Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 30. November 2015, 19:11

Das (vermutlich) älteste Kino der Welt

Ein schlauchartiger Raum, roter Plüsch, die Leinwand kaum größer als ein besserer Fernseher: "Welt-Kino-Theater" hieß das Lichtspielhaus ganz unbescheiden zum Start 1907. Liebe zur Tradition hält es bis heute am Leben ... (Quelle: spiegel.de )

2

Dienstag, 1. Dezember 2015, 19:58

Ich mag solche kleinen Kinos. Zeigen meist gut gemachte Filme die in den großen Kinosälen nicht mehr gefragt sind. Da zählen nur die großen Filmhits und Blockbuster, die viel einspielen sollen.

Bei uns in der Gegend habe ich Glück. Hier gibt es noch 2 Kinos die ab und zu qualitativ gute Filme laufen lassen. 1 x in der Woche im "Programm-Kino". Der Kinobetreiber findet eine gute Mischung von allem.
Signatur von »Heidi« ************************************************************************
Probleme, Sorgen? - Oder nur mal was von der Seele reden...TELEFONSEELSORGE (kostenlos)
W Polsce - Telefon Zaufania

3

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 11:55

Hallo,

kennt ihr den deutschen Film mit einer wünderschönen Polin Alicja Bachleda Curus "Friendship"...Empfehle ich Euch fürs Wochenende....

4

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 12:03

Hallo,

kennt ihr den deutschen Film mit einer wünderschönen Polin Alicja Bachleda Curus "Friendship"...Empfehle ich Euch fürs Wochenende....

ist das der Film wo 2 Jungs aus der DDR in die USA reisen? Kam doch mal vor Jahren im Kino.

5

Freitag, 18. Dezember 2015, 11:51

Ja, genau, das ist der Film.Ichschaue sehr gerne deutsche Filme und leider in der letzten Zeit gab es nicht so viele,die mich interessiert hätten deswegen kann man ja mal etwas aus der Schublade rausholen..... ;)

6

Freitag, 18. Dezember 2015, 14:54

Ja, genau, das ist der Film.Ichschaue sehr gerne deutsche Filme und leider in der letzten Zeit gab es nicht so viele,die mich interessiert hätten deswegen kann man ja mal etwas aus der Schublade rausholen..... ;)

Den hab ich damals im Kino geguckt, war lustig. Und ja die polnische Schauspielerin ist hübsch...wie (fast) alle Polinnen ;)