Du bist nicht angemeldet.

Choma

Babcia

  • »Choma« ist weiblich

Beiträge: 5 437

Wohnort: Dolny Śląsk / Niederschlesien

  • Private Nachricht senden

61

Freitag, 13. Juli 2018, 09:55

Brexit, Teil 2 :D

und "Weiss-Rote" spielen weiter ;) :D
Signatur von »Choma« Jeśli potrafisz śmiać się z siebie, będziesz miał ubaw do końca życia :D

olaf

Julija +Alexej Nawalny

  • »olaf« ist männlich
  • »olaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 806

Wohnort: nahe Katowice/PL

  • Private Nachricht senden

62

Freitag, 13. Juli 2018, 13:33

FRA, wer will die stoppen mit diesen Klassespielern:
Lloris im Tor, N'Golo Kanté, Mbappé, Griezmann, Giroud
Vive la France mit La Marseillaise – aus dem Film Casablanca
https://www.youtube.com/watch?v=Iv1ZMSDvKQA

El Cojo

unregistriert

63

Freitag, 13. Juli 2018, 14:42

Wie immer, wenn Deutschland nicht spielt, bin ich für den Underdog: Kroatien!! :thumbsup:

P.S.: Wie Deutschland bei der WM werde auch ich vorzeitig das Land verlassen. Ich bin Physiker und wie sich herausstellte, braucht man hier doch einen mit einem größeren Background in Chemie. Mein Abenteuer in Polen neigt sich Ende diesen Monats also dem Ende entgegen. Ich habe schon eine neue Stelle am Bodensee in Aussicht ...

64

Freitag, 13. Juli 2018, 20:45

Krass!
Signatur von »Danzig« Beste Grüße,
Oliver

65

Freitag, 13. Juli 2018, 20:51

Ja, bin auch für den UD aber France wird es wohl machen..
Signatur von »Danzig« Beste Grüße,
Oliver

66

Freitag, 13. Juli 2018, 20:57

El Cojo, magst mir vielleicht mal schreiben wie man das so macht bzw wie man als global Player so klar kommt?

Die Fa. wird wohl ordentlich raus hauen und nur sehr wenig davon haben, oder?
Signatur von »Danzig« Beste Grüße,
Oliver

El Cojo

unregistriert

67

Freitag, 13. Juli 2018, 21:52

Meinst du die Firma hier in Polen, Danzig? Nun, ich möchte sie nicht in Misskredit bringen, sie haben eine spitzen Laboreinrichtung und daher auch ein riesiges Potential. Nur leider ist ihre Philosophie in meinen Augen die falsche. Klar, es ist ist ein Start-up, und sie wollen so schnell wie möglich ein Produkt auf den Markt bringen, aber meine Philosophie der Wissenschaft ist eine andere. Ich habe gelernt, der Kant'schen Philosophie zu folgen. Es dauert etwas länger, aber der Erwerb von Wissen und Verständnis für die Materie ist nachhaltiger als nur ein Produkt auf den Markt zu bringen.

Ich habe die letzten zwei Tage sehr viel darüber nachgedacht und auch mit meinem 90jährigen Mentor in den USA eingehend darüber gesprochen. Wahrscheinlich wurde ich durch meine analytische Art zu denken und zu arbeiten zu gefährlich für einige meiner Vorgesetzten. Deshalb haben sie meinen Vertrag nicht verlängert. Ich wünsche dieser Firma viel Glück. Sie werden bestimmt ihr Produkt auf den Markt bringen, aber danach leider untergehen ... deshalb bin ich eigentlich froh, dass ich mit einem guten Empfehlungsschreiben diese Firma vorzeitig verlassen werde.

68

Samstag, 14. Juli 2018, 11:02

Verstehe, weist du schon, wo die Reise hingeht, in Polen wirst sicherlich nicht bleiben, oder?
Signatur von »Danzig« Beste Grüße,
Oliver

El Cojo

unregistriert

69

Samstag, 14. Juli 2018, 11:39

Höchstwahrscheinlich an die deutsche Seite des Bodensees. Entwicklung und Modifikationen von Laserdioden für Spezialanwendungen. Ich habe nächste Woche ein Telefongespräch mit dem Firmeninhaber. Die wollten mich schon vorher haben, aber ich hatte mich für Polen entschieden. Aber erst einmal ein paar Tage bei meiner Familie in Norddeutschland.

Ich wäre sehr gerne in Polen geblieben, aber etwas neues hier zu finden, würde zu lange dauern. Ich werde Polen dennoch in guter Erinnerung behalten.

olaf

Julija +Alexej Nawalny

  • »olaf« ist männlich
  • »olaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 806

Wohnort: nahe Katowice/PL

  • Private Nachricht senden

70

Samstag, 14. Juli 2018, 12:37

sad to hear, life goes on :thumbsup:

71

Samstag, 14. Juli 2018, 17:51

Gratulation an Belgien zum dritten und England zum vierten Platz :okok
Signatur von »Danzig« Beste Grüße,
Oliver

olaf

Julija +Alexej Nawalny

  • »olaf« ist männlich
  • »olaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 806

Wohnort: nahe Katowice/PL

  • Private Nachricht senden

72

Samstag, 14. Juli 2018, 18:59

brexit, one more time

olaf

Julija +Alexej Nawalny

  • »olaf« ist männlich
  • »olaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 806

Wohnort: nahe Katowice/PL

  • Private Nachricht senden

73

Sonntag, 15. Juli 2018, 11:39

Emotional bin ich jetzt nicht mehr bei 100 %, aber gerade deswegen schaue ich das Finale an.
Go Mbappe, go Griezmann
http://www.spiegel.de/sport/fussball/wm-…-a-1218466.html

Unsere Jungs (die D's) haetten im Finale eh nix verloren

74

Montag, 16. Juli 2018, 19:54

Gratuliere dir zu deinem Tip, Olaf :okok
Signatur von »Danzig« Beste Grüße,
Oliver

olaf

Julija +Alexej Nawalny

  • »olaf« ist männlich
  • »olaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 806

Wohnort: nahe Katowice/PL

  • Private Nachricht senden

75

Sonntag, 22. Juli 2018, 22:23

Ganz mieser, nationalistischer Stil vom DFB in Sachen Oezil. Wahrscheinlich ist noch Erdogan Schuld am Ausscheiden 8) No racism ?( :?:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/dfb…-a-1217291.html


Bravo, Mersut Oezil :thumbsup: RESPECT
http://www.spiegel.de/sport/fussball/mes…-a-1219636.html

Trewirski

unregistriert

76

Sonntag, 22. Juli 2018, 23:25

Özil

Wie so oft... Olaf spricht mir aus der Seele.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks