Du bist nicht angemeldet.

olaf

Julija +Alexej Nawalny

  • »olaf« ist männlich

Beiträge: 4 806

Wohnort: nahe Katowice/PL

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 8. Juni 2008, 00:46

RE: Meine EM 2008

@Stazki
wart' ma ab, morgen mit Schweinsteiger, Lahm (der heisst wirklich so :ROTFL), Podolski..ohne FCB alle in Spanien, England..!
...und mit Deinem Ergebnis beim Fussball-Tipp.. :ROTFL

Choma

Babcia

  • »Choma« ist weiblich

Beiträge: 5 437

Wohnort: Dolny Śląsk / Niederschlesien

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 8. Juni 2008, 01:31

RE: Meine EM 2008

Resultat des Eröffnungstages:
1. wir (Choma+Stazki) haben zusammen 4 Punkte :oczko
2. wir haben eine Kneipe mit Grossbildschirm gefunden :okok
3. leider gibt es nur "Piast" (auch lecker :mniam )
4. heute war die Knaipe recht leer... und nur ein Stuhl ist umgefallen, als das Tschechien-Tor fiel (ein Gast aus CZ war sehr zufrieden! :haha )
5. hier herrscht die "Ruhe vor dem Sturm" :oczko

PS
Draußen, vor der Kneipe, hat "DeMono" gespielt und die Leute haben viel "Piast" vernichtet :ROTFL
»Choma« hat folgendes Bild angehängt:
  • dzien1b.jpg
Signatur von »Choma« Jeśli potrafisz śmiać się z siebie, będziesz miał ubaw do końca życia :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Choma« (8. Juni 2008, 01:32)


Falk

Egalisator und Co-Admin

  • »Falk« ist männlich

Beiträge: 1 870

Wohnort: Sutton Coldfield

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 8. Juni 2008, 08:22

kleiner zwischenbericht von der aus england.

es verhaelt sich hier relativ ruhig, da die englaender ja dieses jahr nicht mitspielen duerfen... tatsaechlich hat keine der vier home nations (england, schottland, wales und nord-irland) den einzug in die hinrunde geschafft...

einen netten werbespot gibt es dazu allerdings: hier

allgemein faellt auf, dass der englaender hier wieder das sprichwoertliche fair-play zeigt und sich nicht etwa dem ereignis entzieht. naja... schliesslich geht es um football, DEN nationalsport schlechthin, der ja selbstverstaendlich in england erfunden wurde... so wie motorsport uebrigens auch... jaja. stellt sich nur die frage, welche relevanz das hat, da sie es seit jahrzehnten nicht schaffen hier irgendwas zu gewinnen (oder so wie jetzt wenigstens in die endrunde einzuziehen)...
man kann mit solchen themen hervorragende diskussionsabende im pub haben. allerdings sollte man sein dickes fell dabei haben. speziell als deutscher, denn mit deutschem pass ist man bekanntlich des englaenders sportlicher erzfeind...

so verwundert es dann kaum, dass fuer das heutige spiel england ziemlich einig hinter polen steht. nicht etwa, dass sie polen so sehr moegen (im gegenteil ereifern sich ziemlich viele angesichts der nummer an polnischen immigranten), sondern vielmehr, da polen gegner deutschlands ist... und da england dieses mal nicht selbst in die schlacht gegen deutschland ziehen kann (siehe oben ;) ) unterstuetzt man eben jeden gegner deutschlands...

zwei zitate, die einfallen:
"uns ist egal wer europameister wird, solange es nicht deutschland ist."
"der feind meines feindes ist mein freund."

persoenlich freue ich mich auf das spiel und natuerlich werde ich deutschland die daumen halten. frueher haette ich noch verbittert wie einige wenige hier fuer die gegner deutschlands gejubelt. nach vier jahren im "exil", sehe ich den ganzen national-kram etwas gelassener und kann mich nunmehr "am deutschen" erfreuen.

ausserdem geniesse ich natuerlich die provokation, die das zeigen der deutschen flagge in england bedeutet... uebrigens erwartet der englaender das von mir als deutscher. schliesslich ist ja ein sportlicher patriotismus engstens mit dem englischen wesen verwoben. und jemand der seine heimat nicht zumindest angemessen ehrt, verliert in england stark an ansehen... selbst wenn man aus deutschland kommt...

heute abend sind wir bei einigen polnischen freunden fuer das spiel eingeladen. die haben mich schon gewarnt, dass sie fussball sehr ernst nehmen und vermutlich viel schreien werden (aus schmerz??) waehrend des spiels... denke mal ich werde in der unterzahl sein und es wird ausschliesslich polnisches bier geben.

der weg dorthin wird vermutlich eine art spiessrutenfahrt, da die schwarz-rot-gold natuerlich auf meinem (franzoesichen) auto gehisst wird...

naja... ich wuensche natuerlich allen hier viel spass beim spiel heute abend, befuerchte allerdings auch, dass es wieder zu ausschreitungen zwischen sogenannten fans vor ort kommen wird...

dabei wissen wir doch alle eigentlich, dass es eigentlich nur ein spiel ist... wenn auch eins, das deutschland hoffentlich gewinnen wird! :D

in diesem sinne...
Signatur von »Falk«

anything goes...

