Capricorn

Erleuchteter

  • »Capricorn« ist männlich

Beiträge: 14 689

Wohnort: Albendorf (Wambierzyce)

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 17. Februar 2020, 23:05

Danke, Heidi,

Dein Angebot nehme ich sehr gerne an.Allerdings weiß ich nicht, wo ich wohnlich unterkommen werde.
Darum werde ich mich schnellstens kümmern. Ich melde mich, wenn es Dir recht ist.

Ein dankbarer Gruß

Christoph
Signatur von »Capricorn« Das Denken ist auch eine Wirklichkeit,
sogar eine der wichtigsten im Menschenleben.

Wilhelm Ostwald

22

Montag, 17. Februar 2020, 23:08

Ja natürlich Christoph. Du kannst dich jederzeit bei mir melden. Ist ja auch noch ein wenig Zeit bis dahin.

:)
Signatur von »Heidi« ************************************************************************
Probleme, Sorgen? - Oder nur mal was von der Seele reden...TELEFONSEELSORGE (kostenlos)
W Polsce - Telefon Zaufania

Capricorn

Erleuchteter

  • »Capricorn« ist männlich

Beiträge: 14 689

Wohnort: Albendorf (Wambierzyce)

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 18. Februar 2020, 09:29

Guten Morgen,
ich freue mich wirklich sehr. Ich hätte schon viel früher kommen sollen/müssen.
Aber besser spät als nie!

Christoph
Signatur von »Capricorn« Das Denken ist auch eine Wirklichkeit,
sogar eine der wichtigsten im Menschenleben.

Wilhelm Ostwald

Dr.pc

Erleuchteter

  • »Dr.pc« ist männlich

Beiträge: 571

Wohnort: Banino Polska

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 21. Februar 2020, 11:15

@ Gosia
Anmeldung Dr.pc + Frau - Wohnwagen; 20 - 24 Mai,
danach fahren wir nach Banino / Gdańsk und urlauben weiter.

LG Jörg

p.s. am 22 Mai wird der Staruszek Dr.pc Sześćdziesiąt cztery lat!!!!!!!!
Signatur von »Dr.pc« Moje Trójmiasto Gdańsk
Gdy Pomorze nie pomoże, to pomoże może morze, a gdy morze nie pomoże, to pomoże może Gdańsk.
Wenn Vorpommern nicht hilft, dann kann das Meer helfen, und wenn das Meer nicht hilft, kann dir Danzig helfen.

Dr.pc

Erleuchteter

  • »Dr.pc« ist männlich

Beiträge: 571

Wohnort: Banino Polska

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 10. März 2020, 09:00

Forumstreffen 2020

Trotz Coronavirus COVID-19 werden wir kommen,
ich will mal hoffen, dass wir noch rechtzeitig über die Grenze kommen.

Seit Montag 09.03.2020 kontrollieren polnische und tschechische Behörden an der Grenze stichprobenartig Einreisende auf das neuartige Coronavirus. Auf der A17 in Richtung Prag winken die tschechischen Behörden auf dem ersten Rastplatz hinter der Grenze Autofahrer und Reisebusse stichprobenartig heraus und messen bei den Insassen Fieber. Außerdem verteilt die Polizei entsprechende Informationsflyer. An insgesamt zehn Grenzübergängen wollen die Tschechen die Einreisenden kontrollieren, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern.

LG Dr.pc
Signatur von »Dr.pc« Moje Trójmiasto Gdańsk
Gdy Pomorze nie pomoże, to pomoże może morze, a gdy morze nie pomoże, to pomoże może Gdańsk.
Wenn Vorpommern nicht hilft, dann kann das Meer helfen, und wenn das Meer nicht hilft, kann dir Danzig helfen.

26

Mittwoch, 11. März 2020, 20:51

Es sind noch ca. 9 Wochen bis zum Treffen. Bis dahin sollte sich die ganze Angelegenheit etwas beruhigt haben. Zumindest hoffe ich es. Ich sehe es im Moment zumindest noch gelassen.


Es werden komplette Regionen abgeriegelt. Bei bei einer großen Imbißkette konnte mein Bruder beobachten, wie die Leute vorher auf einem großen Display ihre Bestellung eingeben. Alle Leute tatschen da dran rum und essen anschließend ohne die Hände zu waschen ihren Burger. Da verbreiten sich Viren viel schneller als in jedem Fußballstadion, wo nun die Spiele ohne Publikum stattfinden müssen.
Zur Arbeit gependelt werden darf auch, in überfüllten Zügen, alle fassen alles an und husten sich an ...



Die wollen die Ausbreitung verlangsamen, aber ich glaube nicht mehr daran, dass sich die Verbreitung verhindern lässt. Also lass die Viren kommen und dann haben wir es irgendwann hinter uns und wir können wieder zur Normalität übergehen.

