Du bist nicht angemeldet.

381

Samstag, 9. Februar 2019, 19:43

@Gosia, hast du ein Rezept von deiner "zupa pomidorowa" für mich? :prosi
Signatur von »Danzig« Beste Grüße,
Oliver

Choma

Babcia

  • »Choma« ist weiblich

Beiträge: 5 437

Wohnort: Dolny Śląsk / Niederschlesien

  • Private Nachricht senden

382

Montag, 11. Februar 2019, 11:51

@Gosia, hast du ein Rezept von deiner "zupa pomidorowa" für mich? :prosi

Ich verwende die richtigen Rezepte beim Kuchen backen; ich koche Suppen intuitiv ;)
"Pomidorowa":
Fleischbrühe (selbst gekocht, man kann auch aus Paste)
Tomatenkonzentrat (auch selbst gemacht) - wieviel? - es ist Geschmackssache ;)
Ich mag "klare" Suppen, einige geben noch Sahne dazu.

Ich esse gerne mit Nudeln oder Reis

Fertig. :)
»Choma« hat folgende Bilder angehängt:
  • X8uk9kqTURBXy8wMTc3YmQxNDc4ODk2MmNhMzU0ZTdhYjVhOWY5NzM5YS5qcGVnkZMFzQImzQImgaEwAQ.jpg
  • zupa_pomidorowa_02.jpg
Signatur von »Choma« Jeśli potrafisz śmiać się z siebie, będziesz miał ubaw do końca życia :D

383

Montag, 11. Februar 2019, 19:16

Ok, verstehe! Dann koche ich weiter intuitiv "meine Tomatensuppe" aus Erinnerung heraus :D
Signatur von »Danzig« Beste Grüße,
Oliver

olaf

Julija +Alexej Nawalny

  • »olaf« ist männlich

Beiträge: 4 806

Wohnort: nahe Katowice/PL

  • Private Nachricht senden

384

Dienstag, 12. Februar 2019, 18:24

"Meine" Tomatensuppe italienisch:
https://www.chefkoch.de/rezepte/30057014…l-pomodoro.html

@Gosia: fuer Dich eher nichts, da das Gegeneil von klarer Suppe ;) (heisst ja uebersetzt auch "Pappe")...

385

Dienstag, 12. Februar 2019, 19:20

Olaf,die kann ich mir als Vorsuppe richtig gut vorstellen! :mniam
Signatur von »Danzig« Beste Grüße,
Oliver

olaf

Julija +Alexej Nawalny

  • »olaf« ist männlich

Beiträge: 4 806

Wohnort: nahe Katowice/PL

  • Private Nachricht senden

386

Dienstag, 12. Februar 2019, 21:24

Danzig,
das ist wie eine Hauptspeise, zumal Kaese obendrauf.
Dazu noch Weissbrot und einen herben Wein... :thumbsup:

olaf

Julija +Alexej Nawalny

  • »olaf« ist männlich

Beiträge: 4 806

Wohnort: nahe Katowice/PL

  • Private Nachricht senden

387

Mittwoch, 13. Februar 2019, 18:43

Pizza selbstgemacht fuer bis zu 8 Personen (wegen der Zeit 2 Backbleche):
https://www.stern.de/genuss/essen/rezept…er-3199322.html

Die originalen Zutaten machen es aus ! Bei einem Aperitif in der Kueche belegen sich die Gaeste selbst ihre Pizza :thumbsup: , dann wird geviertelt und per Zahhstocher und Schildchen der "Kunde" des Viertels bezeichnet (siehe Tipps). Teig kann man/frau auch einen Tag vorher zubereiten.
Restteig einfrieren.
Keine Angst, das Rezept funktioniert schnell und sehr gut. Bei Gaesten evtl vorher ausprobieren.... 8) :D

Buon apetito

Choma

Babcia

  • »Choma« ist weiblich

Beiträge: 5 437

Wohnort: Dolny Śląsk / Niederschlesien

  • Private Nachricht senden

388

Montag, 18. Februar 2019, 18:39

Heute: Schaukelbraten + Feldsalat (aus dem Garten) + Zatziki
»Choma« hat folgendes Bild angehängt:
  • P1010221.JPG
Signatur von »Choma« Jeśli potrafisz śmiać się z siebie, będziesz miał ubaw do końca życia :D

389

Montag, 18. Februar 2019, 20:01

Lecker! Gestern hier auch und den Rest dann heute.. :mniam
Signatur von »Danzig« Beste Grüße,
Oliver

Choma

Babcia

  • »Choma« ist weiblich

Beiträge: 5 437

Wohnort: Dolny Śląsk / Niederschlesien

  • Private Nachricht senden

390

Dienstag, 19. Februar 2019, 00:28

Lecker! Gestern hier auch und den Rest dann heute.. :mniam

bei uns wird den Rest morgen (upss... heute ;) )
Signatur von »Choma« Jeśli potrafisz śmiać się z siebie, będziesz miał ubaw do końca życia :D

olaf

Julija +Alexej Nawalny

  • »olaf« ist männlich

Beiträge: 4 806

Wohnort: nahe Katowice/PL

  • Private Nachricht senden

391

Dienstag, 19. Februar 2019, 21:29

Heute: Schaukelbraten + Feldsalat (aus dem Garten) + Zatziki


Schaukelbraten ? Musste ich erst in wiki nachlesen... :) Schwenkbraten sagt der Hunsruecker dazu..siehe hier

