hallo zusammen was heisst...

• Zitat

od Nicky21
    oglodam telewizor..

1. ich schaue TV (Sendungen in TV)
    2. in TV-Laden schaue ich die TV-Geraete an :oczko

[color=#000066]Jeśli potrafisz śmiać się z siebie, będziesz miał ubaw do końca życia[/color] :D

• dankeschön könnt ihr mir vielleicht genauer sagen was ein ehefähigkeitszeigniss ist ??

• Zitat

od Nicky21
    dankeschön könnt ihr mir vielleicht genauer sagen was ein ehefähigkeitszeigniss ist ??

Ein "Papier" (eine Bescheinigung) vom Standesamt, welches besagt, dass Du heiraten kannst

dieses" Papier" ist gueltig nur 3 Monate!

[color=#000066]Jeśli potrafisz śmiać się z siebie, będziesz miał ubaw do końca życia[/color] :D

Einmal editiert, zuletzt von Choma (16. Dezember 2007 um 19:47)

• achso..mein freund kommt aus polen und wir wollen jetzt heiraten ist es kompliziert sowas in polen zu bekommen?? oder irgend welche hindernisse??

• vielen lieben dank es muss ja auch alles von polnisch ins deutsche übersetzt werden...aber mein freund sagt das kann man in polen machen und es kostet 20 euro für ein dokument...richtig??

• Zitat

od Nicky21
    vielen lieben dank es muss ja auch alles von polnisch ins deutsche übersetzt werden...aber mein freund sagt das kann man in polen machen und es kostet 20 euro für ein dokument...richtig??

Viele Formulare, die man benoetigt, sind EU-Formulare, dh. sie brauchen nicht uebersetzt zu werden! Es kostet eine kleine Gebuehr in Polen (~20 PLN).

Die Preisgestaltung einer Seite richtet sich nach dem Tarif des jeweiligen Uebersetzers. Ich habe zB. etwa 10 PLN fuer eine Seite bezahlt.

• Zitat

od Nicky21
    dankeschön am 1.1.08 fahre ich das erste mal nach polen

das erste mal.... im Winter???????????????? ok, wenn auf Dich ein heisses Herz wartet... :haha

• er ist vorgestern gefahren wegen den dokumenten,weihnachten und ich kann nicht ,da ich alle weihnachtstage,silvester arbeiten muss und am 5 januar fahren wir wieder zurück..hoffe ich komme ohne personalausweiss nach polen :mysli

• Zitat

od Nicky21
    er ist vorgestern gefahren wegen den dokumenten,weihnachten und ich kann nicht ,da ich alle weihnachtstage,silvester arbeiten muss und am 5 januar fahren wir wieder zurück..hoffe ich komme ohne personalausweiss nach polen :mysli

wenn kein Personalausweis, dann zumindest einen Pass!
    Ja... die Grenze wird zwar offen sein (ab 21.12.2007), doch jeder Reisende muss sich durch ein Dokument ausweisen koennen

• oh jej... egal, wohin faehrst Du, Du sollst doch ein "Dokument" haben!
    Jeder Bundesbuerger hat doch einen Personalausweis!!!

• habe ich ja auch aber die frau vom standesamt hat gesagt das mein freund den personalausweiss mit nehmen muss wegen dem ehefähigkeitszeugniss.... :mysli

• Vielleicht hast Du Glück und Du brauchst keinen Ausweis vorzuzeigen...(an der "offenen" Grenze)
    Allerdings braucht das polnische Standesamt nie und nimmer Deinen Originalausweis zur Erstellung eines Ehefähigkeitszeugnisses Deines polnischen Partners!!!

[COLOR=darkblue]"Eine ausgestreckte Hand bewirkt mehr als eine geballte Faust"[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!