Ich denke, im Mai können wir uns in Ruhe zurücklehnen und das Treffen genießen.
Signatur von »Heidi« ************************************************************************
Probleme, Sorgen? - Oder nur mal was von der Seele reden...TELEFONSEELSORGE (kostenlos)
W Polsce - Telefon Zaufania

Capricorn

Erleuchteter

  • »Capricorn« ist männlich

Beiträge: 14 689

Wohnort: Albendorf (Wambierzyce)

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 12. März 2020, 11:14

Hallo,

ich sehe es zurzeit auch noch gelassen. Warten wir es ab.


Christoph
Signatur von »Capricorn« Das Denken ist auch eine Wirklichkeit,
sogar eine der wichtigsten im Menschenleben.

Wilhelm Ostwald

Dr.pc

Erleuchteter

  • »Dr.pc« ist männlich

Beiträge: 571

Wohnort: Banino Polska

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 19. März 2020, 10:44

Forumstreffen 2020 Absage

Ein gesundes Hallo an Alle,

der worse case ist eingetreten.
Der April-Mai-Urlaub meiner Frau wurde gestrichen. Es fehlen Pflegekräfte und Maria muss arbeiten.
Die Grenzsperrungen sollen zudem noch bis in den Juni verlängert werden.
Wir kommen nicht zum Treffen.

Zu allem Übel macht unser Bank (Aliorbank) wiedermal Probleme. Diese lassen sich unter den zur Zeit
herrschenden Ausnahmezuständen nicht mal eben klären.

Schade, wir hatten uns auf das Treffen gefreut, aber die Umstände erlauben es nicht.

In diesem Sinne eine COVID-19 freie Zeit
LG Dr.pc
Signatur von »Dr.pc« Moje Trójmiasto Gdańsk
Gdy Pomorze nie pomoże, to pomoże może morze, a gdy morze nie pomoże, to pomoże może Gdańsk.
Wenn Vorpommern nicht hilft, dann kann das Meer helfen, und wenn das Meer nicht hilft, kann dir Danzig helfen.

29

Freitag, 20. März 2020, 10:15

Die Grenzsperrungen sollen zudem noch bis in den Juni verlängert werden.
woher hast Du diese Info???

Dr.pc

Erleuchteter

  • »Dr.pc« ist männlich

Beiträge: 571

Wohnort: Banino Polska

  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 20. März 2020, 11:59

Forumstreffen 2020 Absage

Dies mögliche Maßnahme wurde im täglichen Bericht vom RKI (Robert Koch Institut) notfalls zur möglichen Eindämmung in Erwägung gezogen.
Ersteinmal bist 3. April, aber wenn sich bis dahin nichts ändert, werden die bestimmt entsprechend nachlegen.
Meine Frau ist bis Ende Mai zur Pflegebereitschaft verpflichtet.
Sollte sich die Lage entspannen, sind wir die ersten die dann zum Treffen 2020 kommen.
Aber wie gesagt, wenn sich wieder alles beruhigt. Wir haben nämlich ziemlich wichtige Dinge in Polen zu erledigen, das Forumstreffen gehört natürlich dazu.
Wenn es dann alles geklärt ist, ziehen wir im Dezember nach Polen. Deutschland ade!
Ich hoffe auf Besserung der Lage und wünsche allen Menschen dieser Welt, eine COVID-19 freie Zeit.

LG Dr.pc
Signatur von »Dr.pc« Moje Trójmiasto Gdańsk
Gdy Pomorze nie pomoże, to pomoże może morze, a gdy morze nie pomoże, to pomoże może Gdańsk.
Wenn Vorpommern nicht hilft, dann kann das Meer helfen, und wenn das Meer nicht hilft, kann dir Danzig helfen.

Capricorn

Erleuchteter

  • »Capricorn« ist männlich

Beiträge: 14 689

Wohnort: Albendorf (Wambierzyce)

  • Private Nachricht senden

31

Montag, 20. April 2020, 20:29

Grenzschließung zu Polen bis voraussichtlich 12. Juni 2020.

Damit dürfte unser Termin im Mai nicht möglich sein.
Schade, niemand mehr als ich bedauert dieses. Wir müssen realistisch sein und bleiben.
Die Sicherheit und Gesundheit aller steht an erster Stelle.

Choma, hast Du genauere Informationen?

Gruß von den Wolfsburgern und aus Wolfsburg.

Christoph
Signatur von »Capricorn« Das Denken ist auch eine Wirklichkeit,
sogar eine der wichtigsten im Menschenleben.

Wilhelm Ostwald

32

Dienstag, 21. April 2020, 09:14

Grenzschließung zu Polen bis voraussichtlich 12. Juni 2020.
So wie ich es mitbekommen habe, geistert der 12. Juni bisher nur durch die Deutschen Medien aber irgendwoher müssen die ja diese Info auch haben.

Aber da wir schon Ende April haben, gehe ich fast davon aus, dass das Treffen wohl nicht stattfinden kann/wird. Niemand weiß derzeit wie sich das ganze entwickeln und was in 1 oder 2 Wochen sein wird.

