Du bist nicht angemeldet.

Darek

Erleuchteter

  • »Darek« ist männlich
  • »Darek« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 554

Wohnort: von dieser Welt, also Erdling

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Mai 2011, 19:49

Frage an´s Forum

Gesundheits-Presse-Spiegel

Insgesamt 13 Stimmen

62%

ja (8)

46%

nein (6)

Liebe D-Pl-Mitstreiter,

wie ja sicherlich etliche von Euch wissen, beschäftige ich mich seit einigen Jahren beruflich und privat intensiv mit allen Bereichen, die irgendwie zum Thema Gesundheit passen.

Nun habe ich mir überlegt, hier im Forum einen eigenen Themenblock zu starten, ähnlich dem D-Pl-Pressespiegel.
Hintergrund sind nicht ganz erfreuliche Gegebenheiten in meinem privaten Umfeld, die bei rechtzeitigem Gegensteuern eventuell vermeidbar gewesen wären (ohne da jetzt näher drauf einzugehen).

Hättet Ihr Spaß an solch einem Themenblock? Würde Euch so etwas überhaupt interessieren?

Falls nicht, ist auch gut. War ja nur mal eine Idee :prosi
Signatur von »Darek« Wer schweigt, trägt Schuld an den Zuständen, die er beklagt!
Und wer vergisst ist verurteilt, dasselbe noch einmal zu erleben!

2

Mittwoch, 18. Mai 2011, 21:19

RE: Frage an´s Forum

Ja gerne Darek. Ich finde es toll, dass du so was machen möchest! :ostr
Signatur von »Heidi« ************************************************************************
Probleme, Sorgen? - Oder nur mal was von der Seele reden...TELEFONSEELSORGE (kostenlos)
W Polsce - Telefon Zaufania

FrankPL

unregistriert

3

Mittwoch, 18. Mai 2011, 21:29

Japp, das ist ein guter Plan, Darek!

Werde zwar nicht zu Allem meinen scharfen Düsseldorfer Löwensenf dazu geben können und wollen, aber daran könnte man sich sicher gut auslassen im Sinne von austauschen.

Hau rein Kapelle ... :okok

dibawob

unregistriert

4

Donnerstag, 19. Mai 2011, 07:42

RE: Frage an´s Forum

Zitat

Original von Darek
..., die bei rechtzeitigem Gegensteuern eventuell vermeidbar gewesen wären (ohne da jetzt näher drauf einzugehen).

Zum rechtzeitigen Gegensteuern eventueller Krankheiten (siehe).
http://www.amway.de/catalog?category=1001
Ohne näher darauf einzugehen.

Darek

Erleuchteter

  • »Darek« ist männlich
  • »Darek« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 554

Wohnort: von dieser Welt, also Erdling

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. Mai 2011, 08:18

RE: Frage an´s Forum

Zitat

Original von dibawob

Zitat

Original von Darek
..., die bei rechtzeitigem Gegensteuern eventuell vermeidbar gewesen wären (ohne da jetzt näher drauf einzugehen).

Zum rechtzeitigen Gegensteuern eventueller Krankheiten (siehe).
http://www.amway.de/catalog?category=1001
Ohne näher darauf einzugehen.

DAS hatte ich mit meiner Idee NICHT gemeint oder vorgehabt, dibawob!! :nie
Signatur von »Darek« Wer schweigt, trägt Schuld an den Zuständen, die er beklagt!
Und wer vergisst ist verurteilt, dasselbe noch einmal zu erleben!

Capricorn

Erleuchteter

  • »Capricorn« ist männlich

Beiträge: 14 689

Wohnort: Albendorf (Wambierzyce)

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. Mai 2011, 08:37

RE: Frage an´s Forum

Hallo Darek,

sicherlich ist Dein Vorhaben eine gute Idee.
Mit meiner Unterstützung kannst Du rechnen. Bezüglich eines festen Platzes für Dein Thema solltest Du Dich an Tommy wenden.
Er richtet es bestimt ein.

Christoph
:okok
Signatur von »Capricorn« Das Denken ist auch eine Wirklichkeit,
sogar eine der wichtigsten im Menschenleben.

Wilhelm Ostwald

7

Donnerstag, 19. Mai 2011, 09:12

RE: Frage an´s Forum

Also mich interressiert das nicht. Nur damit sich 1 Nein Stimme in der Umfrage erklärt

Choma

Babcia

  • »Choma« ist weiblich

Beiträge: 5 437

Wohnort: Dolny Śląsk / Niederschlesien

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. Mai 2011, 09:20

RE: Frage an´s Forum

Zitat

od Lars726
Also mich interressiert das nicht. Nur damit sich 1 Nein Stimme in der Umfrage erklärt

dito
Signatur von »Choma« Jeśli potrafisz śmiać się z siebie, będziesz miał ubaw do końca życia :D

9

Donnerstag, 19. Mai 2011, 10:54

RE: Frage an´s Forum

Zitat

Original von Choma

Zitat

od Lars726
Also mich interressiert das nicht. Nur damit sich 1 Nein Stimme in der Umfrage erklärt

dito


"Ich sei, gewährt mir die Bitte,
In eurem Bunde der Dritte!"

