Meine Unwissenheit Darek. Ich habe nicht gewusst, dass ein Bruch schneller heilt als Verstauchungen und Kapselriss.
Jetzt bin ich schlauer und hoffe, dass Christoph schnell wieder auf die Beine kommt.
Beiträge von Heidi
-
-
Hallo Karin,
vielen Dank für die Information
Es freut mich zu hören, dass es kein Bruch ist. Dann hoffen wir mal, dass es schnell heilt......Tsss... und was hat der Schnee überhaupt jetzt noch bei uns zu suchen?!
Viele Grüße an Christoph

-
Ojej....
Ich hoffe, dass die Hand schnell wieder heilt. Wenn eine Hand außer Gefecht gesetzt ist, merkt man erst mal, wie viel man damit macht
Vieles ist so selbstverständlich.Also... gute Besserung Christoph

-
Interessant, ich habe es ähnlich mit englisch versucht. Da ich nur wenig englisch spreche und es auffrischen wollte, habe ich mir dann auch Listen mit Englisch/Deutsch/ Polnisch gemacht. War mir aber nachher zu kompliziert und habe mich dann wieder reduziert auf polnisch.
Das war schade aber ich hatte mich so verzettelt, dass nix mehr ging. In beiden Sprachen nicht.Mag sein, dass es bei ähnlichen Sprachen anders ist.

-
Momentan sind wir im Arbeitsbuch bei Kapitel 11 und im Kursbuch bei Kapitel 12.
Wobei Kapitel 12 schon zur Hälfte bearbeitet war. Da musste ich mich jetzt ganz schön ins Zeug legen, da ich viele Worte noch nicht kannte.Arbeitest Du auch mit Witam?
-
76 Jahre, da sind andere lange in Rente. Dieser wird möglicherweise auch nicht lange bleiben. Schau'n wir mal.
Weiß noch nicht wofür er steht. Hoffe aber, dass die Erzkonservative Linie nicht so weitergeführt wird. -
-
Vielen Dank Darek für Deinen ausführlichen Bericht
Jetzt kann ich mir ein besseres Bild davon machen.Auch Liwia mit dem Hinweis auf Propolis. Werde ich mir mal genauer anschauen.

-
Danke Armin auch für diesen Link. Ist eine interessante Seite.
-
Darek, Du kennst Dich gerade in Gesundheitsfragen sehr gut aus.
Vielleicht kannst Du mir eine Frage beantworten.
Ich bin auf der Suche nach einem natürlichen Antibiotika. Die letzten Gaben von Antibiotika haben mich ins Krankenhaus gebracht, da ich das Zeug überhaupt nicht vertragen konnte. Der Arzt hatte mir das auch nur verschrieben, da nichts anderes mehr geholfen hat.Auf meiner Suche bin auf Kolloidales Silber gestoßen. Habe es auch ausprobiert und es wirkt einfach genial. Entzündungen verschwinden innerhalb von 2 Tagen. Nebenwirkungen habe ich bei mir jetzt nicht festgestellt. Habe es auch bei kleineren Wunden ausprobiert und fördert ganz gut den Heilprozess.
Dennoch sind die Informationen im Netz durchaus sehr widersprüchlich. Die einen loben - die anderen verteufeln.
Es wirkt ganz gut, besser als ich gedacht habe, dennoch bin ich auf Grund der unterschiedlichen Sichtweisen unsicher.Hast Du davon schon gehört und wenn ja, welche Meinung hast Du dazu? Würde mich schon brennend interessieren.
Vielleicht kennst du ja eine andere Alternative?
-
Geniale Seite. Danke Armin!!
-
Die Links von Choma sind schon etwas älter und der Markt ist immer in Bewegung.
Ich telefoniere in Polen z.B. mit Play. Habe mir aber sagen lassen, das ist nicht mehr die beste Karte.Damit bin ich bisher ganz gut klar gekommen. Die Karten kann man an fast jedem Kiosk kaufen. Das Aufladen geht wie hier, mittels einer Nummer, die eingegeben wird.
-
Danke, dass Du an uns Frauen denkst

