Hej- hallo!!!!

• Hej, jestem tutaj nowa. Mieszkam - okolice Neubrandenburg i szukam nowych znajomosci! pozdrawiam.
    Hallo, ich bin neu hier, ich wohne 30km von Neubrandenburg und ich suche Freunde :oczko. liebe grüße :hejka

2 Mal editiert, zuletzt von Kaska (3. Oktober 2008 um 15:22)

• Hey entschuldige dass ich dich anschreibe. Ich versuche gerade eine übersetzung zu finden. vielleicht kannst du mir helfen. Was ist damit gemeint wenn eine Person in polnisch mit "babok" bezeichnet wird? Wäre echt klasse, wenn du mir helfen könntest

• Zitat

od Balder242
    Was ist damit gemeint wenn eine Person in polnisch mit "babok" bezeichnet wird? Wäre echt klasse, wenn du mir helfen könntest

postać z polskich legend (m.in. śląskich), istota nadprzyrodzona, zjawa, straszydło związane z ciemnością

ein Gestalt aus schlesischen Legenden, ein übernatürliches Wesen, eine Erscheinung, ein Popanz (Dunkelgeist)

:mysli Dieses Wort wird wohl nur in Schlesien benutzt... Ich kenne es nicht.

[color=#000066]Jeśli potrafisz śmiać się z siebie, będziesz miał ubaw do końca życia[/color] :D

• Zitat

Original von Choma
    ......ein Popanz (Dunkelgeist)

:mysli Dieses Wort wird wohl nur in Schlesien benutzt... Ich kenne es nicht.

Meine Mutter hat es oft zu mir gesagt; immer wenn ich "albern" war.

"Du benimmst dich heute wieder wie ein Popanz."
    Habe ja in Glewice laufen gelernt. :okok

Einmal editiert, zuletzt von dibawob (3. Oktober 2008 um 21:07)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!