(Schiller)

10

Donnerstag, 19. Mai 2011, 12:05

Muss man dafür extra ein Schrein einrichten ?
Man kann doch ein Thema in Off Topic eröffnen und mal hinschreiben bei welcher Krankheit was hilf (auch vorzubeugen), u.U. nicht uninteressant, aber für eine hervorgehobene Stelle dafür sehe ich keine hinreichende Begründung.
Mich stört es jetzt nicht wirklich, aber dann können wir auch auch die Autobastelecke oder die Finanzberatungsecke etc. machen. Die Forumsstruktur ist denke ich wie sie ist ok.
Signatur von »Obywatel GG« Naród wspaniały, tylko ludzie k*rwy. Autor: Józef Piłsudski

Alfreda

Erleuchteter

  • »Alfreda« ist weiblich

Beiträge: 1 522

Wohnort: Mühlenstadt - Wegberg / NRW

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 19. Mai 2011, 13:59

Hallo Dirk,

...ich habe mit Ja gestimmt ,würde es auch sehr gut finden von Dir hier mal,
wieder was Intressantes zu lesen...

lg.Alfreda












http://www.AlfredaKarrasch.de
-____________________-

12

Donnerstag, 19. Mai 2011, 20:39

Mach ein neues Thema auf und fertig. Du brauchst doch hier niemanden zu fragen. Wenn sich keiner für interessiert verschwindet das Thema schon von ganz allein in der Versenkung.

Das muß ja nicht unbedingt ein Monolog wie die Presseschau sein, wo persönliche Anmerkungen unerwünscht sind. Lieber etwas zur Diskussion einstellen. So etwas soll ein Forum am Leben halten. Habe ich mal gehört.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diabel« (19. Mai 2011, 20:42)


13

Donnerstag, 19. Mai 2011, 21:06

Zitat

od Diabel
Lieber etwas zur Diskussion einstellen.


Ja! Dann können wir darüber diskutieren, warum in Deutschland immer noch Menschen an Masernerkrankungen sterben und wir dabei viele afrikanische Staaten toppen!

Bin dafür :okok

Capricorn

Erleuchteter

  • »Capricorn« ist männlich

Beiträge: 14 689

Wohnort: Albendorf (Wambierzyce)

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 19. Mai 2011, 21:12

Zitat

Original von Diabel


Das muß ja nicht unbedingt ein Monolog wie die Presseschau sein, wo persönliche Anmerkungen unerwünscht sind. Lieber etwas zur Diskussion einstellen. So etwas soll ein Forum am Leben halten. Habe ich mal gehört.


Lieber Diabel,

Du irrst Dich gewaltig.
Jedoch werde ich an dieser Stelle keinen Kommentar abgeben.

Gern, können wir uns zu diesem Thema per PN austauschen.
Signatur von »Capricorn« Das Denken ist auch eine Wirklichkeit,
sogar eine der wichtigsten im Menschenleben.

Wilhelm Ostwald

olaf

Julija +Alexej Nawalny

  • »olaf« ist männlich

Beiträge: 4 806

Wohnort: nahe Katowice/PL

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 19. Mai 2011, 21:21

Zitat

Original von Alfreda
..,würde es auch sehr gut finden von Dir hier mal wieder was Intressantes zu lesen...
lg.Alfreda

ja, haben wir denn schon Weihnachten :ROTFL :plotki :oczko :mysli

Isch bin mal der 4. im Bunde, obwohl ich zB mit aetherischen Oelen nur gute Erfahrungen gemacht habe.

Darek

Erleuchteter

  • »Darek« ist männlich
  • »Darek« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 554

Wohnort: von dieser Welt, also Erdling

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 25. Mai 2011, 23:15

Zitat

Original von Oda

Zitat

od Diabel
Lieber etwas zur Diskussion einstellen.


Ja! Dann können wir darüber diskutieren, warum in Deutschland immer noch Menschen an Masernerkrankungen sterben und wir dabei viele afrikanische Staaten toppen!

Es fragte die Pest: "Gevatter Tod, erlaubst Du mir bei meinem Streifzug durch`s nächste Dorf 1.000 Seelen?"

"Ja, aber nicht eine Seele mehr!"

Und die Pest zog los, streifte durch´s nächste Dorf und erbeutete 10.000 Seelen.

Darüber war der Tod sehr erzürnt. "Ich erlaubte Dir 1.000 Seelen, du aber kommst mit 10.000!"
"Gevatter Tod, ich kann nichts dafür. Ich nahm mir nur die versprochenen 1.000 Seelen. Die anderen Seelen sind aus lauter Furcht freiwillig mitgekommen..... :bezradny"
Signatur von »Darek« Wer schweigt, trägt Schuld an den Zuständen, die er beklagt!
Und wer vergisst ist verurteilt, dasselbe noch einmal zu erleben!

