Du bist nicht angemeldet.

161

Mittwoch, 11. November 2020, 15:44

Umfrage zum Chat am Montag, dem 16.11.2020

60%

Ich will teilnehmen. (3)

20%

Ich kann es noch nicht sagen. (1)

20%

Ich werde nicht teilnehmen. (1)

Hallo,
hier meine Umfrage betreffend Montag, den 16.11.2020. Über rege Beteiligung an der Umfrage und natürlich auch am Chat würde ich mich freuen.
Gruß chód wilka

162

Donnerstag, 19. November 2020, 10:33

Chat jeweils am Montag

Hallo,

inzwischen hat sich die Verlegung des Chats auf Montag eingespielt. Ich werde daher keine weiteren Umfragen erstellen, wer am jeweils folgenden Montag teilnehmen wird.

Gruß

chód wilka

Alfreda

Erleuchteter

  • »Alfreda« ist weiblich

Beiträge: 1 522

Wohnort: Mühlenstadt - Wegberg / NRW

  • Private Nachricht senden

163

Donnerstag, 19. November 2020, 11:15

Ich werde da sein im Chat am Montag ,23. 11.2020 - Du auch... :buzki

164

Freitag, 20. November 2020, 19:42

Oh, eine Liebesaffäre hier im Forum hatten wir auch noch nicht, oder? :mysli
Bannt sich da vielleicht was an? :D
Signatur von »Danzig« Beste Grüße,
Oliver

165

Montag, 23. November 2020, 08:14

Das klingt auch ein bisschen nach Showdown.
Ich bringe Popcorn mit :popcorn
:D
Signatur von »Ola« Nevermore...

jan82

Profi

Beiträge: 96

Wohnort: Łódź (PL) und Zug (CH)

  • Private Nachricht senden

166

Montag, 23. November 2020, 08:18

Ist doch gut, dass das Missverständnis aussortiert wird...

Dr.pc

Erleuchteter

  • »Dr.pc« ist männlich

Beiträge: 571

Wohnort: Banino Polska

  • Private Nachricht senden

167

Montag, 23. November 2020, 23:27

Leider hatte ich heugewichtige Onlineshop Konfiguration und konnte nicht mit euch chatten.....heul.
Signatur von »Dr.pc« Moje Trójmiasto Gdańsk
Gdy Pomorze nie pomoże, to pomoże może morze, a gdy morze nie pomoże, to pomoże może Gdańsk.
Wenn Vorpommern nicht hilft, dann kann das Meer helfen, und wenn das Meer nicht hilft, kann dir Danzig helfen.

Alfreda

Erleuchteter

  • »Alfreda« ist weiblich

Beiträge: 1 522

Wohnort: Mühlenstadt - Wegberg / NRW

  • Private Nachricht senden

168

Montag, 14. Dezember 2020, 15:52

Liebe Freunde ,
heute ist Montag und alle bereit für den Chat heute Abend...
:klotnia :klotnia

jan82

Profi

Beiträge: 96

Wohnort: Łódź (PL) und Zug (CH)

  • Private Nachricht senden

169

Montag, 14. Dezember 2020, 19:31

Niemand da seit 30 Minuten. Kommt noch jemand?

170

Montag, 14. Dezember 2020, 19:43

Hallo,

im Moment bin ich im Chat, werde aber heute nicht lange bleiben.

Gruß

chód wilka

171

Montag, 14. Dezember 2020, 22:30

Stimmt, da war doch was.. ?(
Signatur von »Danzig« Beste Grüße,
Oliver

Dr.pc

Erleuchteter

  • »Dr.pc« ist männlich

Beiträge: 571

Wohnort: Banino Polska

  • Private Nachricht senden

172

Dienstag, 15. Dezember 2020, 13:31

Hi Leute,
da ich durch mangelnde Technik von Vodafon seit Freitag (heute immer noch) ohne Internet bin und
mein Wohnwagen mit meinem zweiten schnellen Wlan in Polen steht, konnte ich nicht
im Chat sein. Mein Reserve Wlan hier zu Hause reicht dafür nicht.
Schade aber ich lebe noch.....

