Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Deutsch Polnisches Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 21. Dezember 2008, 12:34

polnische gitarren

hallo zusammen,

kann mir einer von euch verraten, ob es eine polnische firma gibt, die gitarren baut? e-gitarren, konzertgitarren oder bässe? :mysli

es würde mich mal interessieren... :tak

ich glaube in deutschland ist es so, dass es zwar noch die alten namen der hersteller gibt, aber ausser dem deutschen namen ist das instrument eher japanisch oder chinesisch ;)

patrycja

unregistriert

2

Sonntag, 21. Dezember 2008, 12:56

Hallo Lars :usmiech
Hier kannst Du was fidnen http://www.mayones.pl/
Das ist ein polnischer Hersteller aus Gdańsk, wie weit er aber chinesisch ist, weiss ich leider nicht.
Viele Grüße :usmiech

3

Sonntag, 21. Dezember 2008, 13:25

Zitat

Original von patrycja
Hallo Lars :usmiech
Hier kannst Du was fidnen http://www.mayones.pl/
Das ist ein polnischer Hersteller aus Gdańsk, wie weit er aber chinesisch ist, weiss ich leider nicht.
Viele Grüße :usmiech


... vielen dank!!! oh, nowej zdjencie ;) ..bei den preisen sind die bestimmt handarbeit aus polen. china wäre wahrscheinlich viel billiger...

4

Sonntag, 31. Januar 2010, 22:24

ich habe mich jetzt einige zeit mit der firma mayones beschäftigt da ich einen neuen bass gesucht habe (meiner ist sehr schwer)

nun, was soll ich sagen... letzte woche habe ich mir einen traumbass direkt bei der firma mayones in Gdansk bestellt....

warum ich mich für mayones entschieden habe ist ganz einfach...

1. ich liebe polen ;)
2. ich möchte keinen china-bass
3. einen ami-bass habe ich schon
4. ich wollte ein besonderes instrument was nicht jeder hat
5. der bass wird jetzt extra für mich in Gdansk in HANDARBEIT gebaut, und dass zu einem preis wo man sonst einen guten ami-bass nur aus der SERIENFERTIGUNG bekommen würde.

jedenfalls fühle ich mich jetzt wie ein kleines kind, dass auf weihnachten wartet.

ich werde euch auf dem laufenden halten und wenn der bass bei mir ist, werde ich euch ein foto zeigen :)

PS: choma, vielen dank für deine hilfe beim übersetzen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lars726« (31. Januar 2010, 22:53)


BunterHund

unregistriert

5

Sonntag, 31. Januar 2010, 23:47

Mayones bekommst Du auch im Music Store :plotki

www.music-store.de

Da kannste sogar hinfahren wenn Du willst, ist in Köln der Schuppen :papa2

6

Montag, 1. Februar 2010, 05:43

Original von BunterHund
Mayones bekommst Du auch im Music Store :plotki

... das weiß ich doch...(wie gesagt, ich beschäftige mich schon etwas länger damit).

Warst du schonmal in diesem laden? wo du nur mit dem aufzug reinkommst und beim rein- und rausgehen vom hauseigenen security-dienst wie am flughafen durchsucht wirst, ob du nicht auch etwas hast mitgehen lassen? Wenn ich in einem geschäft wie ein verbrecher behandelt werde, dann kaufe ICH mit sicherheit nicht dort ein.

DER LADEN IST SCH...

aber was für mich viel wichtiger war... dass mayones den bass jetzt nur für mich baut. Mayones ist eine Firma die nur aus 20 !!!!! Mitarbeitern besteht... also eine kleine Manufaktur....

keine lagerware. ich habe ausserdem eine ander Holzsorte als deckschicht gewählt, so dass er noch etwas einzigartiger ist.

für mich hat alles eine seele. vor allem musikinstrumente.

es ist für mich ein sehr großer unterschied, ob ich einfach in einen laden gehe, mir 1 fertiges instrument aussuche und es einfach mitnehme, oder ob ich ein instrument bestelle, der gitarrenbauer ein stück holz aus dem regal nimmt und daraus für mich mein spezielles instrument baut. (ich weiß, wahrscheinlich ist das für viele nicht nachvollziehbar, aber es ist für mich sehr wichtig.)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lars726« (1. Februar 2010, 05:59)


7

Montag, 8. Februar 2010, 21:12

Hey Lars, pass gut auf dein Baby auf wenn es da ist, es ist ein Stück von dir und begleitet dich bei guter Pflege ein Leben lang.

Am 26. kommt meine Telecaster, die fehlte noch im Programm, freu mich schon.... :ROTFL
Signatur von »ichbins« Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen wenn wir weggehen.
(Albert Schweitzer)



Geh nicht hinter mir, denn ich werde nicht führen.
Geh auch nicht voran, denn ich werde nicht folgen.
Geh einfach neben mir und sei mein Freund.
(Albert Camus)

BunterHund

unregistriert

8

Montag, 8. Februar 2010, 23:05

Zitat

Original von Lars726
Warst du schonmal in diesem laden?


Nein, weil ich bislang fast immer alles an Equipment aus Katalogen oder im Web bestellt habe. Bei Keyboards und Synthesizer weiss ich vorher schon wie sie sind, deshalb muss ich nicht erst in dem Laden. Eine Ausnahme habe ich bisher immer bei DJ-Equipment gemacht. Dort habe ich die Sachen immer erst ausprobiert und geguckt ob nicht die anderen Produkte doch besser sind.

Was Gitarren und Bässe angeht, bin ich ja leider nicht so gut Informiert wie bei anderen Dingen. Aber wie soll ich auch etwas dazu lernen wenn, nichtmal Du, Tipps zu meiner vor langer Zeit geposteten Frage "Gitarre und Bass lernen - wie" hattest.

:milczek

9

Freitag, 2. April 2010, 13:50

Zitat

Original von Lars726

jedenfalls fühle ich mich jetzt wie ein kleines kind, dass auf weihnachten wartet.

ich werde euch auf dem laufenden halten und wenn der bass bei mir ist, werde ich euch ein foto zeigen :)



... in diesem Sinne. Gerade eben hab ich das erste Lebenszeichen meiner neuen Liebe bekommen ;)

Comodus Classic 4 String...

ist sie nicht jetzt schon wunderschön?? :zacieszacz
»Lars726« hat folgende Bilder angehängt:
  • comodous_apple_01.jpg
  • comodous_apple_02.jpg

10

Dienstag, 4. Mai 2010, 00:04

jest :zacieszacz
»Lars726« hat folgende Bilder angehängt:
  • comodous_apple_03.jpg
  • comodous_apple_04.jpg
  • comodous_apple_05.jpg

Choma

Babcia

  • »Choma« ist weiblich

Beiträge: 5 437

Wohnort: Dolny Śląsk / Niederschlesien

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 4. Mai 2010, 01:17

ale niespodzianka! Cieszymy się z Tobą!!!
:ROTFL :oklasky :okok
Signatur von »Choma« Jeśli potrafisz śmiać się z siebie, będziesz miał ubaw do końca życia :D

12

Dienstag, 4. Mai 2010, 09:12

Hey Lars,

das ist ja eine wundervolle Gitarre!! Wenn sie sich so spielen lässt wie sie aussieht, wirst du sicher nicht mehr aufhören wollen :oczko :papa2
Signatur von »Heidi« ************************************************************************
Probleme, Sorgen? - Oder nur mal was von der Seele reden...TELEFONSEELSORGE (kostenlos)
W Polsce - Telefon Zaufania

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks