Du bist nicht angemeldet.

101

Freitag, 3. April 2020, 10:29

Weder vor dem Staat noch vor meiner Familie habe ich Geheimnisse.
Es geht ja nicht darum, ob jemand Geheimnisse hat vor wem auch immer. Es geht doch vielmehr darum, dass wir im Grunde "Frei" waren und selber entscheiden konnten, ob jemand wissen darf wo wir sind, was wir machen und mit wem wir es machen. Es wird die eigene Entscheidung genommen, das sehen sicher viele als Problematisch an.

Wenn ich daran denke, was alles geändert wurde gerade im Internet, was man da alles anklicken und zustimmen muss da irgendwelche Cookies gespeichert werden, da Tracker mit laufen und die Bewegungen des Besuchers auf einer Website verfolgen, wie viele Abmahnungen sind da an die Betreiber verteilt worden da die Privatsphäre ja Heilig ist und nun wird man nicht mal mehr gefragt wenn mal eben so jede Person geortet werden kann? Und keinen stört das?

olaf

Julija +Alexej Nawalny

  • »olaf« ist männlich
  • »olaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 806

Wohnort: nahe Katowice/PL

  • Private Nachricht senden

102

Freitag, 3. April 2020, 12:56



Ein Tierarzt, der das Datenproblem nicht in den Griff kriegt (RKI) ?(

Telekommunikationsdaten auszuforschen erfordert noch einen richterlichen Beschluss. Und freiwillig: wie bloed muss man denn noch sein (zB Herr Troisdorfer) ?(

Haette ich heute Corona, lasse ich das meine Bekannten wissen und verhalte ich in der Oeffentlichkeit noch separater.
Ich will doch nicht staendig ueberwacht werden (Hallo Herr Orwell!).Wenn so eine TKUE einmal eingefuehrt worden ist, wann endet die und welche Daten sind weiterhin gespeichert ??

PFUI

103

Freitag, 3. April 2020, 13:26

Telekommunikationsdaten auszuforschen erfordert noch einen richterlichen Beschluss.
Noch. Derzeit wird ja alles mögliche an Gesetzen geändert....

Hätte vor ein paar Wochen niemals gedacht das wir "Innerdeutsche" Grenzen bekommen, von EU Grenzen mal ganz zu schweigen. Bald sind die Kippen alle, kann mal einer nen Ostpaket schicken? :D

olaf

Julija +Alexej Nawalny

  • »olaf« ist männlich
  • »olaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 806

Wohnort: nahe Katowice/PL

  • Private Nachricht senden

104

Freitag, 3. April 2020, 14:02

ein sogenanntes CARE-Paket?
Mach, wennste willst :) 8,50 zl Paczka 20 Stk, aba auf Dein Risiko...Hast ja mein Tel...

105

Freitag, 3. April 2020, 14:08

8,50 ??? Was das denn für'n Preis? Die liegen doch bei min. 13 PLN je Packung oder sind das Corona Preise? :D
Also ich brauche noch Zurek, Barszcz czerwony und nen bischen Zoladkowa Gorzka :thumbsup:

Choma

Babcia

  • »Choma« ist weiblich

Beiträge: 5 437

Wohnort: Dolny Śląsk / Niederschlesien

  • Private Nachricht senden

106

Freitag, 3. April 2020, 19:22

Hej Olaf, wir wollen auch eine Packung mit Spirytus nach D schicken. Wie kann ich das machen?
LG
Signatur von »Choma« Jeśli potrafisz śmiać się z siebie, będziesz miał ubaw do końca życia :D

107

Freitag, 3. April 2020, 19:25

Hej Olaf, wir wollen auch eine Packung mit Spirytus nach D schicken. Wie kann ich das machen?
LG

Sehr gut verpacken :D

108

Freitag, 3. April 2020, 21:37

Hej Olaf, wir wollen auch eine Packung mit Spirytus nach D schicken. Wie kann ich das machen?
LG
Sende lieber Toilettenpapier nach Deutschland, Schnaps gibt es hier noch reichlich zu kaufen! ;)
Signatur von »Danzig« Beste Grüße,
Oliver

olaf

Julija +Alexej Nawalny

  • »olaf« ist männlich
  • »olaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 806

Wohnort: nahe Katowice/PL

  • Private Nachricht senden

109

Freitag, 3. April 2020, 22:42

Ich dachte, eine Altenpflegerin nimmt das alles mit ueber die Grenze, aber Postekuchen:

https://www.spiegel.de/politik/coronavir…10-79d6a7edaded

@ Tommy:
weissrussische Preise :wacko:

110

Samstag, 4. April 2020, 02:45

Telekommunikationsdaten auszuforschen erfordert noch einen richterlichen Beschluss. Und freiwillig: wie bloed muss man denn noch sein (zB Herr Troisdorfer)


Sorry, aber ich sehe da immer noch kein Problem. Ich habe da keinerlei Geheimnisse. Wenn du dann meinst das ich deshalb blöde bin ist das deine Meinung.