LG :cursing:
Signatur von »Dr.pc« Moje Trójmiasto Gdańsk
Gdy Pomorze nie pomoże, to pomoże może morze, a gdy morze nie pomoże, to pomoże może Gdańsk.
Wenn Vorpommern nicht hilft, dann kann das Meer helfen, und wenn das Meer nicht hilft, kann dir Danzig helfen.

173

Montag, 21. Dezember 2020, 23:34

Leider Nervt mich der Chat in dieser Konstellation nur noch und ich werde diesem demnächst wohl Fern bleiben... Warum? Weil, eine Normale Unterhaltung, so garnicht mehr möglich ist.

Chod wilka "der selbst ernannte Chat Moderator" stellt nur noch Fragen und nur noch welche die in seinem Interesse liegen und ein anderer Antwortet in Stakkato Form.

Sollte mal ein anderes Thema angeschnitten werden (egal von wem), wird sofort von chod wilka eine Frage zu seinem vorherigen Thema gestellt worauf Jan82 wieder in gleicher Stakkato Form antwortet!

Andere kommen eigentlich garnicht mehr zu Wort und schreiben entweder garnichts oder verabschieden sich schnell aus dem Chat...

@chod wilka und @Jan82, wie schon mehrfach von mir angemerkt, bitte telefoniert oder Skype't etc, wenn ihr beide euch Unterhalten wollt.

Andernfalls ist Chat hier bald mal wieder Tod.
Signatur von »Danzig« Beste Grüße,
Oliver

jan82

Profi

Beiträge: 96

Wohnort: Łódź (PL) und Zug (CH)

  • Private Nachricht senden

174

Dienstag, 22. Dezember 2020, 07:07

Lieber Danzig

Zum einen finde ich es gut, dass Du ganz direkt schreibst was Dich stört, zum anderen lässt Du mich aber auch etwas verwundert zurück. Zudem hätte ich es sehr begrüsst, wenn Du eben auch gestern ähnlich offensiv gewesen wärest. Dann müssten wir jetzt hier kein grosses Fass aufmachen und das wäre schon 3mal geklärt.

chód wilka bemüht sich im Rahmen seiner Möglichkeiten und natürlich auf seine Art, dass dieser Chat irgendwie "anrollt". Er versucht Termine zu finden, die möglichst vielen passen und ist dann häufig anwesend. Dass seine Art nicht allen passen mag, liegt in der Natur der Sache. Wir sind ja unterschiedliche Menschen. Aber vielleicht solltest Du zuerst einmal zur Kenntnis nehmen, dass er sich aktiv bemüht, damit hier etwas los ist. Und das im Chat nur wenige Nasen anwesend sind, wird vermutlich ein paar mehr Gründe haben.



Dass andere sich häufig verabschieden - zum Teil mit und zum Teil ohne vorherige Begrüssung/Verabschiedung - das stimmt. Aber ich Frage Dich ganz ernsthaft was man denn machen soll? Ich persönlich habe mehrfach Fragen an andere User gestellt - auch an Dich. Und diese Fragen wurden mehrheitlich relativ abweisend (und das meine ich nicht böse) beantwortet. Das ist auch vollkommen in Ordnung: Der eine möchte etwas schreiben, der andere nicht. Einer möchte mitlesen und vielleicht schreibt er jemanden privat an. Niemand sollte anderen Rede und Antwort stehen müssen und selbst entscheiden können was er schreibt oder eben nicht. Auch Du, lieber Danzig, hast relativ deutlich blockiert. Und dann werde ich natürlich aufhören Dich mit weiteren Fragen zu löchern.


