt und reichhaltig beleuchten.
Auch in Polen gibt es so ein Haus.
Es sollen 57.000 Lämpchen sein, die das Haus schmücken. Schon 1,5 Monate vor Weihnachten fängt Antoni Duszeńko mit den Vorbereitungen zum Aufbau an.
Weitere Bilder gibt es hier
Oder einen Bericht aus dem Fernsehen (Polnisch)
[Blockierte Grafik: http://s2.glbimg.com/W_NDTDdsrJVLzW4zBOOu4-OhrVw=/s.glbimg.com/jo/g1/f/original/2013/12/19/2013-12-19t130055z_11160876.jpg]
Eine wirklich gelungene Aktion Olaf. Vielen Dank für Deine Mühen und den Einsatz. Auch an denen, die Dinge organisiert, gespendet oder sogar persönlich bei dir vorbei gebracht haben.
Wenn es dann die richtigen Empfänger trifft um so besser. Es freut mich, dass einige Menschen deshalb in diesem Jahr ein schöneres Fest feiern können.
Und wie du auch sehen konntest. Man kann helfen und sogar noch persönlich etwas mitnehmen. Das ist auch ein Geschenk.
Ich wünsche Euch auch frohe Weihnachten, ruhige und entspannte Festtage, nette Stunden bei der Familien, viele Geschenke
und ein gutes, neues Jahr 2014.
Bin auch dabei.
Geldspenden gehen unter, dass weiß ich aus Erfahrung. Aber wenn es für Sachspenden und "Erlebnisse" ausgegeben wird, bin ich gerne dabei.
PN ist unterwegs.
Ich habe geträumt, wir haben schon Mai ![]()
Haben hier an der Grenze zu Holland schon einige große Gärtner versucht. In Holland ist der Strom billiger zu haben (da wir ja zu viel haben und froh sind, wenn den jemand abnimmt).
Meines Wissens haben die es nicht geschafft, den Strom in Holland zu beziehen. Nicht erlaubt. Wo kämen wir denn da hin, wenn wir unseren eigenen teuer erzeugten Strom im Ausland wieder billiger zurückkaufen? Tsss.... Gedanken hast du ![]()
Absoluter Blödsinn. Die Überflüssigen Beamten, die sich so einen sch... ausdenken gehören abgeschafft.
Meine beiden Staubsauger haben 2000 Watt und holen das letzte Staubkorn aus der Ritze
Die würde ich im Leben nicht eintauschen wollen gegen so laue Lüftchen. Wir hatten auf der Arbeitsstelle einen mit 1400 Watt. Den haben wir gleich wieder zurück gebracht. [size=10] [/size]:wnerw[size=10] [/size][size=10] [/size]:dobani[size=10] [/size]
Das hat nix mit Stromsparen zu tun. Denn wie lange läuft so ein Staubsauger in der Woche und wie würde sich das in der Summe auf den Stromverbrauch auswirken? Kann nicht viel sein. Welche Lobbyisten die mal wieder beraten haben? Wer will da mal wieder was Neues verkaufen?
Über deinen Beitrag Benki musste ich herzhaft lachen [size=10] [/size]:oklasky[size=10] [/size][size=10] herzhaft lachen, aber genau so ist es und du bringst es auf den Punkt [/size][size=10] [/size]:ROTFL[size=10] [/size]
[size=10] [/size]
Hallo Olaf,
auch von mir noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Hoffe, dass du den Ehrentag kräftig gefeiert hast
[size=10] [/size]:piwo[size=10] [/size]
Mein Flitzer wird nur durch Geschwindigkeitsbeschränkungen gebremst ![]()
Da könnt ihr alle mithalten, denn die meisten Strecken auf unseren Autobahnen haben mittlerweile eine Geschwindigkeitsbeschränkung.
Also ich komme auf jeden Fall und bringe noch Renia + Freundin mit, die ich am Leipziger Bahnhof abholen werde. [size=10] [/size]
[size=10] [/size][size=10] [/size][size=10]Also Auto fast voll. Einen Platz gibt es noch, wer sich noch traut mit mir zu fahren[/size][size=10] [/size][size=10] [/size]:D[size=10] [/size]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]So wie es auskommt würde ich dann am 22/23 nach Polen fahren und am 28/29 zurück fahren. Damit sich die weite Strecke auch lohnt und noch Zeit zum Erholen bleibt [/size][/font][size=10] [/size]8o[size=10] [/size][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]und wir nicht im Wochenend- und Feiertagsverkehr landen. [/size][/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]Entscheiden wir einfach, wenn die genauere Planung steht, wie die Häuschen frei sind und wie Renia Zeit hat.[/size][/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]
[/size][/font]
[/size][/font]
![]()
Zitat[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12] naiss tu miiit Yu
[/size][/font]
Zitati schaenk U 4 se naiss taim,1more taim
Nach dem 3. Mal lesen hab' ich's verstanden [size=10] [/size]:okok[size=10] [/size]
[size=10]Ich freu mich auf Euch [/size][size=10] [/size]:papa2[size=10] [/size]
[/size][/font]
[/size][/font]
[size=10]
[/size]
Finde ich gut, dass sich was in Polen bewegt.
Denn beim Fracking weiß keiner, was die Langzeitschäden sind.
In Colorado kündigt sich eine Umweltkatastrophe an. In Folge schwerer Regenfälle in den Rocky Mountains sind dort Bohrtürme umgestürzt und die Chemikalien, die zum Fracking benutzt werden, gelangten in die Umwelt.
Hier der Link zu dem Bericht:[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10] http://www.gegen-gasbohren.de/2013/09/17/gro…phe-in-den-usa/[/size][/font]
Wenn das so wahr ist, wie es geschildert wird... dann ist es ein [size=10]Wahnsinn
[/size]
Naprawdę to ja wiem! ![]()