-
Danke Darek, dass Du nicht müde wirst uns darauf hin zu weisen, wie gefährlich Impfungen sein können. Zumindest das Nutzen-Risikoverhältnis äußerst fraglich erscheint.
Wenn Studien gefälscht werden um weiterhin die große Kohle machen zu können ist das hoch kriminell. Das heißt ein Menschenleben ist denen nix mehr wert. Geld Geld Geld regiert die Welt.
Ich hoffe immer noch, dass irgendwann wieder ein Umdenken stattfindet. -
Schade, dass es so kompliziert wird. Eigentlich sollten die froh sein, wenn die Links die Leser zu den Seiten bringen.
Das die Verlage Geld sehen wollen ist verständlich. Allerdings würde ich das eher auf ganze Zitate beziehen und nicht, wenn hier nur die Überschrift und ggf. noch der Eingangssatz geschrieben wird.
Aber ihr müsst Euch absichern. Denn dieses Urteil wird vermutlich eine Abmahnwelle hinter sich her ziehen
Diese Praxis gehört sowieso verboten! (Meiner Meinung nach). -
Die Jura zwischen Czestochowa und Krakau.
Wenig Touristen, viel Landschaft und viele Burgen (wer alte Steine mag) und gutes Wandergebiet.
Für Wassersport, Wandern und Ausruhen Masuren (aber auch für Kultur)
Für's Ausruhen die Ostsee
Für die Kultur Krakau, Warschau und Pommern, Schlesien - Sehenswürdigkeiten - Alte Herrenhäuser, Schlösser und Kirchen und vieles mehr
Skifahren, Wandern im Gebirge - Tatra, RiesengebirgeSehenswerte Städte: Toruń, Krakau, Warschau, Olsztyn, Jelenia Góra, Frombork, Malbork, Częstochowa, Posen, Danzig
Das sind zumindest die, die ich sehr schön fand oder von anderen gehört habe, dass man gut hin fahren kann. Die Liste lässt sich sicher noch beliebig erweitern.Polen ist überall schön. Kommt drauf an, was Du machen willst.
In den reinen Touristengebieten wird zum Teil auch Deutsch gesprochen - Englisch sowieso.
In der Jura war meine Erfahrung eher so, dass man schon ein paar Brocken polnisch können sollte. Aber mit Englisch geht es auch. -
Ja, wir arbeiten mit Witam. Soweit ich weiß, arbeiten sehr viele Volkshochschulen damit. Die Bücher sind mittlerweile auch für Schulen zugelassen.
Vorher haben wir im alten Kurs noch mit "Spotkania" gearbeitet.
-
Hallo Jürgen
über dieses Thema online lernen wurde hier schon ganz viel geschrieben. Lese Dich bitte einfach mal durch die Threads durch. Wenn Du die Suchfunktion hier im Board benutzt, kannst Du schon ganz viel finden.
Hier zum Beispiel:
https://www.d-pl.eu/thema5543.htm&hilight=Livemocha
https://www.d-pl.eu/thema1561.htm&hilight...polnisch+lernen
Aufgefallen ist mir in letzter Zeit die Seite Babel. Es gibt freie Lektionen. Aber wenn man mehr lernen möchte, dann wird es kostenpflichtig. Wieviel? Über Erfahrungen habe ich auch noch nichts lesen können.
-
Wiekli dzięki Choma.

Dla mnie to jest wielka pomoc.
-
Nachdem mein alter Kurs nun endgültig zerbröckelt ist, habe ich mich bei einem neuen Kurs bei der VHS angemeldet. Der Kurs arbeitet mit anderen Büchern als der alte und ich muss mich erst noch einfinden.
Ich habe hier einen Text, den ich auf der CD gehört habe, aufgeschrieben. Es wäre schön, wenn jemand diesen auf Fehler korrigiert, bzw. schaut, ob ich alles richtig gehört habe. Das ist immer noch schwierig.
Vielen Dank schon mal

Zobacz babciu, dostałem kartkę z wakacji od Waldka. Jest właśnie nad możem.
Tak? Możesz mi przeczytać?
Oczywiście.Cześć Tadek,
Nasz urlop niestety już się kończy. Cały czas było bardzo gorąco. Dzieci kąpały się ciągle w morzu albo grały w siatkówkę na plaży.
Ja zrobiłem kurs żeglarski, a Ola pływała na desce surfingowej.
Wczoraj byliśmy w Szczecinie, gdzie zwiedziliśmy port i Muzeum Morskie.
Cześć, do zobaczenia wkrótce, pozdrowienia dla Babci.
Waldek i Ola z dziecmi.Ja też często jeździałam na wakację nad morże. Ale nie pływałam na desce surfingowej. Wtedy, taki już rzecze jeszcze nie było.
Ale co robiałasz? Może pływałeś za glówką.
Nie, leżałam na plaży i opalałam sie. Pływałam się też chętnie w morzu.Ein Probelm habe ich mit: Może pływałeś za glówką. Ich würde es mit "Vielleicht hast du hauptsächlich geschwommen" übersetzen.