Ich gebe Dir ein Beispiel: Ich bin vor - geschätzt 6 Wochen - in die Falle gerannt und habe etwas zum Thema Sepsis geschrieben. Das ist ja bspw. erstmal kein besonders kritisches Thema - dachte ich. Es ging um das polnische Gesundheitssystem (das ist ja aktuell ein bekanntes Thema). Ein Benutzer hat sich davon so gestört gefühlt, dass er sich direkt recht deutlich verabschiedet hat und gegangen ist. Das bedaure ich natürlich, aber ich weiss ehrlich gesagt auch nicht was man dagegen unternehmen soll (ich hatte noch nie vorher mit ihm geschrieben). Ich finde die Stimmung ein klein wenig angespannt. Es würde doch reichen, wenn man einfach sagt: "Hey, wisst ihr: Mir wäre das ganz recht das Thema zu wechseln, weil es mich belastet/weil ich davon genervt/weil doch gerade Weihnachten ist" - so, und dann kann man darauf reagieren und mit Rücksichtnahme ein anderes Thema anschneiden.


Mir gegenüber hast Du übrigens noch nicht "mehrfach" angemerkt, dass wir bitte telefonieren/skypen sollten - ausser gestern einmal vor Deinem Abgang (für chód wilka kann ich natürlich nicht sprechen). Ich finde es in Anbetracht der Tatsache, dass der Chat nun nicht gerade von Konversationen überquillt, etwas befremdlich wie du reagierst.


Wei dem auch sei: Ich werde mich aktiv zurücknehmen und weniger schreiben und mehr mitlesen. Und wer weiss: Vielleicht kommen da bessere Diskussionsrunden zu Stande.


Für das nächste Mal, lieber Danzig, bitte ich Dich aber direkt einfach deutlich zu schreiben was dich stört. Dieses "Mimimi" muss doch nicht sein - wir sind doch alle erwachsen. Und ich für meinen Teil kann durchaus etwas Kritik vertragen und versuche mich dann zu ändern. Das mit dem ändern macht natürlich wenig Sinn, solltest Du dann die kommende Woche nicht hier sein. Ich bitte Dich daher, dass Du das noch einmal überdenkst, denn sonst hätte Dein Aufschrei wenig gebracht.

olaf

Julija +Alexej Nawalny

  • »olaf« ist männlich

Beiträge: 4 806

Wohnort: nahe Katowice/PL

  • Private Nachricht senden

175

Dienstag, 22. Dezember 2020, 11:36

Chat hat fuer mich immer so den Beigeschmack:
Unterhose, max Trainingshose, Stuetzstrumpf fuer den linken Arm zwecks Bierdosen-Krampf, der rechte Arm fuer Nazis reserviert, und Dortmund oder Bayern- Trikot. Aschenbecher im randvoll. Frueher war Chat toll, da wurde geflirtet (und mehr 8) ), da ist wohl nur noch Alfreda uebrig geblieben, hihi :)f

Wozu chatten, wenn man/frau zu den vielen Themen im Forum eben dort seine Meinung abgibt?

jan82

Profi

Beiträge: 96

Wohnort: Łódź (PL) und Zug (CH)

  • Private Nachricht senden

176

Dienstag, 22. Dezember 2020, 11:46

Wozu chatten, wenn man/frau zu den vielen Themen im Forum eben dort seine Meinung abgibt?
Es muss ja niemand an dem Chat teilnehmen. Darum geht es ja nicht. Aber für diejenigen, die teilnehmen möchten, soll es natürlich angenehm sein. Da sollte sich weder jemand missverstanden/diskriminiert fühlen müssen noch sonst etwas. Und wir sind alle Erwachsen und sollte da doch einen guten Weg finden.

