Du bist nicht angemeldet.

101

Dienstag, 14. März 2017, 19:27

@Danzig
„Für das Posten von …“

Dzięki za sugestię!

102

Dienstag, 14. März 2017, 19:29

Bitte sehr! ;)
Signatur von »Danzig« Beste Grüße,
Oliver

Choma

Babcia

  • »Choma« ist weiblich

Beiträge: 5 437

Wohnort: Dolny Śląsk / Niederschlesien

  • Private Nachricht senden

103

Dienstag, 14. März 2017, 19:43

(Wie lange und bei welcher Temperatur, war das alles im Ofen?)


~30 Min, 160 Grad (mit Umluft)
Signatur von »Choma« Jeśli potrafisz śmiać się z siebie, będziesz miał ubaw do końca życia :D

104

Dienstag, 14. März 2017, 19:59

Danke, Choma! :okok
Signatur von »Danzig« Beste Grüße,
Oliver

olaf

Julija +Alexej Nawalny

  • »olaf« ist männlich

Beiträge: 4 806

Wohnort: nahe Katowice/PL

  • Private Nachricht senden

105

Mittwoch, 15. März 2017, 12:21

@Choma:
Frage, ob vorgeheizter Ofen und Gewuerze erst auf dem Teller, Butter, Oel ?
Schaut lecker aus. Dzięki za sugestię! (ctrl+c,v) 8)

Choma

Babcia

  • »Choma« ist weiblich

Beiträge: 5 437

Wohnort: Dolny Śląsk / Niederschlesien

  • Private Nachricht senden

106

Mittwoch, 15. März 2017, 22:08

@Choma:
Frage, ob vorgeheizter Ofen und Gewuerze erst auf dem Teller, Butter, Oel ?
Schaut lecker aus. Dzięki za sugestię! (ctrl+c,v) 8)


1. Das war mein erstes Experiment und ich habe alles "intuitiv" gemacht.
2. Gewuerze ins Olivenoel: 1/2 Knoblauchkopf (habe gepresst), Thymian, Salz, viel Pfeffer, Maggi usw. - wieviel? "na oko" :D (Geschmackssache) - ich habe alles in einer Schale gemischt
3. Geschnittene Gemuese (Kartoffeln, Karotten, 2 Paprika, 1/2 Blumenkohl, 1/2 Brokkoli, Knoblauch) habe mit Oel verruehrt und auf dem Backpapier verteilt. Backofen war schon warm.
4. Fisch - Extrapapier - mit Salz, Pfeffer, "gruener" Petersilie und Zitrone - zusammen mit Gemuese

Meine Erfahrungen: das war zu viel Oel... nächstes Mal werde ich Gemuese auf dem Blech nur wenig bestreuen; noch mehr Knoblauch dazu.
Erstaunlicher Geschmack von Brokoli und Blumenkohl - ganz neu fuer mich und LECKER!
Signatur von »Choma« Jeśli potrafisz śmiać się z siebie, będziesz miał ubaw do końca życia :D

107

Sonntag, 19. März 2017, 11:32

Kikok Hähnchen mit Apfel-Spitzkohl Salat und Knödel :mniam



Signatur von »Danzig« Beste Grüße,
Oliver

olaf

Julija +Alexej Nawalny

  • »olaf« ist männlich

Beiträge: 4 806

Wohnort: nahe Katowice/PL

  • Private Nachricht senden

108

Samstag, 25. März 2017, 16:32

Gruenkohl (Jarmuz po polsku):
http://www.daskochrezept.de/rezepte/grue…age_251039.html

Das gab's bei uns vor gefuehlten 100 8) Jahren glaube ich 1x im Monat. Meine Mama...Ist irgendwie in Vergessenheit geraten.

Zum Mittagessen gab's einen "smoothie":
http://www.chefkoch.de/rezepte/284348143…r-Smoothie.html

Pappvoll danach :D
»olaf« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_20170325_162422.jpg
  • IMG_20170325_162440.jpg

olaf

Julija +Alexej Nawalny

  • »olaf« ist männlich

Beiträge: 4 806

Wohnort: nahe Katowice/PL

  • Private Nachricht senden

109

Montag, 3. April 2017, 14:47

Heute gibt es Spaghetti oglio con aglio (nur Oel, Knoblauch und ein paar Gerwuerze). Mit Vorbereitung fertig in 1/2 Std.
http://www.chefkoch.de/rezepte/265907141…eperoncino.html
Wichtig: Oel zum Schluss erst und Beigabe von einer Kelle Spaghetti-Kochwasser.
Das koche ich schon seit ein paar Jahren so, besser als beim Italiener..
»olaf« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_20170403_144241.jpg

110

Montag, 3. April 2017, 16:21

Sehr lecker Olaf! :mniam

Genau so mache ich die auch! (manchmal kommt noch nen bissel mit Chilli / Peperoni rein).

Allerdings sollte man drauf achten, mit wem man am nächsten Tag Termine! :D
Signatur von »Danzig« Beste Grüße,
Oliver

111

Montag, 3. April 2017, 20:01

Zitat

Heute gibt es Spaghetti
ha, genau wie bei uns ! ;)

112

Samstag, 8. April 2017, 18:03

Signatur von »Danzig« Beste Grüße,
Oliver

113

Samstag, 15. April 2017, 20:36

Gerade hier nur was schnelles...

