Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 8. September 2021, 01:48

Mit dem Wohnmobil durch Polen

Hallo,

wir wollen mit dem Wohnmobil Mitte/Ende September in Polen Urlaub machen. Vielleicht ein paar Tage im Süden von Polen und dann vielleicht noch in Richtung Norden fahren. Es hängt vom Wetter ab, wo die Reise hingeht. Im Gepäck haben wir noch unsere beiden Hunde.
Hier ein paar Fragen:
Gibt es Einschränkungen bezüglich Corona auf den Campingplätzen? Ich hoffe mal nicht.
Sind in Polen die Campingplätze auch so restlos überfüllt, wie in Deutschland?

Gruß Benki

2

Mittwoch, 8. September 2021, 09:12

Hallo,

soweit wie ich es mitbekommen habe, gibt es "Offiziell" wohl noch eine Testpflicht bei Einreise nach Polen und dort in geschlossenen Räumen wohl auch noch Maskenpflicht. Wobei ich dies nicht 100% weiß, da sich in Polen (zumindest wo ich bisher die letzte Zeit gewesen bin) niemand so recht an dies alle hält. Bei Einreise hatten wir bisher noch nie eine Kontrolle, bei Ausreise mehrfach aber nur Überprüfung Ausweis, Fahrzeugpapiere usw., Campingplätze dürften alle auf haben soweit ich dies mitbekommen habe.

Dort wo wir waren, waren die Campingplätze erstaunlich leer (Juli/August), liegt evtl. daran das viele ins Ausland zum Urlaub sind oder sich mehr an Ostsee usw. aufgehalten haben, wir waren mehr im Landesinneren. Kann da aber auch nur für die Plätze sprechen, welche wir gesehen haben. Ich denke dadurch das auch die Ferien vorbei sind, wird es eh sehr entspannt sein,

olaf

Julija +Alexej Nawalny

  • »olaf« ist männlich

Beiträge: 4 806

Wohnort: nahe Katowice/PL

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. September 2021, 12:49

Hi Benki, schoen mal wieder was von Dir zu hoeren.

Jetzt, nach Ferienende, sollte es nirgendwo ueberfuellt sein. Weder Camping noch Restaurants usw.
Es herrscht allgemein so ein laxer Umgang mit Corona, speziell dort, wo Geld mit Gaesten verdient wird.
Impfstatus wird nicht geprueft soweit ich weiss.

Und die Fische beissen besser als vor Corona, Tommy :thumbsup:

4

Mittwoch, 8. September 2021, 12:59

Danke Tommy!
Wichtig ist uns vorallem, dass wir nicht wie die Ölsardinen stehen.
Wir haben schon einen Campingplatz im Süden angeschrieben. Es klang sehr entspannt und macht zuversichtlich. Wir freuen uns schon auf zwei Wochen in Polen.
Hat noch jemand Geheimtipps für Campingplätze in Polen (Süden, Mitte und Norden)?
Eine ruhige Gegend, wo man Rad fahren kann ( samt Hundeanhänger), wäre uns wichtig.

Bzgl. der Einreise habe ich mich auf dieser Seite informiert
Covid Polen

Gruß Benki

5

Mittwoch, 8. September 2021, 13:02

Hi Benki, schoen mal wieder was von Dir zu hoeren.

Sehen wäre noch besser 8)

Hoffentlich gibt es bald wieder ein Treffen. :thumbsup:

6

Mittwoch, 8. September 2021, 13:46

Hat noch jemand Geheimtipps für Campingplätze in Polen (Süden, Mitte und Norden)?
Da wären Heinz und Gosia doch die perfekten Ratgeber :thumbsup:
Bzgl. der Einreise habe ich mich auf dieser Seite informiert
Wie gesagt, wir haben noch keine Kotrolle erlebt und auch nicht gehört, dass dies geprüft wird. In Polen (zumindest wo wir waren) scheint der Umgang derzeit ein völlig anderer mit dem Thema zu sein als in Deutschland.