177

Dienstag, 22. Dezember 2020, 17:44

Lieber Danzig
@Jan
Ich heiße Oliver und die meisten neuen mich Oli oder Oleck. Danzig ist nur mein Nickname hier, damit es bei Namensgleichheit keine Verwechselung gibt.
Und das mit dem Lieb ist immer so eine Sache ;)
Zum einen finde ich es gut, dass Du ganz direkt schreibst was Dich stört, zum anderen lässt Du mich aber auch etwas verwundert zurück. Zudem hätte ich es sehr begrüsst, wenn Du eben auch gestern ähnlich offensiv gewesen wärest. Dann müssten wir jetzt hier kein grosses Fass aufmachen und das wäre schon 3mal geklärt.
Danke für deinen Hinweis, aber manchmal überliest du in deinem Redefluss auch mal "Hinweise",oder?
chód wilka bemüht sich im Rahmen seiner Möglichkeiten und natürlich auf seine Art, dass dieser Chat irgendwie "anrollt". Er versucht Termine zu finden, die möglichst vielen passen und ist dann häufig anwesend. Dass seine Art nicht allen passen mag, liegt in der Natur der Sache. Wir sind ja unterschiedliche Menschen. Aber vielleicht solltest Du zuerst einmal zur Kenntnis nehmen, dass er sich aktiv bemüht, damit hier etwas los ist. Und das im Chat nur wenige Nasen anwesend sind, wird vermutlich ein paar mehr Gründe haben.
Wolfgang alias Chod Wilka, war nicht der jenige der den Chat wieder belebt hat. Das war Alex alias Ola!
Auch war Er nicht der jenige der ihn am laufen gehalten hat...
(das kannst du vielleicht nicht wissen, weil du erst wenige mal im Chat warst.)
Dass andere sich häufig verabschieden - zum Teil mit und zum Teil ohne vorherige Begrüssung/Verabschiedung - das stimmt. Aber ich Frage Dich ganz ernsthaft was man denn machen soll? Ich persönlich habe mehrfach Fragen an andere User gestellt - auch an Dich. Und diese Fragen wurden mehrheitlich relativ abweisend (und das meine ich nicht böse) beantwortet. Das ist auch vollkommen in Ordnung: Der eine möchte etwas schreiben, der andere nicht. Einer möchte mitlesen und vielleicht schreibt er jemanden privat an. Niemand sollte anderen Rede und Antwort stehen müssen und selbst entscheiden können was er schreibt oder eben nicht. Auch Du, lieber Danzig, hast relativ deutlich blockiert. Und dann werde ich natürlich aufhören Dich mit weiteren Fragen zu löchern.
Was man machen soll fragst du?
Einfach mal die anderen zu Wort kommen lassen und nicht die eigenen Interessen verfolgen!
Das ist doch hier keine Frage - Antwort Stunde! Natürlich verstehe ich das eigenen Interesse dir wichtig sind und du viele Fragen und Lösungen für dich suchst, aber im Chat sollten auch mal die Interessen anderer zur Sprache kommen dürfen, oder?
Ich gebe Dir ein Beispiel: Ich bin vor - geschätzt 6 Wochen - in die Falle gerannt und habe etwas zum Thema Sepsis geschrieben. Das ist ja bspw. erstmal kein besonders kritisches Thema - dachte ich. Es ging um das polnische Gesundheitssystem (das ist ja aktuell ein bekanntes Thema). Ein Benutzer hat sich davon so gestört gefühlt, dass er sich direkt recht deutlich verabschiedet hat und gegangen ist. Das bedaure ich natürlich, aber ich weiss ehrlich gesagt auch nicht was man dagegen unternehmen soll (ich hatte noch nie vorher mit ihm geschrieben). Ich finde die Stimmung ein klein wenig angespannt. Es würde doch reichen, wenn man einfach sagt: "Hey, wisst ihr: Mir wäre das ganz recht das Thema zu wechseln, weil es mich belastet/weil ich davon genervt/weil doch gerade Weihnachten ist" - so, und dann kann man darauf reagieren und mit Rücksichtnahme ein anderes Thema anschneiden.
Da kann ich nichts zu sagen, weil ich weder diese Diskussion kenne noch weiß wen du da meinst.
Mir gegenüber hast Du übrigens noch nicht "mehrfach" angemerkt, dass wir bitte telefonieren/skypen sollten - ausser gestern einmal vor Deinem Abgang (für chód wilka kann ich natürlich nicht sprechen). Ich finde es in Anbetracht der Tatsache, dass der Chat nun nicht gerade von Konversationen überquillt, etwas befremdlich wie du reagierst.
Habe dich gestern, in erster Linie auch nicht angesprochen gehabt. Leider hat Wolfgang alias Chod Wilka, alleine gestern nur auf meine 2 auf meine Hinweise die ich ihm im "Flüstern Modus" also Privat geschrieben habe, gar nicht reagiert.
Wie dem auch sei: Ich werde mich aktiv zurücknehmen und weniger schreiben und mehr mitlesen. Und wer weiss: Vielleicht kommen da bessere Diskussionsrunden zu Stande.
Du brauchst dich nicht zurück nehmen, schließlich ist ja gerade ein Forum und ein Chat dafür da, nur sollte man auch mal auf andere Eigehen und zu Wort kommen lassen.
Für das nächste Mal, lieber Danzig, bitte ich Dich aber direkt einfach deutlich zu schreiben was dich stört. Dieses "Mimimi" muss doch nicht sein - wir sind doch alle erwachsen. Und ich für meinen Teil kann durchaus etwas Kritik vertragen und versuche mich dann zu ändern. Das mit dem ändern macht natürlich wenig Sinn, solltest Du dann die kommende Woche nicht hier sein. Ich bitte Dich daher, dass Du das noch einmal überdenkst, denn sonst hätte Dein Aufschrei wenig gebracht.
Natürlich sind wir alle Erwachsen, manche hier sind vermutlich sogar doppelt so Alt wie du (wenn die 82 auf dein Geburtsjahr hinweist).

