Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 16. Juli 2013, 22:24

Hanni und Nanni

Hallo,

gibt es die Bücher "Hanni und Nanni ..." auch in polnischer Übersetzung oder gibt es eine vergleichbare Serie, die polnische nastolatki lesen?

Vielen Dank für jede Info!!
Signatur von »Armin1965« Armin

2

Donnerstag, 18. Juli 2013, 15:15

Hallo,

gibt es die Bücher "Hanni und Nanni ..." auch in polnischer Übersetzung
Nein, leider nicht.
Signatur von »DarekCz« Tłumaczenia Wrocław

3

Donnerstag, 18. Juli 2013, 21:56

Hallo Armin,

das erste Buch der Reihe wurde von Danuta Petsch übersetzt und 1993 von Egmont Polska herausgegeben.
der Titel: Niezwykły rok bliźniaczek
Es scheint aber mittlerweile vergriffen.

Eine bekannte Buchserie für poln. Jugendliche ist "Jeżycjada" von Małgorzata Musierowicz. Das erste Buch der Reihe kam 1977 heraus, das letzte 2012. Die Bücher spielen in Poznań.

Ania z Zielonego Wzgórza von Lucy Maud Montgomery (Anne auf Green Gables) war und ist in Polen noch immer beliebt, diese Bücher kann man überall kaufen.

Gruß
Ola
Signatur von »Ola« Nevermore...

4

Donnerstag, 18. Juli 2013, 22:27

Czesc Olu,

könnten sich die Bücher von Małgorzata Musierowicz bzw. Lucy Maud Montgomery für Mädchen im Alter von 10 bis 12 Jahren eignen? Vielen herzlichen Dank auch für den Hinweis zum übersetzten Buch von Hanni und Nanni. Vielleicht kann ich es ja in einem Antiquariat finden.

Pozdrawiam serdecznie!!

Armin
Signatur von »Armin1965« Armin

5

Freitag, 19. Juli 2013, 16:14

Hallo Armin,
Ania z zielonego wzgórza ist geeignet für Kinder von 10 bis 14,
Jezycjada angeblich für 11 bis 14jährige.
Ich kenne aber die zweite Serie nicht, bedenke auch, dass die Bücher schon über 30 Jahre alt sind. ;)

Beim suchen bin ich auf diese Seite gestossen, http://mbp-oswiecim.pl/ksiazki-polecane-mlodziezy-10-14-lat/
eine Liste mit Büchern für 11 bis 14jährige.

In der Liste sehe ich auch Cornelia Funke. "Die wilden Hühner" ist auch eine Bücherserie für Mädchen, auf polnisch "Dzikie kury".

Vielleicht meldet sich noch jemand mit aktuelleren Tipps. :)

Grüße
Ola
Signatur von »Ola« Nevermore...

Social Bookmarks