Du bist nicht angemeldet.

RastaChan

unregistriert

1

Mittwoch, 31. Oktober 2018, 21:07

Polnische oder Tschechische Schokolade?

Guten Abend,


ich bin auf der Suche nach Schokolade die wohl aus einem dieser beiden Länder stammt.
Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, ist der Hersteller bzw. der Markenname Zabajone.


Und nein, ich meine nicht Zabaione bzw. Zabaglione einem Dessert aus der italienischen Küche.


Das einzge was ich auf Amazon gefunden habe ist zwar Zabajone aber leider eine italienische Weinschaumcreme.


Vielleicht kennt von euch jemand diese Schokolade und weiß auch zufällig wo ich diese bekomme?
Bei mir in der Nähe gibt es einen Supermarkt der Mix Markt heißt. Dieser führt wohl auch Süßwaren aus Polen.
Auf deren Internetseite habe ich nichts gefunden, mir ist klar das dort nicht alle Produkte abgebildet sind.


Ich war in einem Supermarkt der sich Mix Markt nennt. Es scheint sich dabei um eine Kette zu handeln.
Aber dort kannte niemand diese Schokolade.

2

Freitag, 2. November 2018, 10:52

Hallo,

es gibt von Wawel eine Schokolade die "zabajone" heisst.
Die ist dann mit Zabaione-Geschmack, nehme ich mal an.
Eine polnische Firma mit dem Namen ist mir jetzt nicht bekannt.
Mein Tipp für die Suche auf polnisch: einfach mal in die Suchmaschine deiner Wahl "czekolada zabajone" eingeben, und dann die Bildersuche bemühen.

zB Google

viel Glück und smacznego ;)
Signatur von »Ola« Nevermore...

RastaChan

unregistriert

3

Freitag, 2. November 2018, 11:51

Hallo,

es gibt von Wawel eine Schokolade die "zabajone" heisst.
Die ist dann mit Zabaione-Geschmack, nehme ich mal an.
Eine polnische Firma mit dem Namen ist mir jetzt nicht bekannt.
Mein Tipp für die Suche auf polnisch: einfach mal in die Suchmaschine deiner Wahl "czekolada zabajone" eingeben, und dann die Bildersuche bemühen.

zB Google

viel Glück und smacznego ;)
Hallo,

danke für die Antwort. Ja habe diese Schokolade bei Google gefunden.
Ich dachte es sei der Hersteller, aber es ging um den Geschmack.

Jetzt nur noch die Schokolade in einem Geschäft finden.
Vielleicht finde ich ja was in Frankfurt am Main. Ist ja eine größere Stadt.

Verwendete Tags

Schokolade, Supermarkt, Süßware

Social Bookmarks