Bratwürschtl mit Schmorrgurke (Gehört eigentlich noch Kartoffelstampf zu, aber da mich ne Erkältung erwischt hat... heute mal ohne.) :wacko:

Signatur von »Danzig« Beste Grüße,
Oliver

114

Freitag, 5. Mai 2017, 19:28

Gestern mal eine spezielle Tomatensauce zur Currywurst, nach einem berühmten Vorbild nachgekocht (Imbiss Schorsch - Hamburg )







Kann man echt nicht Vergleichen mit so einer fertig Fastfood Sauce!
Signatur von »Danzig« Beste Grüße,
Oliver

Dr.pc

Erleuchteter

  • »Dr.pc« ist männlich

Beiträge: 571

Wohnort: Banino Polska

  • Private Nachricht senden

115

Freitag, 5. Mai 2017, 20:06

Heut habe ich für uns Rehkeule, Rotkohl und neu Kartoffeln gemacht.
Signatur von »Dr.pc« Moje Trójmiasto Gdańsk
Gdy Pomorze nie pomoże, to pomoże może morze, a gdy morze nie pomoże, to pomoże może Gdańsk.
Wenn Vorpommern nicht hilft, dann kann das Meer helfen, und wenn das Meer nicht hilft, kann dir Danzig helfen.

116

Samstag, 6. Mai 2017, 10:31

Schaut lecker aus! :mniam
Und klasse, das mit dem Glasteller, ich dachte zuerst der Teller hätte das gleiche Design wie das Platzset :thumbsup:
Signatur von »Danzig« Beste Grüße,
Oliver

Dr.pc

Erleuchteter

  • »Dr.pc« ist männlich

Beiträge: 571

Wohnort: Banino Polska

  • Private Nachricht senden

117

Samstag, 6. Mai 2017, 12:39

Gestern mal eine spezielle Tomatensauce zur Currywurst, nach einem berühmten Vorbild nachgekocht (Imbiss Schorsch - Hamburg )







Kann man echt nicht Vergleichen mit so einer fertig Fastfood Sauce!


Ich mache meine Sauce auch selbst.
In den Mixer:
1 Tube Tomatenmark
2 Aprikosen (frisch oder aus dem Glas)
1/2 Mango
1 mittlere Zwiebel
1 Esslöffel Honig
je 1/2 Teelöffen Oregano, Thymian, Basillikum, Estragon
1 Teelöffel Pfeffer
1Esslöffel Curry scharf
1Esslöffel Paprika scharf
3-4 rote frische Chillischoten
etwas Gurkenwasser nach bedarf
alles zusammen mixen und
Passierte Tomaten nach Bedarf, damit die Kosistenz stimmt
alles noch etwas mit dem einen oder ander abschmecken und gegebenfalls
etwas Zucker (ich nehme Stevia 100%) dazu geben.
Fertig.
Signatur von »Dr.pc« Moje Trójmiasto Gdańsk
Gdy Pomorze nie pomoże, to pomoże może morze, a gdy morze nie pomoże, to pomoże może Gdańsk.
Wenn Vorpommern nicht hilft, dann kann das Meer helfen, und wenn das Meer nicht hilft, kann dir Danzig helfen.

118

Samstag, 6. Mai 2017, 12:56

Hmmm, das liest sich auch lecker! Vielleicht probiere ich beim nächstenmal dein Rezept aus :thumbsup:
Signatur von »Danzig« Beste Grüße,
Oliver

olaf

Julija +Alexej Nawalny

  • »olaf« ist männlich

Beiträge: 4 806

Wohnort: nahe Katowice/PL

  • Private Nachricht senden

119

Samstag, 6. Mai 2017, 13:03

apropos Rotkohl :
aus dem Glas? Und wenn ja, wie verfeinert Ihr den?
Ich: bei 500 gr Glas 1 Zwiebel, 1 EL Zimt, 1 Apfel, 30 ml Balsamico, etwas Pfeffer, 1 Lorbeerblatt

Dr.pc

Erleuchteter

  • »Dr.pc« ist männlich

Beiträge: 571

Wohnort: Banino Polska

  • Private Nachricht senden

120

Samstag, 6. Mai 2017, 13:13

apropos Rotkohl :
aus dem Glas? Und wenn ja, wie verfeinert Ihr den?
Ich: bei 500 gr Glas 1 Zwiebel, 1 EL Zimt, 1 Apfel, 30 ml Balsamico, etwas Pfeffer, 1 Lorbeerblatt


Sieht lecker aus, werde ich prbieren. Sonst nehme ich dänischen Apfelrotkohl, wenn ich den nicht selber mache.
Signatur von »Dr.pc« Moje Trójmiasto Gdańsk
Gdy Pomorze nie pomoże, to pomoże może morze, a gdy morze nie pomoże, to pomoże może Gdańsk.
Wenn Vorpommern nicht hilft, dann kann das Meer helfen, und wenn das Meer nicht hilft, kann dir Danzig helfen.

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Ähnliche Themen

Social Bookmarks