Du bist nicht angemeldet.

nowicjusz

unregistriert

1

Donnerstag, 14. Mai 2009, 20:59

Geografie Fragen

Hallo zusammen!

Ich habe mich jetzt Stundenlang durch Google und Wikipedia gequält, weil ich folgende Fragen beantworten haben muss:

1. Durch welche Länder verläuft der 28. nördliche Breitengrad?

2. Welche sind die reichsten Länder der Welt?

3. Welche sind die ärmsten Länder der Welt?

4. Welche davon verlaufen ebenfalls auf dem 28. Breitengrad

Es ist wichtig möglichst alle 4 Fragen beantwortet zu haben, und nicht nur die vierte. Ich wäre für jede Hilfe in form von nützlichen Links oder hier geposteten Texten dankbar.

Pozdrawiam :papa2

nowicjusz

unregistriert

2

Freitag, 15. Mai 2009, 11:10

RE: Geografie Fragen

Die zweite Frage hab ich schon beantwortet bekommen.
Ich dachte bislang immer, ich wäre der einzigste der bei Geografie gepennt hat...

Falk

Egalisator und Co-Admin

  • »Falk« ist männlich

Beiträge: 1 870

Wohnort: Sutton Coldfield

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 15. Mai 2009, 11:33

hattest du mal diese GMT software versucht?

http://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:GMT

das hoert sich vielversprechend an fuer deine erste frage.
ansonsten sollte vllt google earth auch eine moeglichkeit bieten die frage zu beantworten...
Signatur von »Falk«

anything goes...

olaf

Julija +Alexej Nawalny

  • »olaf« ist männlich

Beiträge: 4 806

Wohnort: nahe Katowice/PL

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 15. Mai 2009, 13:44

irre ich mich, oder bist Du eigentlich Musiker?
wer die Quahl hat, hat die Wahl :pocieszacz

nowicjusz

unregistriert

5

Freitag, 15. Mai 2009, 13:48

@ Falk: Danke für den Tipp, werde es mir mal ansehen. Google Earth hab ich drauf (Version 5.0). Er kann mir den Nullmeridian und den Äquator anzeigen. Aber ich habe bislang noch keinen Menü- oder Suchpunkt entdeckt wo man direkt den Breitengrad suchen oder anzeigen lassen kann...

:zalamka

@Olaf: Natürlich! Aber glaubst du deswegen hänge ich 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche, nur am Rechner und mache Musik?? Es gibt auch andere Dinge die mich sehr interessieren und dieses hier ist für mich für die nächsten 3 1/2 Jahre sehr wichtig. Hat aber eher private Gründe...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nowicjusz« (15. Mai 2009, 13:49)


Choma

Babcia

  • »Choma« ist weiblich

Beiträge: 5 437

Wohnort: Dolny Śląsk / Niederschlesien

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 16. Mai 2009, 17:51

RE: Geografie Fragen

Zitat

od nowicjusz
Hallo zusammen!

Ich habe mich jetzt Stundenlang durch Google und Wikipedia gequält, weil ich folgende Fragen beantworten haben muss:

1. Durch welche Länder verläuft der 28. nördliche Breitengrad?

4. Welche davon verlaufen ebenfalls auf dem 28. Breitengrad


Vielleicht hilft Dir:

http://urbanism.files.wordpress.com/2007…ychart_4080.jpg
Signatur von »Choma« Jeśli potrafisz śmiać się z siebie, będziesz miał ubaw do końca życia :D

nowicjusz

unregistriert

7

Samstag, 16. Mai 2009, 19:18

RE: Geografie Fragen

Hm, nein nicht wirklich :nie

Ich brauche eine mit dem 28. Breitengrad (stopień szerokości geograficznej)

:oczko

Choma

Babcia

  • »Choma« ist weiblich

Beiträge: 5 437

Wohnort: Dolny Śląsk / Niederschlesien

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 16. Mai 2009, 19:18

RE: Geografie Fragen

Zitat

od nowicjusz
1. Durch welche Länder verläuft der 28. nördliche Breitengrad?


Amerika: USA (Florida, Texas - Corpus Christi), Mexiko
Asien: China, Birma, Bhutan, Nepal, Indien, Pakistan, Iran, Saudi-Arabien
Afrika: Aegypten, Lybien, Algerien, Marokko, West-Sahara

Ohne Gewähr :oczko
Signatur von »Choma« Jeśli potrafisz śmiać się z siebie, będziesz miał ubaw do końca życia :D

nowicjusz

unregistriert

9

Samstag, 16. Mai 2009, 19:20

RE: Geografie Fragen

WoOoOoW! :oklasky

Dziekuje bardzo!! :okok

Darek

Erleuchteter

  • »Darek« ist männlich

Beiträge: 2 554

Wohnort: von dieser Welt, also Erdling

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 17. Mai 2009, 09:44

RE: Geografie Fragen

Zitat

Original von Choma

Zitat

od nowicjusz
1. Durch welche Länder verläuft der 28. nördliche Breitengrad?