33

Dienstag, 21. April 2020, 20:47

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenbu…avirus1516.html
Hier heißt es, die Grenzen bleiben nur bis zum 3. Mai geschlossen. Genaueres werden wir wohl erst im Laufe der nächsten Woche erfahren, bzw. wie die Politik mit den aktuellen Zahlen umgeht.

Aber ich vermute mal, dass das Treffen tatsächlich nicht stattfinden kann. Dafür müssen nicht nur die Grenzen offen sein, sondern auch wieder Urlaub in Ferienanlagen oder Hotels möglich werden. Wann das wieder frei gegeben wird, wer weiß?

Sehr schade. Hatte mich total drauf gefreut euch alle wieder zu sehen.

Hier stehen die zur Zeit aktuellen Infos für Polen - wer einreisen darf und wer nicht. https://polen.diplo.de/pl-de/04-news/-/2314358Auch hier wird zur Zeit nur der 3. Mai genannt.
Signatur von »Heidi« ************************************************************************
Probleme, Sorgen? - Oder nur mal was von der Seele reden...TELEFONSEELSORGE (kostenlos)
W Polsce - Telefon Zaufania

34

Mittwoch, 22. April 2020, 09:20

auch wieder Urlaub in Ferienanlagen oder Hotels möglich werden
Das stimmt wohl, hier ist bis 4. Mai noch alles Touristische geschlossen, wird dort dann nicht viel anders sein. Schauen wir mal, wie sich das ganze weiter entwickeln wird.

Choma

Babcia

  • »Choma« ist weiblich

Beiträge: 5 437

Wohnort: Dolny Śląsk / Niederschlesien

  • Private Nachricht senden

35

Mittwoch, 22. April 2020, 11:39

Hej,
so denken wir auch (kein Treffen im Mai 2020). Aber... Wir können schon für das neue Jahr planen ;) oder? Mai 2021?
Ich warte auf Euere Terminvorschläge.

Sei gesund!
Signatur von »Choma« Jeśli potrafisz śmiać się z siebie, będziesz miał ubaw do końca życia :D

36

Mittwoch, 22. April 2020, 12:16

Oder für Herbst 2020??

37

Mittwoch, 22. April 2020, 16:28

Ich wäre für eine Termin Wiederholung, für nächste Jahr und im gleichem Zeitraum, also das Haupt - Treffen von 15.05 bis 16.05.2021

Und wenn das diesjährige Treffen 2020 tatsächlich komplett ausfällt, wäre ich sogar für das gleiche Gebiet! Vielleicht sogar auch, an gleicher Stelle??([url]http://campingtramp.com/de/lokalizacja)[/url].
Signatur von »Danzig« Beste Grüße,
Oliver

38

Donnerstag, 23. April 2020, 18:16

Ich denke auch so - Treffen im Mai 2021 - zum gleichen Zeitpunkt, gleicher Ort, wie jetzt. Dann hat jeder Zeit sich den Termin fest einzuplanen.
Signatur von »Heidi« ************************************************************************
Probleme, Sorgen? - Oder nur mal was von der Seele reden...TELEFONSEELSORGE (kostenlos)
W Polsce - Telefon Zaufania

Dr.pc

Erleuchteter

  • »Dr.pc« ist männlich

Beiträge: 571

Wohnort: Banino Polska

  • Private Nachricht senden

39

Montag, 27. April 2020, 08:36

Ich wäre für eine Termin Wiederholung, für nächste Jahr und im gleichem Zeitraum, also das Haupt - Treffen von 15.05 bis 16.05.2021

Und wenn das diesjährige Treffen 2020 tatsächlich komplett ausfällt, wäre ich sogar für das gleiche Gebiet! Vielleicht sogar auch, an gleicher Stelle??([url]http://campingtramp.com/de/lokalizacja)[/url].


Ich schließe mich Heidi und Danzig an,
kommendes Jahr, selber Ort, gleiche Zeit, wobei natürlich die Wochenenden berücksichtigt werden müssen.

Haupt - Treffen von 15.05 bis 16.05.2021
oder
Haupt - Treffen von 22.05 bis 23.05.2021 (Dann würde wieder mein Geburtstag hineinfallen)
Signatur von »Dr.pc« Moje Trójmiasto Gdańsk
Gdy Pomorze nie pomoże, to pomoże może morze, a gdy morze nie pomoże, to pomoże może Gdańsk.
Wenn Vorpommern nicht hilft, dann kann das Meer helfen, und wenn das Meer nicht hilft, kann dir Danzig helfen.

Capricorn

Erleuchteter

  • »Capricorn« ist männlich

Beiträge: 14 689

Wohnort: Albendorf (Wambierzyce)

  • Private Nachricht senden

40

Montag, 27. April 2020, 09:29

Seid Ihr Euch im Klaren, es wäre nur ein Tag.
Lohnt das? Für eine Anreise von mir wären das ca. 500 Km eine Strecke.

Christoph
Signatur von »Capricorn« Das Denken ist auch eine Wirklichkeit,
sogar eine der wichtigsten im Menschenleben.

Wilhelm Ostwald

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Social Bookmarks