Können uns gerne auch Heute alleim Chat unterhalten, so ab 19 Uhr
Signatur von »Danzig« Beste Grüße,
Oliver

178

Dienstag, 22. Dezember 2020, 17:50

Chat hat fuer mich immer so den Beigeschmack:
Unterhose, max Trainingshose, Stuetzstrumpf fuer den linken Arm zwecks Bierdosen-Krampf, der rechte Arm fuer Nazis reserviert, und Dortmund oder Bayern- Trikot. Aschenbecher im randvoll. Frueher war Chat toll, da wurde geflirtet (und mehr 8) ), da ist wohl nur noch Alfreda uebrig geblieben, hihi :)f

Wozu chatten, wenn man/frau zu den vielen Themen im Forum eben dort seine Meinung abgibt?
Flirten kannst da auch heute noch, notfalls mit mir :boisie
Signatur von »Danzig« Beste Grüße,
Oliver

jan82

Profi

Beiträge: 96

Wohnort: Łódź (PL) und Zug (CH)

  • Private Nachricht senden

179

Dienstag, 22. Dezember 2020, 18:50

Um 19 Uhr bin ich dran mit flirten...

Alfreda

Erleuchteter

  • »Alfreda« ist weiblich

Beiträge: 1 522

Wohnort: Mühlenstadt - Wegberg / NRW

  • Private Nachricht senden

180

Dienstag, 22. Dezember 2020, 22:01

Lieber Olaf ,
____________________________________________
Zitat von Olaf-, da ist wohl nur noch Alfreda uebrig
___________________________________________
Warum kommst Du nicht mal in den Chat rein,damit Du siehst über was da wirklich geschrieben wird.
Ich gehe in den Chat als letzte rein ,Ola ,Danziger und Jan82 waren schon drin
und bin als erste am Dienstag ( 22.12.2020) um 21:41 Uhr rausgegangen...

lg. alfreda


Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Ähnliche Themen

Social Bookmarks