Du bist nicht angemeldet.

nowicjusz

unregistriert

1 621

Freitag, 13. März 2009, 15:53

Hab den Artikel wiedergefunden:

http://www.nzz.ch/2006/07/20/vm/newzzEPV3Z4YP-12.html

und mein Zahlengedächtnis funktioniert immernoch super :haha

1 622

Freitag, 13. März 2009, 16:56

Du unterschätzt die poln. Leistungskraft. Du darfst nochmal.

nowicjusz

unregistriert

1 623

Freitag, 13. März 2009, 17:04

Was Polen angeht unterschätze ich fast gar nix :oczko
Aber ich kann dir diese Frage leider nicht beantworten.
Ich könnte jetzt natürlich google aufmachen und solange suchen bis ich es gefunden habe, aber das ist eigentlich nicht meine Art. Sowas mache ich nur wenn ich mich vielleicht teilweise an etwas erinnere.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nowicjusz« (13. März 2009, 17:05)


1 624

Samstag, 14. März 2009, 19:08

Ich schätze mal so ungefär 12 Promille :tak
Konnte mich an diesen Zeitungsartikel erinnern:
[URL=http://miasta.gazeta.pl/kronikakryminalna/1,91150,6321703,7_promili_we_krwi__To_u_niego_norma.html]http://miasta.gazeta.pl/kronikakryminalna/1,91150,6321703,7_promili_we_krwi__To_u_niego_norma.html[/URL]

1 625

Samstag, 14. März 2009, 20:50

:oklasky Super . 12,3Promille ist schon ganz anständig. Normalerweise schon 3x tot, da ca. 4Promille als tödliche Dosis gelten.
Da können die Litauer nicht mithalten, aber vielleicht auch nur aus technischen Gründen da die Alkoholtester der litauischen Polizei nur bis 9,9Promille ausgelegt sind.

Du bist dran.


http://miasta.gazeta.pl/kronikakryminalna/0,91150.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diabel« (14. März 2009, 21:40)


1 626

Sonntag, 15. März 2009, 17:31

Hmm, gesucht wird ein polnischer Pilot, der durch seine Erinnerungen in Form von Tagebüchern berühmt wurde. Als Hinweis über sieben Ecken: Er ist eher von der leisen Art :oczko

1 627

Dienstag, 17. März 2009, 08:22

Ein Tip? OK: Der Vorname dieses Piloten erinnert an ein 'elektrisch geladenes Atom oder Molekül'. Für den Nachnamen gab es bereits einen Tip :oczko

1 628

Dienstag, 17. März 2009, 16:33

Ijon Tichy

1 629

Mittwoch, 18. März 2009, 08:36

Richtig :oklasky

Ijon Tichy ist der Hauptheld in Stanislaw Lems Sterntagebüchern.

1 630

Mittwoch, 18. März 2009, 13:12

Welches Ereignis soll hier angeblich stattgefunden haben???


nowicjusz

unregistriert

1 631

Mittwoch, 18. März 2009, 13:21

Ah, dieses Bild kenne ich sehr gut. Es ist vom 11. September!
Angeblich ist dort ein von Terroristen gekapertes Flugzeugt abgestürzt bzw. abgeschossen worden. Brauchst du es noch genauer? Dann muss ich ein Buch raussuchen :oczko

Edit: Das Buch liegt irgendwo eingebuddelt. Ich rezitiere einmal aus Wikipedia "Das vierte Flugzeug mit unbekanntem Anschlagsziel stürzte nach Kämpfen zwischen Entführern, Besatzung und Fluggästen bei Shanksville in Pennsylvania ab."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nowicjusz« (18. März 2009, 13:25)


1 632

Mittwoch, 18. März 2009, 15:12

:oklasky Ja super, Das ist der Beweis das das alles Verschwörungstheoretiker sind, die daran zweifeln das hier eine Boeing 757
abgestürzt ist. Deutlich zu sehen die 38,05m Spannweite der Tragflächen. Hat sich eben in nichts aufgelöst die Boeing 757. Kann ja mal passieren.

Du bist dran.

http://www.luftfahrt.net/flugzeuge/flugzeug.php?id=19
http://www.luftfahrt.net/unfall/data.php…d=132&Bild_no=1ł

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Diabel« (18. März 2009, 16:01)


nowicjusz

unregistriert

1 633

Mittwoch, 18. März 2009, 20:43

Okej, ich werde morgen mittag eine frage posten.
Jetzt habe ich leider zviel getrunken, sodass ich nichtmal mehr meine adresse weiss :glupek

nowicjusz

unregistriert

1 634

Donnerstag, 19. März 2009, 10:02

Nun meine Frage :oczko

Welches Ereignis gab es 1989 in Berlin, welches über viele Jahre untrennbar mit der Stadt Berlin in Verbindung gebracht wurde.

Kleiner Tipp: Gemeint ist NICHT die Wiedervereinigung!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nowicjusz« (19. März 2009, 10:03)


1 635

Donnerstag, 19. März 2009, 13:19

Erste Love Parade?

nowicjusz

unregistriert

1 636

Donnerstag, 19. März 2009, 14:15

Wow! Das ging aber schnell :oklasky :okok
Richtig! Am 1. Juli 1989 ging die erste Love Parade über die Bühne. Anfangs eine Geburtstagsparty von Dr. Motto die er einfach als Demonstration angemeldet hat. 150 Leute waren dabei. Ich hab schon fast vermutet das diese Frage nicht zu schwer ist :haha

Falk

Egalisator und Co-Admin

  • »Falk« ist männlich

Beiträge: 1 870

Wohnort: Sutton Coldfield

  • Private Nachricht senden

1 637

Donnerstag, 19. März 2009, 14:21

Zitat

Original von nowicjusz
...es 1989 in Berlin...

Kleiner Tipp: Gemeint ist NICHT die Wiedervereinigung!!


joa... das waere dann auch eher 1990... :oczko

nicht zu vergessen:
1989 hat the Hoffmeister auf den ruinen der berliner mauer gesungen... :ROTFL
Signatur von »Falk«

anything goes...

nowicjusz

unregistriert

1 638

Donnerstag, 19. März 2009, 14:48

Offtopic: Nach der Wende ist Musikalisch sowieso sehr viel passiert, aber die Parade war halt noch vorher. Ich glaube auch das bei Hoffmeister mehr als 150 Leute waren :haha

1 639

Donnerstag, 19. März 2009, 15:56

Der Schriftsteller Berthold Brecht hat in einem Theaterstück ein Thema mit großem deutsch-polnischen Konfliktpotential verarbeitet. Wie heißt dieses Stück und zu welchem Konflikt sah Brecht es als Beitrag?

1 640

Freitag, 20. März 2009, 15:23

Tip: In diesem Stück wird ein salomonisches Urteil getroffen.

Zurzeit sind neben dir 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

9 Besucher

Social Bookmarks