Du bist nicht angemeldet.

21

Dienstag, 26. Januar 2016, 20:25

:bezradny :krzyk

Ja Pedro...

(manche brauchen einfach immer wieder bestätigt werden, dass sie Recht haben, auch wenn sie den Sinn nicht begriffen haben, sei es denen barmherzig gegönnt):milczek

ja ich weiß, hoffe aber dass Sapere Aude jetzt endlich den Sinn meines Postings begriffen hat!?

22

Dienstag, 26. Januar 2016, 21:17

Zitat

Zitat von »Pedro«


Und ich dachte bisher immer dass AUSGERECHNET Polen bestimmt von keiner "Führerin" begeistert ist bzw. als Letztes eine Führerin oder gar einen Führer will... !!?? 8|

Man stelle sich mal umgekehrt die Reaktionen in Polen auf eine solche Schlagzeile vor: "Deutschland jubelt über seine neue Führerin"....das nächste Cover der "Wprost" hab ich schon vor meinem geistigen Auge




Also Lider bedeutet in´s Deutsche übersetzt "Führer". Punkt. Ob jemand dann damit einen Führer a la Hitler meint oder sonst was steht auf einem anderen Blatt....
Deine ironische Bemerkung ist aber eindeutig eine Anspielung auf Hitler, nur in Polen wird das Wort Lider niemals mit Hitler assoziiert. Deine Ironie läuft ins Leere, das wollte ich Dir klar machen.

23

Dienstag, 26. Januar 2016, 21:51

Zitat

Zitat von »Pedro«


Und ich dachte bisher immer dass AUSGERECHNET Polen bestimmt von keiner "Führerin" begeistert ist bzw. als Letztes eine Führerin oder gar einen Führer will... !!?? 8|

Man stelle sich mal umgekehrt die Reaktionen in Polen auf eine solche Schlagzeile vor: "Deutschland jubelt über seine neue Führerin"....das nächste Cover der "Wprost" hab ich schon vor meinem geistigen Auge




Also Lider bedeutet in´s Deutsche übersetzt "Führer". Punkt. Ob jemand dann damit einen Führer a la Hitler meint oder sonst was steht auf einem anderen Blatt....
Deine ironische Bemerkung ist aber eindeutig eine Anspielung auf Hitler, nur in Polen wird das Wort Lider niemals mit Hitler assoziiert. Deine Ironie läuft ins Leere, das wollte ich Dir klar machen.

Liwia hat das schon richtig erkannt, da gibt es nichts mehr zu ergänzen:

"manche brauchen einfach immer wieder bestätigt werden, dass sie Recht haben, auch wenn sie den Sinn nicht begriffen haben, "

24

Dienstag, 26. Januar 2016, 23:04

"manche brauchen einfach immer wieder bestätigt werden, dass sie Recht
haben, auch wenn sie den Sinn nicht begriffen haben, "

Pedro dieser Ball ist exklusiv für Dich, gib den bitte an andere nicht weiter ohne mich zu fragen, hast Du schon was von Urheberrecht gehört? :dobani
Signatur von »liwia« When nothing goes right, go left!

25

Dienstag, 26. Januar 2016, 23:39

"manche brauchen einfach immer wieder bestätigt werden, dass sie Recht
haben, auch wenn sie den Sinn nicht begriffen haben, "

Pedro dieser Ball ist exklusiv für Dich, gib den bitte an andere nicht weiter ohne mich zu fragen, hast Du schon was von Urheberrecht gehört? :dobani

Für mich??

Hab mich nicht angesprochen gefühlt!

olaf

Julija +Alexej Nawalny

  • »olaf« ist männlich

Beiträge: 4 806

Wohnort: nahe Katowice/PL

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 27. Januar 2016, 15:04

Szydlo = pomocznika vom szef

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Verwendete Tags

Nachrichten Polen, Pressespiegel

Social Bookmarks