Fußball- EM vom 07. - 29. Juni 2008 - Österreich/Schweiz

• Alles oder Nichts für Aragones.
    Luis Aragones wird nach vier Jahren sein Traineramt in Spanien beenden, doch er möchte unbedingt mit dem Gewinn der UEFA EURO 2008 aufhören.

Quelle: UEFA

Christoph

Das Denken ist auch eine Wirklichkeit,
    sogar eine der wichtigsten im Menschenleben.

Wilhelm Ostwald

• Spanien neuer Europameister.
    Dank eines Treffers von Fernando Torres in der 33. Minute und einem 1:0 - Sieg gegen Deutschland im Finale der UEFA EURO 2008 ist Spanien erstmals seit 1964 wieder Europameister. Die Spanier waren fast über die gesamte Spielzeit das überlegene Team, versäumten aber, mit einer ihrer zahlreichen großen Chancen frühzeitig für eine Entscheidung zu sorgen.

Christoph

Wilhelm Ostwald

• Torschütze Torres Mann des Spiels.
    Nach der starken Leistung von Fernando Torres beim 1:0 Triumph der Spanier im Finale gegen Deutschland ist die Liste der zum Carlsberg Mann des Spiels gekürten Spieler komplett.

Christoph

Wilhelm Ostwald

• Mit dem vorhergehenden Beitrag beende ich die Berichterstattung über die Vorbereitung und Endrunde der UEFA EURO 2008.

Ich hoffe, dass für jeden von Ihnen/Euch etwas interessantes dabei war.
    Wie heißt es so schön: "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel".

Sobald die Berichterstattung über die WM - Vorbereitung 2010 beginnt, werde ich selbstverständlich darüber berichten. Außerdem werde ich mich auf die Nachrichten zur EM 2012 in Polen und der Ukraine konzentrieren.
    Hoffen wir, dass die EM dort auch stattfinden wird.

Christoph
    :ostr

Wilhelm Ostwald

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!