Du bist nicht angemeldet.

dibawob

unregistriert

121

Samstag, 6. Oktober 2007, 20:29

Dansk-Oliwa :ROTFL

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dibawob« (6. Oktober 2007, 21:06)


Choma

Babcia

  • »Choma« ist weiblich

Beiträge: 5 437

Wohnort: Dolny Śląsk / Niederschlesien

  • Private Nachricht senden

122

Samstag, 6. Oktober 2007, 21:05

:nie

wir bleiben noch in POMORZE :oczko
Signatur von »Choma« Jeśli potrafisz śmiać się z siebie, będziesz miał ubaw do końca życia :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Choma« (6. Oktober 2007, 21:05)


dibawob

unregistriert

123

Samstag, 6. Oktober 2007, 21:07

Oliwa. :ROTFL

Choma

Babcia

  • »Choma« ist weiblich

Beiträge: 5 437

Wohnort: Dolny Śląsk / Niederschlesien

  • Private Nachricht senden

124

Samstag, 6. Oktober 2007, 21:19

:nie

"fahr" bitte mit den Finger auf der Karte nach Westen! Diese Stadt ist bekannt durch eine spezielle Wurst... (im Reisefuehrer)
Signatur von »Choma« Jeśli potrafisz śmiać się z siebie, będziesz miał ubaw do końca życia :D

125

Samstag, 6. Oktober 2007, 21:22

Choma, "Krakau" liegt doch nicht in Pomorze! ;)

P.S. Das war nur ein kleiner Scherz :ROTFL

dibawob

unregistriert

126

Samstag, 6. Oktober 2007, 21:24

Jetzt muss ich überlegen. Ich kenne keine Wurst im Reiseführer. :ROTFL

Choma

Babcia

  • »Choma« ist weiblich

Beiträge: 5 437

Wohnort: Dolny Śląsk / Niederschlesien

  • Private Nachricht senden

127

Samstag, 6. Oktober 2007, 21:27

Zitat

Original von fws
Choma, "Krakau" liegt doch nicht in Pomorze! ;)


Aber "Krakauer"-Wurst ist LECKER!!! :mniam

im D-Fernsehen gibt es noch heute "Reklame" fuer diese Wurst (nicht von Kraków)...

Pomorze = Pommern :paluszkiem
Signatur von »Choma« Jeśli potrafisz śmiać się z siebie, będziesz miał ubaw do końca życia :D

128

Samstag, 6. Oktober 2007, 21:45

Badet der vielleicht in der Wieprza in Darlowo?
Dann wird er wohl Rügenwalder Teewurst zum Aufwärmen essen ;-)

dibawob

unregistriert

129

Samstag, 6. Oktober 2007, 21:47

Darlowo. Taratara. :ROTFL

Choma

Babcia

  • »Choma« ist weiblich

Beiträge: 5 437

Wohnort: Dolny Śląsk / Niederschlesien

  • Private Nachricht senden

130

Samstag, 6. Oktober 2007, 21:49

:oklasky :oklasky :oklasky

Mentos, Du bist dran! :buziak
Signatur von »Choma« Jeśli potrafisz śmiać się z siebie, będziesz miał ubaw do końca życia :D

131

Samstag, 6. Oktober 2007, 21:57

Danke Choma!

dann stelle ich noch Mal meine letzte Frage aus VirtualPolen - ich glaube, die ist nicht gelöst worden:

Gar nicht weit weg von Darlowo, nämlich in ...... wurde .... ..... geboren, der der Post eine wesentliche Neuerung bescherte. Er war nicht der Erfinder der Postkarte, der ebenfalls aus dieser Gegend kam, wurde aber auch 1879 geboren.

Tja Choma, da hätte OHenry seine Briefmarkensammlung wohl doch noch nicht verkaufen sollen? Mit Album würdet Ihr schnell drauf kommen.

Choma

Babcia

  • »Choma« ist weiblich

Beiträge: 5 437

Wohnort: Dolny Śląsk / Niederschlesien

  • Private Nachricht senden

132

Samstag, 6. Oktober 2007, 22:12

Zitat

Original von mentos
... wurde aber auch 1879 geboren.


hmmm.... :mysli 1879... Einstein? neeee... er ist in Ulm geboren... zu weit von Darłowo... und ich weiss nicht, ob er Briefmarken gesammelt hat :oczko (Spass... ich suche weiter :haha)

ups.... J. Stalin und L. Trocki sind auch in 1879 geboren! :stres
Signatur von »Choma« Jeśli potrafisz śmiać się z siebie, będziesz miał ubaw do końca życia :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Choma« (6. Oktober 2007, 22:18)


133

Sonntag, 7. Oktober 2007, 00:43

Es ist möglich das es um die erste Luftpostbeförderung geht.

Zitat

Am 18. Februar 1912 erfolgt die erste Postbeförderung mit einem Flugzeug Hans Grades von Bork nach Brück


Wenn es das ist dann wird Hans Grade gesucht. Er war war ein deutscher Flugpionier. Geboren am 17. Mai 1879 in Köslin, dem heutigen Koszalin, gestorben am 22. Oktober 1946 in Borkheide.

134

Sonntag, 7. Oktober 2007, 00:49

Genau richtig, Fritz!
Du bist dran

135

Sonntag, 7. Oktober 2007, 11:18

Gesucht wird der Name eines Ortes mit etwas über 1000 Einwohnern,
der in der Vergangenheit auch schon einmal das Stadtrecht besaß.
Heute wird dieser Ort jährlich von ca. 1-2 Millionen Menschen besucht.



Ich wünsche euch viel Ratespaß ;)

136

Sonntag, 7. Oktober 2007, 12:49

Skierbieszów der Geburtsort von Horst Köhler :mysli

MfG Knut :papa2

137

Sonntag, 7. Oktober 2007, 13:14

:nie leider nicht, da musst Du noch etwas weiter suchen, Knut.

138

Sonntag, 7. Oktober 2007, 13:36

...dann evtl. Częstochowa (deutsch Tschenstochau)...

...oder auch Licheń Stary...

ok,ok das sind 2 Antworten, dann bitte Licheń Stary in den Lösungscomputer eingeben http://de.wikipedia.org/wiki/Licheń_Stary:luzik

gruss Knut :papa2
»Knut13« hat folgendes Bild angehängt:
  • Lichen1.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Knut13« (7. Oktober 2007, 14:00)


139

Sonntag, 7. Oktober 2007, 13:54

Es gibt noch SW.Lipka oder Annaberg (Gora Sw.Anny) :luzik

140

Sonntag, 7. Oktober 2007, 14:06

:oklasky Knut, genau dieser Ort (Licheń Stary) wurde gesucht.

Jetzt warten wir auf Dein Rätsel!

Zurzeit sind neben dir 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher

Social Bookmarks