Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Deutsch Polnisches Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Mittwoch, 17. Juni 2020, 22:21

Waren echt einsam, heute hier.
Signatur von »Danzig« Beste Grüße,
Oliver

82

Donnerstag, 18. Juni 2020, 19:13

Ja, WIR waren einsam. Finde den Fehler :ROTFL

Ich denke, das mit dem wöchentlichen Chat hat sich erledigt. Es war ja auch eine Idee wegen der Corona-Zeit, und wenn da kein Bedarf und Interesse besteht, hat es ja auch was Gutes.

Ich wünsche allen einen schönen Sommer. :luzik
Signatur von »Ola« Nevermore...

83

Samstag, 20. Juni 2020, 15:31

Okay, wir hatten zumindest uns gehabt :pocieszacz

Wünsche allen hier auch einen schönen Sommer 2020 und doch werde ich Mittwochs immer mal wieder in den Chat schauen... :papa2
Signatur von »Danzig« Beste Grüße,
Oliver

84

Mittwoch, 24. Juni 2020, 19:13

Vielleicht schaut doch mal wer rein, bin jedenfalls gerade online... :hejka
Signatur von »Danzig« Beste Grüße,
Oliver

jan82

Profi

Beiträge: 96

Wohnort: Łódź (PL) und Zug (CH)

  • Private Nachricht senden

85

Freitag, 26. Juni 2020, 10:29

Chatzeiten

Offenbar wurde ich nun vom Moderator/Administrator freigeschaltet. GIbt es speziellen Zeiten in denen der Chat aktuell stärker frequentiert ist? Am Mittwoch war ich ja kurz da und es war schon recht leer...

Dr.pc

Erleuchteter

  • »Dr.pc« ist männlich

Beiträge: 571

Wohnort: Banino Polska

  • Private Nachricht senden

86

Mittwoch, 1. Juli 2020, 14:02

Offenbar wurde ich nun vom Moderator/Administrator freigeschaltet. GIbt es speziellen Zeiten in denen der Chat aktuell stärker frequentiert ist? Am Mittwoch war ich ja kurz da und es war schon recht leer...


Normalerweise zwischen 19:00 und 20:00 Uhr, viele gehen halt gerne früh schlafen.
Mit den Hühnern aufstehen und mit den Hühnern schlafen gehen.
Werde versuchen gegen 19:00 Uhr im Chatt zu sein, wenn das Mobilnetz im Wohnwagen gut geht.
Deutschland ist und bleibt ein IT Entwicklungsland.
Signatur von »Dr.pc« Moje Trójmiasto Gdańsk
Gdy Pomorze nie pomoże, to pomoże może morze, a gdy morze nie pomoże, to pomoże może Gdańsk.
Wenn Vorpommern nicht hilft, dann kann das Meer helfen, und wenn das Meer nicht hilft, kann dir Danzig helfen.

87

Mittwoch, 1. Juli 2020, 18:07

Okay, für die Hühner bin ich jetzt schon mal im Chat :thumbsup:

Vielleicht traut sich wer ja heute rein zu schauen?
Signatur von »Danzig« Beste Grüße,
Oliver

Dr.pc

Erleuchteter

  • »Dr.pc« ist männlich

Beiträge: 571

Wohnort: Banino Polska

  • Private Nachricht senden

88

Donnerstag, 2. Juli 2020, 09:14

Alles Schei.......e,
abends wenn die ganze Welt online ist, ist in der Pampa
Nur noch mageres G3 Netz im Wohnwagen.
Nächste Woche wieder zuhause, da habe ich immer 100% Netz.
Deutschland bastelt am G5 Netz und bekommt nicht eimal
den Standard abgedeckt. Sollten sich mal ein Beispiel an
Polen nehmen. Da habe ich überall bestes Netz! :cursing:
Signatur von »Dr.pc« Moje Trójmiasto Gdańsk
Gdy Pomorze nie pomoże, to pomoże może morze, a gdy morze nie pomoże, to pomoże może Gdańsk.
Wenn Vorpommern nicht hilft, dann kann das Meer helfen, und wenn das Meer nicht hilft, kann dir Danzig helfen.

89

Mittwoch, 19. August 2020, 20:04

Chat ist Tod hier, oder?
Signatur von »Danzig« Beste Grüße,
Oliver

Alfreda

Erleuchteter

  • »Alfreda« ist weiblich

Beiträge: 1 522

Wohnort: Mühlenstadt - Wegberg / NRW

  • Private Nachricht senden

90

Freitag, 21. August 2020, 21:33

Hallo Ihr Lieben Chat Freunde,...
Mittwoch ist ein sehr schlechter Tag für mich zum chatten ,wenn ich so gegen 21 Uhr nach Hause komme ich der Chat leer...
Könnt ihr euch nicht auf einen anderen Tag einigen...









http://www.Cuxland-Radio.net

http://www.GrenzRadio.eu

91

Samstag, 22. August 2020, 13:15

Alfreda, schau mal hier ab Posting 61, hatte den Termin ja auch mal zu Diskussion gestellt.

Denke allerdings das sich mittlerweile der Mittwoch nun doch "gefestigt" hat und das im Winter, wenn die Tage wieder kürzer werden, sich der Chat wieder mehr füllt.
Signatur von »Danzig« Beste Grüße,
Oliver

92

Sonntag, 23. August 2020, 06:03

Vorschlag: Anderen Termin testen

Hallo,

ich schlage vor, einfach mal einen Termin an einem anderen Tag zu testen. Im ungünstigsten Fall zeigt sich, dass der Termin nicht angenommen wird. In der kommenden Woche passt es mir nicht. Danach wäre ich dabei, sofern der Beginn nicht später als 19:00 oder 19:30 Uhr ist.
Man könnte ja auch im wochenweisen Wechsel den Chat an einem Mittwoch und einen anderen Tag machen.