17

Donnerstag, 26. Mai 2011, 06:57

Zitat

Original von Oda

Zitat

od Diabel
Lieber etwas zur Diskussion einstellen.


Ja! Dann können wir darüber diskutieren, warum in Deutschland immer noch Menschen an Masernerkrankungen sterben und wir dabei viele afrikanische Staaten toppen!

Bin dafür :okok


Für ihre Studie werteten die Forscher Daten aus den 27 EU-Staaten sowie Kroatien, Island, Norwegen, der Schweiz und der Türkei aus.Diese Länder meldeten im Zwei-Jahres-Zeitraum 2006/07 insgesamt 12 132 Masernfälle, 85 Prozent davon ereigneten sich in Rumänien, Deutschland, Großbritannien, Italien und der Schweiz.
Im Zeitraum der Studie registrierten die Forscher sieben Maserntote.

Bei einer halben Milliarde Menschen in 2 Jahren 7Tote. Da würde die "Blöd" garantiert als Titelseite bringen.

TODESSEUCHE GRASSIERT. EUROPA STIRBT AUS

http://news.doccheck.com/de/article/1528…opa-gefaehrdet/
Ich sehe das eher gelassen.

Darek

Erleuchteter

  • »Darek« ist männlich
  • »Darek« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 554

Wohnort: von dieser Welt, also Erdling

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 26. Mai 2011, 08:59

Zitat

Original von Diabel
Da würde die "Blöd" garantiert als Titelseite bringen:

TODESSEUCHE GRASSIERT. EUROPA STIRBT AUS

Ich sehe das eher gelassen.

Ganz genau, Diabel. :okok
Zumal bei einigen der sieben Toten nicht einmal der Impfstatus bekannt ist. Es liegen also keinerlei Informationen darüber vor, ob diese Menschen irgendwann einmal gegen Masern geimpft wurden oder nicht.
Auch ist nicht eindeutig geklärt, welche Vorerkrankungen sie hatten.

"BLÖD"-Zeitung? Schönes Beispiel :plotki
Signatur von »Darek« Wer schweigt, trägt Schuld an den Zuständen, die er beklagt!
Und wer vergisst ist verurteilt, dasselbe noch einmal zu erleben!

19

Freitag, 27. Mai 2011, 11:29

Zitat

od Diabel

Für ihre Studie werteten die Forscher Daten aus den 27 EU-Staaten sowie Kroatien, Island, Norwegen, der Schweiz und der Türkei aus.Diese Länder meldeten im Zwei-Jahres-Zeitraum 2006/07 insgesamt 12 132 Masernfälle, 85 Prozent davon ereigneten sich in Rumänien, Deutschland, Großbritannien, Italien und der Schweiz.
Im Zeitraum der Studie registrierten die Forscher sieben Maserntote.

Bei einer halben Milliarde Menschen in 2 Jahren 7Tote. Da würde die "Blöd" garantiert als Titelseite bringen.

TODESSEUCHE GRASSIERT. EUROPA STIRBT AUS

http://news.doccheck.com/de/article/1528…opa-gefaehrdet/
Ich sehe das eher gelassen.



Komisch, in Deutschland gab es Maserfälle im Einhunderterbereich und 2 Todesfälle. Da sieht die Statistik und die Prozente doch ganz anders aus. Wer mathematisch bewandert ist, kann mal hochrechnen, wieviele es wären, wenn sich keiner geimpft hätte.


Ach ja: Und nicht nur der Tod kann eine schwerwiegende Folge sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oda« (27. Mai 2011, 11:35)


20

Freitag, 27. Mai 2011, 11:30

Zitat

od Darek
Es fragte die Pest: "Gevatter Tod, erlaubst Du mir bei meinem Streifzug durch`s nächste Dorf 1.000 Seelen?"

"Ja, aber nicht eine Seele mehr!"

Und die Pest zog los, streifte durch´s nächste Dorf und erbeutete 10.000 Seelen.

Darüber war der Tod sehr erzürnt. "Ich erlaubte Dir 1.000 Seelen, du aber kommst mit 10.000!"
"Gevatter Tod, ich kann nichts dafür. Ich nahm mir nur die versprochenen 1.000 Seelen. Die anderen Seelen sind aus lauter Furcht freiwillig mitgekommen..... :bezradny"


Lass mich raten: 10000 Seelen wären es, wenn sich nicht 85% der Deutschen gegen Masern geimpft hätten. Ach ich vergass: Die sterben ja alle an nicht nachgewiesenen Impfschäden - wie praktisch! :oczko

Wird immer gerne vergessen bei diesen Rechnungen: die meisten Nicht-Impfer profitieren von einer komplett durchgeimpften Bevölkerung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Oda« (27. Mai 2011, 11:32)


Social Bookmarks