Hallo,
kann mir mal jemand schreiben welche "Sonderbuchstaben" es im Polnischen alles gibt und wie man dieser auf der Tastatur erzeugen kann. (mit welcher Tastenkombination)
LG Tommy
Hallo,
kann mir mal jemand schreiben welche "Sonderbuchstaben" es im Polnischen alles gibt und wie man dieser auf der Tastatur erzeugen kann. (mit welcher Tastenkombination)
LG Tommy
Hallo Tommy!
Ich glaube hier findest du was du brauchst:
http://home.wtnet.de/~hekrueger/spr…nderzeichen.htm
Gruß Rafael
Moin,
das ist für HTML Code, aber es muss ja auch Tastenkombinationen geben mit welchen man die Buchstaben eintippt. (z.B. in Word)
LG Tommy
Ich habe da was gefunden schau mal!
ZitatAlles anzeigen
Hey!Falls Du Windows XP hast gehts ganz einfach:
"Systemsteuerung", dann "Regions- und Spracheinstellungen" auswählen und den Reiter "Sprache" auswählen, dann auf "Details" und dort kann man zusätzliche Sprachen einstellen.
Bei mir ist es Polnisch (214).Du kannst auch festlegen mit welcher Tastenkombination du die Sprachen umschaltest. (zB Alt+Shift)
ich habe stattü = ż; ü Shift = ń
+ = ś; + Shift = ć
ö = ł; ö Shift = Ł
ä = ą; ä Shift = ę
#= ó; # Shift= źGroßbuchstaben habe ich bei Word über "Einfügen" > "Symbole" und dann unter "subset" - "erweitert Lateinisch-A" ausgewählt.
Ś Ć Ż Ź sind einfach zu finden.Natürlich kannst du dir auf deise Weise direkt alle poln. Zeichen zu Tastenkombis zuweisen, finde ich aber mühselig.
Danke, werde das zu Hause mal testen dann.
LG Tommy
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!