Dr.pc

Erleuchteter

  • »Dr.pc« ist männlich
  • »Dr.pc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 571

Wohnort: Banino Polska

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 23. April 2021, 08:26

Wieder da.........

Hallo ihr Lieben,
Ich bin wieder online, wenn ich auch erst Montag meinen Kabelanschluss bekommen.

Unser Umzug nach Polen, Banino ist fast fertig.
Seit gestern habe ich eine unbefristete Registrierung hier in Banino mit eigener Pesel!
(Bin ja auch mit einer Polin verheiratet)
Das ging wirklich easy. Die Behörde in Żukowo hat uns ausserterminlich geholfen, perfekt.
Jetzt wohne ich fest in Banino und meine Frau pendelt noch zwei Jahre zwischen den Ländern.

Soweit so gut........
LG Dr.pc
Signatur von »Dr.pc« Moje Trójmiasto Gdańsk
Gdy Pomorze nie pomoże, to pomoże może morze, a gdy morze nie pomoże, to pomoże może Gdańsk.
Wenn Vorpommern nicht hilft, dann kann das Meer helfen, und wenn das Meer nicht hilft, kann dir Danzig helfen.

2

Freitag, 23. April 2021, 17:13

Also kann man sagen "Willkommen in Polen" :thumbsup:

Choma

Babcia

  • »Choma« ist weiblich

Beiträge: 5 437

Wohnort: Dolny Śląsk / Niederschlesien

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 24. April 2021, 20:07

Serdecznie witamy! :D
Signatur von »Choma« Jeśli potrafisz śmiać się z siebie, będziesz miał ubaw do końca życia :D

jan82

Profi

Beiträge: 96

Wohnort: Łódź (PL) und Zug (CH)

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 3. Mai 2021, 15:34

Seit gestern habe ich eine unbefristete Registrierung hier in Banino mit eigener Pesel!
Na dann: Herzlich Willkommen!

Ich würde Dir dringend zu dieser Plastikkarte raten - die kriegst Du dann bestimmt auch ganz einfach. Hat mir schon viel Mühe erspart und ein Kumpel von mir (ohne polnische Ehefrau) hat's da komplizierter...

Dr.pc

Erleuchteter

  • »Dr.pc« ist männlich
  • »Dr.pc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 571

Wohnort: Banino Polska

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 4. Mai 2021, 09:50

Seit gestern habe ich eine unbefristete Registrierung hier in Banino mit eigener Pesel!
Na dann: Herzlich Willkommen!

Ich würde Dir dringend zu dieser Plastikkarte raten - die kriegst Du dann bestimmt auch ganz einfach. Hat mir schon viel Mühe erspart und ein Kumpel von mir (ohne polnische Ehefrau) hat's da komplizierter...



Dafür muss ich drei Jahre erst einmal in Polen leben.
Da ich mit einer Polin verheiratet bin, geht das dann unkompliziert.
Muss halt nur noch Polnisch lernen...... :thumbsup:
Signatur von »Dr.pc« Moje Trójmiasto Gdańsk
Gdy Pomorze nie pomoże, to pomoże może morze, a gdy morze nie pomoże, to pomoże może Gdańsk.
Wenn Vorpommern nicht hilft, dann kann das Meer helfen, und wenn das Meer nicht hilft, kann dir Danzig helfen.

jan82

Profi

Beiträge: 96

Wohnort: Łódź (PL) und Zug (CH)

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 4. Mai 2021, 09:53

Dafür muss ich drei Jahre erst einmal in Polen leben.
Da ich mit einer Polin verheiratet bin, geht das dann unkompliziert.
Muss halt nur noch Polnisch lernen...... :thumbsup:
Du bist tatsächlich noch nicht lange genug da, sonst wüsstest du, dass man kombiniert :D

Also mein polnisch ist definitiv nicht B1, ich bin 7 Monate hier und habe seit 6 Monaten das lustige Kärtchen. Musst Deine Frau mitnehmen - vielleicht trauen sie sich nicht bei Dir zu kombinieren :thumbsup:

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks