Du bist nicht angemeldet.

201

Mittwoch, 24. Juni 2020, 19:03

Heute mit Abstand.. könnten wir uns Treffen im Chat! Haste Zeit und / oder Lust ??
Signatur von »Danzig« Beste Grüße,
Oliver

olaf

Julija +Alexej Nawalny

  • »olaf« ist männlich
  • »olaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 806

Wohnort: nahe Katowice/PL

  • Private Nachricht senden

202

Mittwoch, 24. Juni 2020, 21:47

Lust (hihi) habe ich, Zeit auch. Bin gerade anders eingeschraenkt, zeitweilig -aber scheisse..

Besser alles per mail, die haste ja oder tel - hier macht es wenig sinn :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »olaf« (24. Juni 2020, 21:55)


203

Mittwoch, 24. Juni 2020, 22:18

Olaf, habe dir gerade eine Mail geschrieben.
Signatur von »Danzig« Beste Grüße,
Oliver

olaf

Julija +Alexej Nawalny

  • »olaf« ist männlich
  • »olaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 806

Wohnort: nahe Katowice/PL

  • Private Nachricht senden

204

Donnerstag, 25. Juni 2020, 12:54

PN an Dich gerade

205

Donnerstag, 25. Juni 2020, 20:46

Olaf, habe ich dich erreicht?
Signatur von »Danzig« Beste Grüße,
Oliver

206

Dienstag, 30. Juni 2020, 23:11

Besucher nicht gerne gesehen ?

Meine Bekannte aus OS hat mir erzählt, dass Deutsche momentan nicht gerne wegen der Pandemie gesehen werden, weil sie so lasch mit der Hygiene umgehen sollen.
Selbst Nachbarn kommunizieren imt einem riesen Abstand und Maske über den Zaun und haben große Angst sich zu infizieren.
Ich wollte im Juli zu Besuch hinfahren.
Wie sind Eure Erfahrungen und Meinung ?

207

Mittwoch, 1. Juli 2020, 11:04

Ich wollte im Juli zu Besuch hinfahren.
Wie sind Eure Erfahrungen und Meinung ?
Ich weiß nicht genau wo oder was OS ist aber wir waren letztes Wochenende oben an der Ostsee und da scheint es lockerer zuzugehen als hier in Deutschland. Masken hat man da im Grunde gar nicht gesehen, alle laufen rum als sei nix gewesen. In ein paar Geschäfte kommt man ohne Maske nicht rein aber da ging dann auch keiner rein. Gefühlt haben 95% der Geschäfte & Restaurants Maskenpflicht, Abstandsregeln usw. komplett ignoriert. Selbst als wir da über die Dörfer gefahren sind hat man von Pandemie nix gesehen. Kann aber in anderen Regionen auch ganz anders ausschauen.

208

Mittwoch, 1. Juli 2020, 18:09

OS = Oberschlesien. Komm Tommy, nun gib dir mal nen bisschen mehr Mühe :D
Signatur von »Danzig« Beste Grüße,
Oliver

209

Freitag, 10. Juli 2020, 23:22

Ich halte die ganzen Maßnahmen mittlerweile für einen Fake. Die sog. Pandemie ist eigentlich schon seit Anfang April vorbei. Wenn man sich etwas mit den Statistiken und den Zählweisen beschäftigt, dann wird man das Gefühl nicht los, das man die Zahlen mit aller Gewalt hochschrauben will. Wenn mann ARD, ZDF und Co. schaut, dann erinnert mich das eher an Gehirnwäsche wie an Nachrichten. Man versucht uns mit aller Gewalt in der Angst zu halten.
Ich denke, das da ganz andere Dinge im Hintergrund laufen und Corona entweder ein perfekter Sündebock ist oder zumindest ein gewaltiges Ablenkungsmanöver.
Es gibt keinen öffentlichen Diskurs darüber und wer es versucht wird medial niedergebügelt, auch wenn man Professor ist und sich Jahrzehnte lang damit beschäftigt hat.
Die Masken sind unnötig wie ein Kropf. Angst sollte man aber trotzdem haben, aber eher vor Arbeitslosigkeit, oder einer dicken, wirtschaftlichen Depression.
Es wird wohl tatsächlich eine neue Normalität geben, aber anders als es sich in Deutschland noch viele vorstellen.

210

Montag, 3. August 2020, 10:21

Ist es zurzeit ratsam nach Swinemünde zu fahren oder sollte man davon absehen?

Wie ist die Lage?

olaf

Julija +Alexej Nawalny

  • »olaf« ist männlich
  • »olaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 806

Wohnort: nahe Katowice/PL

  • Private Nachricht senden

211

Mittwoch, 5. August 2020, 09:38

https://www.medonet.pl/koronawirus/to-mu…pa_aktualizacja

Die Lage :)

Party machen: Ich wuerd's nicht.

212

Mittwoch, 5. August 2020, 20:35

Hier ist die Hölle los

213

Samstag, 6. November 2021, 00:55

Wie sieht denn die Lage in Polen zurzeit aus. Ich meine nicht
die Zahlen die einem im Internet gesagt werden. Den Nachrichten traue ich weder
in Deutschland noch im Rest der Welt so ganz. Vor allem meine ich die Lage vor
Ort. Einschränkungen, Stimmung usw.

214

Samstag, 6. November 2021, 10:01

Ich vermute, das es von Region zu Region unterschiedlich ist. Wir bekommen hier (Zachodniopomorskie) im Grunde nix mit. Im Grunde keine Einschränkungen so für das normale Leben. Was wir aber von Bekannten mitbekommen haben, ohne Impfnachweis kann der z.B. nicht mehr zum Arzt oder in ein Krankenhaus gehen. Ob das überall so ist weiß ich nicht.

215

Sonntag, 7. November 2021, 02:13

Das klingt ja fast so wie in Deutschland. Einerseits strenge
Kontrollen, andererseits nichts. Je nachdem wo man gerade ist und wie viel los
ist.

216

Sonntag, 7. November 2021, 11:29

Das klingt ja fast so wie in Deutschland.
Ja eben aber auch nur fast. Zumindest gibt es hier (so wie wir das erleben) diesen Maskenwahnsinn nicht. Und auch braucht man (zumindest hier) kein 3G um ins Restaurant zu gehen. In Brandenburg kommst ohne Nachweis nirgends mehr rein wenn Essen gehen möchtest oder auf eine Veranstaltung gehst.

jan82

Profi

Beiträge: 96

Wohnort: Łódź (PL) und Zug (CH)

  • Private Nachricht senden

217

Montag, 8. November 2021, 15:13

Also bei uns gilt ab heute - um mal ein Beispiel zu nennen - für die Eltern im Kindergarten wieder Maskenpflicht. Es geht also wohl wieder los.

Träger sind die Ursulinen in Ozorków. Die haben die Anwendung vom Bistum.

218

Dienstag, 9. November 2021, 01:56

Es ist ja auch in ganz Deutschland ein totales
durcheinander. Hier so, in der nächsten Stadt oder dem nächsten Kreis wieder
anders. Jedes Bundesland macht eh was es will. Scheint überall gleich chaotisch
zu sein.


Ich habe gelesen, dass man in Polen beim Betreten einer Bank
Handschuhe tragen muss. Stimmt das oder haben die da im Internet wieder einmal
total übertrieben? Hier in Deutschland habe ich so etwas Gott sei Dank noch
nicht erlebt.

jan82

Profi

Beiträge: 96

Wohnort: Łódź (PL) und Zug (CH)

  • Private Nachricht senden

219

Dienstag, 9. November 2021, 07:33

Beim Gericht in Polen (da musste man immer Maske tragen) kannst du bei uns auswählen, ob Du die Hände desinfizierst (bei der EIngangskontrolle) oder Einweghandschuhe trägst. Das gilt bei uns sowohl fürs Bezirksgericht als auch fürs Obergericht.
Ähnlich ist es auch bei beiden Lounges am Flughafen Warschau: Desinfizieren oder Handschuhe. Ich nähme da jeweils die Desinfektion. Aber ja: Ich habe schon Handschuhe "gesehen", die ich aber auf Grund meiner Entscheidung nicht bemühen musste. Ob es das auch ohne Desinfektionsmöglichkeit gibt: Durchaus möglich, aber eher ein Extremfall. Grundsätzlich ist es hier eher lockerer.

olaf

Julija +Alexej Nawalny

  • »olaf« ist männlich
  • »olaf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 806

Wohnort: nahe Katowice/PL

  • Private Nachricht senden

220

Dienstag, 9. November 2021, 17:35

Bei uns in Slaskie/Katowice:
In fast jedem Supermarkt Desinfi-Spender, alternativ 1x Handschuhe, Maskenpflicht (koennte mann/frau auch als KH (Kinnhalter) - wie auch BH (Brusthalter) bezeichen... ?( ?( ?(
Das gilt auch fuer oeffentl Gebaeude, zB Bank, Bus, Bahn.
Abstand wird wenig eingehalten. Im Supermarkt tatschen die Omis immer noch 10 Tomaten an, um dann 2 zu Kaufen 8o 8o

Ist aber derzeit kein PiS-ser Thema, die verteidigen Europa an der Grenze zu Lukaschenko. Und kaempfen um das Abtreibungsrecht.

Statt Waffen an der Grenze:
stellen sich die Ente und der Lukaschenko gegenueber und pissen sich an - da gibt es keinen Gewinner in dem Alter... :thumbsup: :D

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Social Bookmarks