24

Sonntag, 8. Juni 2008, 10:40

... mein EM-Tagebuch...

Mi. 04.06.2008:

Micha hat mir heute abend eine polnische nationalflagge, ein kleines trikot fürs auto und eine polnische zeitung "wielka piramida" geschenkt. Die Fahne wurde direkt ins wohnzimmerfenster gehängt und das kleine trikot ins auto.


Do. 05.06.2008
:

Heute hat mir mein Kollege eine Tyskie-Polska-Fahne mitgebracht. Diese habe ich sofort im Büro gehisst wofür ich schon ordentlich sprüche gedrückt bekommen habe. allerdings konnte ich sie nicht direkt bei mir aufhängen, sondern sie hängt hinter meinem kollegen der eigentlich dafür die sprüche bekommt... hehehe

Am Abend habe ich im Forum das Tippspiel gestartet.

Fr. 06.06.2008:

Heute habe ich auf der arbeit (natürlich illegal) das tippspiel in excel eingerichtet, damit ich nicht alles manuell ausrechnen muss.

Sa. 07.06.2008:

Die Fahne wurde heute nach draussen auf den balkon gehängt. Abends habe ich mich dann für die tschechen gefreut und vor allem für portugal, da ich durch die 2 tore von portugal eine ruhige nacht hatte... hier scheinen nicht sehr viele portugiesen zu leben, da man nur vereinzelt ein bischen gehupe hören konnte... allerdings haben mir die ersten beiden ergebnisse einen punktestand von sage und schreibe 0 punkten eingebracht...

Choma

Babcia

  • »Choma« ist weiblich

Beiträge: 5 437

Wohnort: Dolny Śląsk / Niederschlesien

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 9. Juni 2008, 00:54

Deutschland - Polen 1 : 1 :oczko
»Choma« hat folgende Bilder angehängt:
  • adler_ball.jpg
  • 1.jpg
  • 2.jpg
Signatur von »Choma« Jeśli potrafisz śmiać się z siebie, będziesz miał ubaw do końca życia :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Choma« (9. Juni 2008, 01:03)


26

Montag, 9. Juni 2008, 17:38

So. 08.06.2008:

abends habe ich die beiden fussballspiele im fernsehen gesehen. leider haben die polen verloren. nach dem spiel gingen hier ordentlich die auto-korsos los, man hatte das gefühl, dass deutschland die em gewonnen hat. in der nachbarstadt war es so heftig, dass die polizei mehrmals ausrücken musste (so wie mir mein kollege heute erzählte)

Mo. 09.06.2008:

im büro gab es heute morgen ärger wegen der fahnen. obwohl der abteilungsleiter die fahnen eher lustig fand, war es bei meinem direkten chef nicht so... dicke luft war angesagt. na ja, jetzt sind sie weg. zum glück habe ich mir heute morgen mit meinem polska-t-shirt nocheimal anders überlegt... :ROTFL

gleich werde ich mir die beiden heutigen spiele anschauen und danach die ergebnisse des tippspiels aktualisieren.

:papa2

Choma

Babcia

  • »Choma« ist weiblich

Beiträge: 5 437

Wohnort: Dolny Śląsk / Niederschlesien

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 11. Juni 2008, 01:08

uffff.... Heute war bei uns ein D-PL-Fussball-Spiel... als Revanche für Sonntag...
und... PL 7 : D 2 !!!!!!!!!!!! :hura :hura :hura!!!!
Na ja... das Niveau war nicht so gut.... aber Emotionen.... Jugendliche hatten viel Spaß dabei, die Lehrer auch!!!
Am Donnerstag feuern alle zusammen (D und PL Schüler) Deutschland und Polen an.
Signatur von »Choma« Jeśli potrafisz śmiać się z siebie, będziesz miał ubaw do końca życia :D

28

Mittwoch, 11. Juni 2008, 22:54

Grausam, wenn die Mannschaften dann nicht so spielen, wie ich getippt habe.

