Du bist nicht angemeldet.

Candymaker

unregistriert

1

Freitag, 10. Juli 2009, 17:37

Polens Bürger sollen mit Waffen zur Grenzverteidigung ausgestattet werden

Polen traut dem Frieden nicht

Die einflussreichste, parteiübergreifende Gruppe im polnischen Parlament (Sejm), die Kommission "Przyjazne Państwo", welche sich um die Imagepflege Polens in der Welt bemüht, scheint etwas vom Wege abgekommen zu sein, denn sie möchte nun in einer Gesetzesänderung den Zugang der Bürger zu Schusswaffen erleichtern bzw. durchsetzen. Nach Angaben einiger ihrer Mitglieder sei die Popularisierung von Waffen notwendig, da der Frieden in der Grenzregion wohl nicht ewig anhalten werde und es keine professionelle Armee gebe, die Polen gegen ausländische Aggressionen verteidige. Die Autorin dieser Idee "Pistolen für alle" ist eine Stiftung Namens "Fundacja Rozwoju Strzelectwa", die mit ihrem Vorschlag bei der Sejm Kommission auf offene Augen und Ohren stiessen. Während ihrer jüngsten Zusammenkunft haben der Ausschuss und die Stiftung einstimmig beschlossen, hierzu einen Entwurf im Sejm einzubringen um eine rechtliche Stellungnahme zu erhalten.

Man traute wohl selbst seinen Ohren und Augen nicht als eine derartige Nachricht wie "Waffen für alle" vom staatlichen Fernsehen TVP am Abend verbreitet wurde, doch inzwischen wurde sie durch einige prominente Parlamentarier bestätigt. Demnach heisst dieser Vorschlag zur Gesetzesänderung "Vereinfachungen bei der Beschaffung von Lizenzen für Waffen". Der Grund sei die "prekäre" Zukunft Polens und als "verdächtig" bewertet man gar die aussergewöhnlich lange Periode der Ruhe an den Grenzen des Landes. ...weiterlesen...


http://polskaweb.eu/polnische-buerger-so…rden-86588.html

2

Freitag, 10. Juli 2009, 19:23

Ich weiß nicht, aber ist das nicht ein bisschen überspitzt dargestellt? Und ich warne immer vor Scharfmachern und bin eindeutig gegen liberalere Waffenverordnungen. Wenngleich ich ein Western-Fan bin, Film und Realität kann ich noch auseinanderhalten. Ich will Amerikas Erfahrungen im 19. als auch 20. und 21. Jahrhundert nicht glorifizieren.

3

Freitag, 10. Juli 2009, 19:59

Ein typischer polskaweb-Artikel.
Mehr mag ich dazu nicht sagen. :nie
Signatur von »Ola« Nevermore...

Candymaker

unregistriert

4

Freitag, 10. Juli 2009, 20:33

Zitat

Original von Ola
Ein typischer polskaweb-Artikel.
Mehr mag ich dazu nicht sagen. :nie



Was hast du gegen Polskaweb?

5

Freitag, 10. Juli 2009, 20:39

Zitat

Original von Candymaker

Zitat

Original von Ola
Ein typischer polskaweb-Artikel.
Mehr mag ich dazu nicht sagen. :nie


Was hast du gegen Polskaweb?


Für mich persönlich ähneln die Artikel denen in der Bildzeitung.
Aber auch die hat ja bekanntlich viele Leser.
Und schliesslich kann sich ja jeder seine Meinung bilden, der Link ist ja da.

Gruß
Ola
Signatur von »Ola« Nevermore...

6

Samstag, 11. Juli 2009, 17:23

Zitat

Original von Candymaker

Zitat

Original von Ola
Ein typischer polskaweb-Artikel.
Mehr mag ich dazu nicht sagen. :nie



Was hast du gegen Polskaweb?




Tendenziösität

Social Bookmarks