Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 21. Mai 2012, 10:43

Gibt es den Vornamen Polka in Polen?

Hallo, weiss jemand, ob es in Polen den weiblichen Vornamen Polka gibt oder wo man evtl. Informationen dazu bekommt oder kennt jemand sogar Frauen, die so heißen? Ich finde den Namen (als dritten Vornamen für meine Tochter) so schön, aber brauche für meinen Mann Beweise, dass es den Namen als Vornamen wirklich gibt und nicht nur als Tanzform. Der Vorname taucht lediglich in einem Vornamen-Verzeichnis auf, deshalb bin ich etwas unsicher.

Danke & Herzliche Grüße

2

Montag, 21. Mai 2012, 16:14

Ich kenne keine Frau mit dem Vornamen Polka. Polka bedeutet auf Polnisch Polin oder im Bezug auf Tanzen die Hälfte. Es gibt den Vornamen Pola als Kosename für Apolonia. Als Koseform von Apolonia könnte auch Polka gebraucht werden. Per analogiam: Julia - Julka, Anna - Anka.
Signatur von »DarekCz« Tłumaczenia Wrocław

Social Bookmarks