Gruß

chód wilka

93

Dienstag, 25. August 2020, 21:36

Wie sieht es denn nun aus?
Sollen wir dann vielleicht mal zB den Donnerstag versuchen?

Klar, der Mittwoch hat sich eingebürgert, aber so ganz gefestigt scheint er nicht zu sein, da ja oft nur 2 Leute da sind, höchstens 4.

Ein oben vorgeschlagener Wechsel der Tage wochenweise könnte etwas verwirrend sein, wenn man nicht jede Woche da ist und dran denkt. (also für mich zumindest, falls ihr das anders seht, bin ich für alles offen ;))

Ich bin diese Woche mal zur Probe Mittwoch UND Donnerstag so ab 20Uhr da, vielleicht verirrt sich ja jemand in den Chat. 8)

Elfi, falls du am Donnerstag Zeit und Lust hast, komm vorbei :) Und natürlich alle, denen der Donnerstag (besser) passt.


Grüße,
Ola
Signatur von »Ola« Nevermore...

94

Dienstag, 25. August 2020, 22:48

Wenn ich dran denke! :bezradny Aber ob sich dadurch die Zahl erhöht? :mysli Bleibe gespannt..
Signatur von »Danzig« Beste Grüße,
Oliver

95

Mittwoch, 2. September 2020, 18:44

Letzter Test Chat Donnerstag war nen Flop, ausser Ola und meiner einer war keiner bzw keine da!

Heute ist wieder Chat!

Also wenn wer Lust hat, es würde mich freuen den Alltag mit euch ein wenig zu entfliehen!
Signatur von »Danzig« Beste Grüße,
Oliver

96

Samstag, 5. September 2020, 15:44

Ich wollte mich dazu gesellen, aber dann klingelte mein Telefon, welches ich leider nicht ignorieren konnte, und war nach dem Login sofort wieder weg.
Vielleicht schaffe ich es beim nächsten Mal.
Signatur von »Heidi« ************************************************************************
Probleme, Sorgen? - Oder nur mal was von der Seele reden...TELEFONSEELSORGE (kostenlos)
W Polsce - Telefon Zaufania

Dr.pc

Erleuchteter

  • »Dr.pc« ist männlich

Beiträge: 571

Wohnort: Banino Polska

  • Private Nachricht senden

97

Montag, 7. September 2020, 09:45

@Danzig

Wenn ich den Chat aufrufe, ist meistens keiner drinnen, dann gehe ich auch wieder raus.
Einladungen werden nicht immer angenommen und viele unserer Mitglieder gehen früh ins Bett.
Da ich eine an Alzheimer-Demenz erkrankte Ciocia/Tante in Pflege habe,
kann ich nicht ständig online sein.
Da nur wenige den Chat nutzen, ist auch nur selten jemand Online.
Zudem gefällt mir der Chat nicht, nach dem Verlassen und wiederholtem Beitreten, ist der Verlauf leer.

LG Dr.pc
Signatur von »Dr.pc« Moje Trójmiasto Gdańsk
Gdy Pomorze nie pomoże, to pomoże może morze, a gdy morze nie pomoże, to pomoże może Gdańsk.
Wenn Vorpommern nicht hilft, dann kann das Meer helfen, und wenn das Meer nicht hilft, kann dir Danzig helfen.

98

Montag, 7. September 2020, 19:20

Nutzung von Thunderbird für Chat?

Hallo,

@Heidi:
Schön von Dir zu hören. Ist es für Dich egal, ob der Chat an einem Mittwoch oder an einem Donnerstag stattfindet?

@ Jörg:
Thunderbird bietet ja die Möglichkeit, an Chats teilnehmen. Könntest Du uns die erforderlichen Einstellungen mitteilen, um über Thunderbird am Chat von D-PL.eu teilzunehmen?

Gruß

chód wilka

99

Montag, 7. September 2020, 23:05

Für mich ist es egal ob Mittwoch oder Donnerstag. Regelmäßig werde ich es nicht schaffen, da ich an beiden Tagen hin und wieder Termine habe oder einfach zu müde bin, da ich morgens früh raus muss. Es ist dann für mich ein "dran denken" abends frühzeitig in den Chat zu gehen.
Signatur von »Heidi« ************************************************************************
Probleme, Sorgen? - Oder nur mal was von der Seele reden...TELEFONSEELSORGE (kostenlos)
W Polsce - Telefon Zaufania

Dr.pc

Erleuchteter

  • »Dr.pc« ist männlich

Beiträge: 571

Wohnort: Banino Polska

  • Private Nachricht senden

100

Dienstag, 8. September 2020, 09:22

@chód wilka

Thunderbirds als Chatklient zu nutzen ist nicht mal eben so gemacht.
Jeder müsste sich im selben Chatprovider registrieren, wobei es Google-Talk nicht mehr gibt.
Ale anderen habe ich mal versucht und bin kläglich gescheitert.
Wobei ich sagen muss, ich hatte wenig Zeit und beschäftige mich mal damit.
Das WBB Addon für unser Forum habe ich noch nicht gefunden, soll es aber geben,
mit wäre eine Extraregistrierung überflüssig.
Ich bleibe am Ball.....

LG aus Banino
Signatur von »Dr.pc« Moje Trójmiasto Gdańsk
Gdy Pomorze nie pomoże, to pomoże może morze, a gdy morze nie pomoże, to pomoże może Gdańsk.
Wenn Vorpommern nicht hilft, dann kann das Meer helfen, und wenn das Meer nicht hilft, kann dir Danzig helfen.

Zurzeit sind neben dir 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher

Ähnliche Themen

Social Bookmarks