Gruss an den Heinz Schwenker :D
https://de.wikipedia.org/wiki/Schwenkbraten

Choma

Babcia

  • »Choma« ist weiblich

Beiträge: 5 437

Wohnort: Dolny Śląsk / Niederschlesien

  • Private Nachricht senden

392

Mittwoch, 20. Februar 2019, 12:08

:D Gruss zurueck :D
Signatur von »Choma« Jeśli potrafisz śmiać się z siebie, będziesz miał ubaw do końca życia :D

393

Sonntag, 24. Februar 2019, 17:46




Mit Rotkraut auf dem Teller, extra für Olaf! :luzik
Signatur von »Danzig« Beste Grüße,
Oliver

olaf

Julija +Alexej Nawalny

  • »olaf« ist männlich

Beiträge: 4 806

Wohnort: nahe Katowice/PL

  • Private Nachricht senden

394

Montag, 25. Februar 2019, 12:23




Mit Rotkraut auf dem Teller, extra für Olaf! :luzik


lecker schmecker :D

olaf

Julija +Alexej Nawalny

  • »olaf« ist männlich

Beiträge: 4 806

Wohnort: nahe Katowice/PL

  • Private Nachricht senden

395

Montag, 4. März 2019, 12:58

Genueseauflauf zum Fruehling (Vitaminbombe)

Vorbereitung ca 1,5 Stunden, dann 2 x 20 Min backen.

Rezept für 4 bis 6 Personen.

Zutaten:

2 Paprikaschoten

3 Zucchini, kleine

500 g Brokkoli

3 Karotten

Butter für die Form

125 ml Gemüsebrühe

250 g Creme fraiche oder Sahne 18 % oder mit Joghurt

150 g Käse (Gouda oder zB Parmesan), gerieben


Zubereitung:

Die Paprikaschoten in feine Streifen schneiden. Zucchini in dünne Scheiben schneiden. Broccoli waschen und in Röschen zupfen (ohne zuviel Strunk!). Die Karotten schälen und fein hobeln).

Den Ofen auf 200 °C vorheizen.

Eine Auflaufform ausfetten mit Butter.

Nach Geschmach in der Pfanne 2/3 Zwiebeln mit 2/3 Knowi glasig duensten (muss aber nicht sein) und spaeter dazugeben.

Paprikastreifen, Zucchini und Broccoli hineinschichten, evtl Zwiebeln und Knofi dazugeben und die Karottenraspel auf dem Gemüse verteilen.

Die Gemüsebrühe mit der Creme fraiche o.ae. verrühren und über den Auflauf gießen.

Den Auflauf im Ofen 20 min backen, dann erst den Käse darüber streuen und nochmals 20 min überbacken ohne Deckel/Folie.

Dazu Tyskie :D

Smacznego ;)
»olaf« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_20190304_123901.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »olaf« (4. März 2019, 13:06)


396

Freitag, 8. März 2019, 17:39

Genial Olaf! :mniam Vielen lieben dank für das Rezept!! :okok
Signatur von »Danzig« Beste Grüße,
Oliver

Capricorn

Erleuchteter

  • »Capricorn« ist männlich

Beiträge: 14 689

Wohnort: Albendorf (Wambierzyce)

  • Private Nachricht senden

397

Freitag, 8. März 2019, 18:01

Hallo Olaf,

Knobi, ist ein unbedingtes Muss!

Wie sieht der fertige Auflauf aus?

Bitte ein Foto.

Danke, Christoph
Signatur von »Capricorn« Das Denken ist auch eine Wirklichkeit,
sogar eine der wichtigsten im Menschenleben.

Wilhelm Ostwald

olaf

Julija +Alexej Nawalny

  • »olaf« ist männlich

Beiträge: 4 806

Wohnort: nahe Katowice/PL

  • Private Nachricht senden

398

Freitag, 8. März 2019, 19:55

@ Christoph:
so schauts aus:

Die Auflauf-Form war bis oben gefuellt, mehr ging nicht. Das Volumen hat sich aber dann beim Backen um gut ein Drittel verfluechtigt.
Ich meine, man/frau koennte auch eine ganze Knobiknolle dazugeben (fein gewuerfelt). Nicht an Pfeffer/Salz sparen.
»olaf« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_20190306_213839.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »olaf« (8. März 2019, 20:01)


399

Freitag, 8. März 2019, 20:17

...schon klar! Dennoch sehr geil! Dazu noch was gegrilltes.. Lecker! :mniam :okok
Signatur von »Danzig« Beste Grüße,
Oliver

olaf

Julija +Alexej Nawalny

  • »olaf« ist männlich

Beiträge: 4 806

Wohnort: nahe Katowice/PL

  • Private Nachricht senden

400

Freitag, 8. März 2019, 20:32

Im Maerz gibt' dann Senfeier, Koenigsberger Klopse und bayrischen Kartoffelsalat

Zurzeit sind neben dir 10 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

10 Besucher

Ähnliche Themen

Social Bookmarks