Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 3. März 2015, 02:50

Kurze Vorstellung

Dzien dobry! 8)

Da eine kurze 'Vorstellung' vor dem ersten Posting gern gesehen wird, werde ich hier ein oder zwei Wörter über mich schreiben. Ich bin männlich, Anfang 30 und lerne Polnisch seit etwa 10 Minuten :whistling: Vor knapp 15 Jahren war ich das erste mal in PL und habe mich danach noch häufiger dorthin getraut, weil ich von Land und Leuten fasziniert war. Ich bin hier, weil ich ein paar Fragen habe, die sich scheinbar nur unzureichend durch herumgooglen beantworten lassen. Ich ziehe es jedoch vor, nicht allzu viel über mein Privatleben preiszugeben :rolleyes: deshalb sollte das auch vorerst ausreichend sein ;)

Pozdro: BuddhaBrot
Signatur von »BuddhaBrot« Każda sekunda to szansa na zmianę swojego życia!

2

Dienstag, 3. März 2015, 23:19

Hallo BuddhaBrot, fühl Dich herzlich willkommen! :)
Signatur von »ReniA« Liebe Grüßle i serdeczne pozdrowienia

Renia :papa


Kołysanka dla Gdańska

Hochzeitspolka

BIALY MIS

3

Mittwoch, 4. März 2015, 01:20

Czesc Renia :) dziekuje!
Signatur von »BuddhaBrot« Każda sekunda to szansa na zmianę swojego życia!

4

Mittwoch, 4. März 2015, 07:06

Hallo BuddaBrot,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Jetzt lernst du schon mehr als 10 Minuten polnisch. Wie sieht dein Fazit bisher aus? :)

Gruß Frank

5

Mittwoch, 4. März 2015, 18:53

"Jetzt lernst du schon mehr als 10 Minuten polnisch. Wie sieht dein Fazit bisher aus?"


Polski mnie zabija, ale to nie tragedia :D ucze sie jednak!
"Usuń ze swojego słownika słowo 'problem' i zastąp słowem 'wyzwanie'!" ;)
Signatur von »BuddhaBrot« Każda sekunda to szansa na zmianę swojego życia!

6

Dienstag, 22. September 2015, 20:21

..und ich lerne immer noch Polnisch! Momentan kann ich auf diesem Niveau reden und schreiben, wie man auf dem angehängten Bild sehen kann. Gelb maskiert ist mein Gesprächspartner, Rot bin ich. In dem Posting war ein Zitat von einem Blog zu lesen, in dem die Originalverfassering sagte, dass sie sich nach einiger Überlegung gegen ein 28 m2 Apartement für 280'000 Zloty in Warschau entschieden hätten, um stattdessen nach Australien durchzubrennen. Meine erste Frage darauf war natürlich "Und warum nicht zur Miete?", worauf leider niemand einging. Ich konnte aber mit einem anderen Kommentator eine kleine Diskussion starten - Solche Möglichkeiten sollte man immer nutzen, wenn man zügig und alltagstauglich lernen will!


PS ach Tommy, hier ist wieder irgendetwas schief gelaufen. Was habe ich jetzt falsch gemacht?
»BuddhaBrot« hat folgendes Bild angehängt:
  • Polonisiert.jpg

7

Mittwoch, 23. September 2015, 10:52

PS ach Tommy, hier ist wieder irgendetwas schief gelaufen. Was habe ich jetzt falsch gemacht?

Was Du genau falsch gemacht hast, weiß ich jetzt nichtb aber jetzt ist es in Ordnung :)

Social Bookmarks