Amerika: USA (Florida, Texas - Corpus Christi), Mexiko
Asien: China, Birma, Bhutan, Nepal, Indien, Pakistan, Iran, Saudi-Arabien
Afrika: Aegypten, Lybien, Algerien, Marokko, West-Sahara

Ohne Gewähr :oczko


Super, Coma! Ich hatte ebenfalls diese Länder, allerdings ohne die West-Sahara.
Und ich habe es nicht über Google versucht, sondern mit Hilfe eines stinknormalen Atlas (oder müsste es jetzt Atlanten heißen?)
Manchmal sind die althergebrachten Dinge eben doch noch besser, als dieses neumodische Zeugs... :milczek
Signatur von »Darek« Wer schweigt, trägt Schuld an den Zuständen, die er beklagt!
Und wer vergisst ist verurteilt, dasselbe noch einmal zu erleben!

nowicjusz

unregistriert

11

Sonntag, 17. Mai 2009, 10:41

RE: Geografie Fragen

Ich habe leider seit ewigkeiten keinen Atlas mehr...
Ich ziehe gute Bücher dem Internet vor,
besonders weil man im Internet ALLES findet,
nur nicht das was man sucht!

:haha

Choma

Babcia

  • »Choma« ist weiblich

Beiträge: 5 437

Wohnort: Dolny Śląsk / Niederschlesien

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 17. Mai 2009, 11:20

RE: Geografie Fragen

quote] od Darek
Ich hatte ebenfalls diese Länder, allerdings ohne die West-Sahara.
Und ich habe es nicht über Google versucht, sondern mit Hilfe eines stinknormalen Atlas (oder müsste es jetzt Atlanten heißen?)
Manchmal sind die althergebrachten Dinge eben doch noch besser, als dieses neumodische Zeugs... :milczek[/quote]

Ich habe dieses "stinknormalen" Atlas "genutzt", aber auch neumodische Zeugs :oczko

:mysli
Sahara Zachodnia jest właściwie pod kontrolą Maroka...
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:W_Sahara_Map.png
Signatur von »Choma« Jeśli potrafisz śmiać się z siebie, będziesz miał ubaw do końca życia :D

nowicjusz

unregistriert

13

Sonntag, 17. Mai 2009, 12:32

RE: Geografie Fragen

@ Choma:

Eigentlich hast du Recht!
Man sollte das beste aus beiden Welten Kombinieren.

P.S. Trotzdem mag ich Google nicht :haha

olaf

Julija +Alexej Nawalny

  • »olaf« ist männlich

Beiträge: 4 806

Wohnort: nahe Katowice/PL

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 18. Mai 2009, 18:47

RE: Geografie Fragen

Zitat

Original von nowicjusz
P.S. Trotzdem mag ich Google nicht :haha


Clever suchen ohne Google
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,624900,00.html
da kannste nachm 28. breitengrad auf hindi suchen.. :pocieszacz

nowicjusz

unregistriert

15

Montag, 18. Mai 2009, 19:25

RE: Geografie Fragen

Ich kenn natürlich auch andere Suchmaschinen, aber die bekanntesten machen halt den gleichen Mist wie Google auch. Früher war Altavista mal eine gute Alternative...

Trotzdem Danke :okok

olaf

Julija +Alexej Nawalny

  • »olaf« ist männlich

Beiträge: 4 806

Wohnort: nahe Katowice/PL

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 20. März 2011, 17:58

RE: Geografie Fragen

ein nettes Quiz fir Deitsche und Poolen:
Geoquiz Deutschland:
http://www.focus.de/reisen/urlaubstipps/geoquiz_deutschland/

also ich lag um 2.168 km daneben :oczko

17

Sonntag, 20. März 2011, 18:36

4230km im Schnelldurchgang. Ich schäme mich. Eigentlich eine Schande als erfahrener Kraftfahrer.

Choma

Babcia

  • »Choma« ist weiblich

Beiträge: 5 437

Wohnort: Dolny Śląsk / Niederschlesien

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 20. März 2011, 21:08

RE: Geografie Fragen

:mysli 2 503 km :smutny
Signatur von »Choma« Jeśli potrafisz śmiać się z siebie, będziesz miał ubaw do końca życia :D

olaf

Julija +Alexej Nawalny

  • »olaf« ist männlich

Beiträge: 4 806

Wohnort: nahe Katowice/PL

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 21. März 2011, 14:18

RE: Geografie Fragen

@diabel
bloed, da waren die Autobahnen nicht eingezeichnet :plotki
@choma
neee komm, da hat Heinz geholfen, wa?
..oder Ihr habt das navi benutzt :plotki

20

Montag, 21. März 2011, 14:41

So ein paar Kuhdörfer haben mich in die Pfanne gehauen. Da kommt man dann schnell mit einem Fehlschuss mit 481km in die Miesen wenn man vom Klang an Bayern denkt und das Nest dann in NRW liegt.

Social Bookmarks