29

Mittwoch, 11. Juni 2008, 23:06

Unsere türkischen Nachbarn feiern gerade: Türkye! Hipp hipp, hürrye! (Oder so...)
Signatur von »ReniA« Liebe Grüßle i serdeczne pozdrowienia

Renia :papa


Kołysanka dla Gdańska

Hochzeitspolka

BIALY MIS

30

Mittwoch, 11. Juni 2008, 23:10

Zitat

Original von ReniA
Unsere türkischen Nachbarn feiern gerade: Türkye! Hipp hipp, hürrye! (Oder so...)


... hier auch... :boese014: aber die ganze stadt...

31

Mittwoch, 11. Juni 2008, 23:33

By the way: In den polnischen Zeitungsforen - die sonst ziemlich schlimm deutschfeindlich sind - wird Poldi richtig verehrt. Er hat anscheinend die richtigen Worte nach dem Spiel gefunden. Etwa 99 % der Schreiber finden es absolut okay, dass er für Deutschland spielt. Trotzdem sind sie stolz auf ihn. Weil er sich auf seine Wurzeln besinnt.

Allerdings verstehe ich seine Eltern nicht, warum sie nach Deutschland ausgewandert sind und die deutsche Staatsangehörigkeit angenommen haben. Wo die Familie sich doch stark polnisch orientiert, und der Lukas mit schlesischem* Akzent spricht, obwohl mit drei Jahren in Deutschland angekommen.

* Es gibt auch polnische Schlesier.
Signatur von »ReniA« Liebe Grüßle i serdeczne pozdrowienia

Renia :papa


Kołysanka dla Gdańska

Hochzeitspolka

BIALY MIS

32

Mittwoch, 11. Juni 2008, 23:38

Zitat

Original von Lars726

... hier auch... :boese014: aber die ganze stadt...


In Stuttgart sind wir alle integriert - da wird dezent gefeiert. Außer man wird Europa-Meister... :muza
Signatur von »ReniA« Liebe Grüßle i serdeczne pozdrowienia

Renia :papa


Kołysanka dla Gdańska

Hochzeitspolka

BIALY MIS

Choma

Babcia

  • »Choma« ist weiblich

Beiträge: 5 437

Wohnort: Dolny Śląsk / Niederschlesien

  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 13. Juni 2008, 23:23

Zitat

od Choma
Am Donnerstag feuern alle zusammen (D und PL Schüler) Deutschland und Polen an.


den ganzen Tag danach (dh. heute) hat Stazki "Ruhe" vor mir... ich kann fast kein Wort sagen... meine Stimmbänder sind kaputt :oczko
Bis Montag schreie ich nicht mehr :milczek... ich muss "Kraft" schöpfen für das entscheidende (letzte?) Spiel der Polen... Avatar wechsele ich erst am Montag :stres
Signatur von »Choma« Jeśli potrafisz śmiać się z siebie, będziesz miał ubaw do końca życia :D

Choma

Babcia

  • »Choma« ist weiblich

Beiträge: 5 437

Wohnort: Dolny Śląsk / Niederschlesien

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 17. Juni 2008, 02:05

no comments :smutny
»Choma« hat folgendes Bild angehängt:
  • emooo.jpg
Signatur von »Choma« Jeśli potrafisz śmiać się z siebie, będziesz miał ubaw do końca życia :D

35

Dienstag, 17. Juni 2008, 05:48

Zitat

Original von Choma
no comments :smutny


:uscisk


gestern hatte ich auf der arbeit mein polska-t-shirt an, was aber wieder mal für reizklima bei meinem chef gesorgt hat... :ROTFL

aber egal...!!!!!!!!!

36

Dienstag, 17. Juni 2008, 18:07

hättest Du lieber weiss-rotes hemd anziehen sollen! vielleicht war er einfach nur gereizt wegen nicht büroangemessener kleidung? hihi :oczko
Signatur von »liwia« When nothing goes right, go left!

37

Montag, 23. Juni 2008, 18:16

Zwar nicht von der EM aber fußballerisch:


So kann man auch einen Elfmeter verwandeln (lassen):
DVSC - Fehérvár
http://de.youtube.com/watch?v=8l6BHKF4tL0
:ROTFL
Signatur von »Ola« Nevermore...

Choma

Babcia

  • »Choma« ist weiblich

Beiträge: 5 437

Wohnort: Dolny Śląsk / Niederschlesien

  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 1. Juli 2008, 05:52

leidr... auf Polnisch...
Ballada o Podolskim :oczko
Signatur von »Choma« Jeśli potrafisz śmiać się z siebie, będziesz miał ubaw do końca życia :D

Social Bookmarks