Ich kann und möchte nicht über andere in dieser Art urteilen die ich nicht näher kenne nur weil mir ihre Einstellung, Religion, Hautfarbe, sexuelle Vorlieben oder irgendetwas anderes nicht gefällt was sie tun oder denken.

111

Samstag, 4. April 2020, 10:05

Telekommunikationsdaten auszuforschen erfordert noch einen richterlichen Beschluss.
In Notfällen gehts ohne, und noch viel mehr! Auch heute schon bzw schon sehr lange.. ;)
Signatur von »Danzig« Beste Grüße,
Oliver

112

Samstag, 4. April 2020, 13:02

Sorry, aber ich sehe da immer noch kein Problem. Ich habe da keinerlei Geheimnisse.
Dies ist ja auch ok so, wenn Du damit eben kein Problem hast und solange Du darüber eben entscheidest und nicht von Oben über alle Entschieden wird. Wer möchte kann das gerne tun, wer möchte kann jeglicher Datenverwendung zustimmen aber wer es nicht möchte, muss es eben nicht. Auch der Unterschied, ob Du zustimmst oder jemand bestimmt, das es einfach so ist, ist da eben Gegeben.

Es geht mir nicht darum, jemand welcher eine andere Meinung oder Einstellung hat, zu Denunzieren sondern eben darum, das eben jeder darüber frei entscheiden können sollte.

113

Samstag, 4. April 2020, 13:03

wir wollen auch eine Packung mit Spirytus nach D schicken
Ich will auch :D

114

Samstag, 4. April 2020, 13:04

weissrussische Preise
Na ob die dann durchkommen? Dann doch besser die originalen Polnischen ;)

olaf

Julija +Alexej Nawalny

  • »olaf« ist männlich
  • »olaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 806

Wohnort: nahe Katowice/PL

  • Private Nachricht senden

115

Samstag, 4. April 2020, 19:02

Telekommunikationsdaten auszuforschen erfordert noch einen richterlichen Beschluss. Und freiwillig: wie bloed muss man denn noch sein (zB Herr Troisdorfer)


Sorry, aber ich sehe da immer noch kein Problem. Ich habe da keinerlei Geheimnisse. Wenn du dann meinst das ich deshalb blöde bin ist das deine Meinung.

Ich kann und möchte nicht über andere in dieser Art urteilen die ich nicht näher kenne nur weil mir ihre Einstellung, Religion, Hautfarbe, sexuelle Vorlieben oder irgendetwas anderes nicht gefällt was sie tun oder denken.


Ich antworte Dir mal so:
Du hast einen PC oder Handy ohne Anti-Virus, ohne Firewall - glaube ich nicht ...Du schuetzt ja Deine Kommunikation - oder etwa nicht? Der "Staat" darf Einsicht nehmen?
Dann kannst Du ja auch Deine Haustuer oeffnen den ganzen Tag, dann darf jeder rein in Deine Wohnung !!

Letztendlich: Geheimnisse hat jeder, wirklich jeder 8)

116

Dienstag, 7. April 2020, 09:07

Eine Doku, etwas älter als 10 Jahre alt, damals über die Schweinegrippe. Was man doch für Parallelen finden kann ...

Profiteure der Angst

olaf

Julija +Alexej Nawalny

  • »olaf« ist männlich
  • »olaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 806

Wohnort: nahe Katowice/PL

  • Private Nachricht senden

117

Dienstag, 7. April 2020, 13:33

Mal was anderes als Corona

Wahlrecht: Polens Opposition wirft Regierung Staatsstreich vor

https://www.zeit.de/politik/ausland/2020…wahl-opposition

118

Mittwoch, 8. April 2020, 08:50

Wie schaut es denn in eurer Umgebung bezüglich der freiwilligen häuslichen Quarantäne mittlerweile aus? Halten sich alle noch immer daran?
Signatur von »Danzig« Beste Grüße,
Oliver

119

Mittwoch, 8. April 2020, 11:48

Also hier könnte man meinen, es gibt keine Quarantäne. Im Supermarkt irre viele Menschen auch wenn die Anzahl der Einkaufswagen beschränkt wurde. Und gerade am Wochenende kommt gefühlt halb Berlin raus nach Brandenburg um in Wäldern zu spazieren, alle Parkplätze gerammelt voll. Ich vermute das wird über Ostern auch so sein. Klar merkt man in der Stadt das deutlich weniger Menschen unterwegs sind, da ja alles geschlossen hat.

120

Mittwoch, 8. April 2020, 12:27

Hier ähnlich, während in der Woche noch ein bisschen die Regeln eingehalten werden, brechen am Wochenende alle Dämme..
Ich verstehe auch manche Eltern nicht, anstelle mal was mit den Kindern zu unternehmen, Nein da steht man lieber am Gartenzaun den Nachbarn gegenüber und schwadroniert über diese "furchtbare" Situation, während die Kinder nebenan zusammen spielen. Später fährt man dann zum Supermarkt, geht natürlich getrennt rein um möglichst viel zu Hamstern und um sich ja nicht anzustecken... *KopfaufTischplattehauen*
Signatur von »Danzig« Beste Grüße,
Oliver

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Social Bookmarks