Und die Fische beissen besser als vor Corona, Tommy
Hatte ich am Wochenende in Moryń probiert, aber da wollte kein Fisch zu mir leider, ergo blieb ich hungrig :D
(da gibts übrigens auch einen kleinen Campingplatz am See aber eben Westlich in Polen gelegen, vielleicht etwas für die Heimreise)


Hoffentlich gibt es bald wieder ein Treffen.
Ja so langsam wird es mal wieder Zeit :thumbsup:

olaf

Julija +Alexej Nawalny

  • »olaf« ist männlich

Beiträge: 4 806

Wohnort: nahe Katowice/PL

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. September 2021, 09:48

Kein Geheimtip, Benki:

Dabrowa Gornicza, Jezioro Pogoria III und IV.
III mit Standplatz fuer WoMo wild (keine Probleme) auf Asphalt, neuerdings mit Molo und angrenzenden Restaurants, eher touri-maessig.
https://www.dabrowa-gornicza.pl/atrakcje/kamery-online/
Fuer die Hunde IV, dort bin ich meistens schwimmen - wenig Leute unter der Woche, aber Biergarten um die Ecke; lecker Fritten:-) Parken wild (aber ohne Probleme) 20 m vom See entfernt, Asphalt-Radweg ca 30 km

Icke koennte Euch ja fuehren... 2,3 Touri-Ziele gibt es rund um Katowice (20 km enternt)
Und nach Krakow 60 km Autostrada

Gruss,
Olafek

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »olaf« (9. September 2021, 09:55)


8

Donnerstag, 9. September 2021, 23:53

Kein Geheimtip, Benki:
Icke koennte Euch ja fuehren... 2,3 Touri-Ziele gibt es rund um Katowice (20 km enternt)
Und nach Krakow 60 km Autostrada


:D

Klingt gut! Wenn wir in der Nähe sein sollten, melden wir uns.
Wie geht's deiner pani Susi?

Gruß Benki

olaf

Julija +Alexej Nawalny

  • »olaf« ist männlich

Beiträge: 4 806

Wohnort: nahe Katowice/PL

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 10. September 2021, 12:44

TelNr hast Du ?

Suzy Q : staying alive und liebt Autos, wohl wie Eure beiden Hunde auch :)
»olaf« hat folgendes Bild angehängt:
  • 03062011(001).jpg

10

Dienstag, 28. September 2021, 19:52

Unser Camping-Urlaub neigt sich dem Ende zu. Wir ziehen ein positives Fazit. Viele Campingplätze sind zwar schon geschlossen, aber auf den wenigen Plätzen die offen sind, wird man mit viel Ruhe und Herzlichkeit empfangen.
Einige Plätze werden von Holländer bewirtschaftet und sind weder besser noch schlechter. Es ist immer eine Frage, nach was man sucht.

11

Dienstag, 28. September 2021, 20:10

Das Bild macht Lust auf road trip :thumbsup:

12

Mittwoch, 29. September 2021, 15:23

"Mit dem Wohnmobil"

Hallo Benki! Hallo meine "Knuddelmaus" :pocieszacz
Seit 14 Tagen läuft der "Countdown" in den Ausläufern der Karpaten. :okok

(PS. Das "Restauracje ANNA" ist natürlich ein priv. Wohnsitz und nur zur Bewirtung für Gäste. Wobei das "Gourmet-Spiegelei" für Benki von mir persönlich zubereitet wird. Stellplätze für Wohnmobile sind reichlich vorhanden. :oklasky
Reservierungen können schon vorgenommen werden. :plotki)
»diba« hat folgendes Bild angehängt:
  • Collage-Web.jpg

13

Mittwoch, 29. September 2021, 15:28

Das wäre genau das Richtige für mich. Ein Spiegelei ala Diba. :D :oklasky

14

Mittwoch, 29. September 2021, 15:30

Hier ist was schief gelaufen.Doppelt eingestellt. :boisie

15

Mittwoch, 29. September 2021, 21:09

Hier ist was schief gelaufen.Doppelt eingestellt.
Das kommt davon wenn Du immer so hektisch rum klicken tust :figielek

16

Donnerstag, 30. September 2021, 07:49

Hi Tommy :piwo
Hektisch rumklicken ist nicht das Einzige. Mittlerweile wird auch "Der Geist vom Alter verdrängt." :nerwus
(PS: Da gab`s doch noch Etwas?):bezradny :plotki

17

Donnerstag, 30. September 2021, 08:31

Mittlerweile wird auch "Der Geist vom Alter verdrängt
Wie hat Deine Frau schon vor 10 Jahren gesagt? --> "Du musst mehr trinken Diba!" :thumbsup:

18

Donnerstag, 30. September 2021, 08:50

Hi Tommy,
wie gut Du dir das gemerkt hast. 8o Ja, trinken trinken trinken. :piwo :piwo :piwo

19

Donnerstag, 30. September 2021, 09:13

Ja, trinken trinken trinken.
Aber ich meine mich zu erinnern, sie meinte Wasser....oder Milch...kein Piwo 8)

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Social Bookmarks