Was ich mir für das Neue Jahr 2009 wünsche -
1. Ich wünsche mir, dass meine Frau und ich weiter so zusammenhalten wie bisher im Leben.
2. Ich wünsche mir, dass ich die Fortschritte im Erlernen der polnischen Sprache weiter ausbauen kann. (Ich bin schon bei den Possesivpronomen :oklasky)
3. Ich wünsche mir, dass die Polen nicht mehr so ein Negativbild in den deutschen und deutschsprachigen Medien erhalten (Artikel wie über die Arbeitsprostitution polnischer Frauen am Arbeitsplatz (Sex mit dem Chef in Polen) sind da voll daneben, finde ich) und dass sie einen freien Zugang zum Arbeitsmarkt in Deutschland bekommen.
4. Ich wünsche mir auch, dass der polnische Präsident Kaczynski freiwillig zurück tritt, weil er sich mehr um seine Familie kümmern will.
5. Ich wünsche mir, dass sich noch mehr Menschen für die polnische Geschichte interessieren.
6. Ich wünsche mir, dass ich mein Buchprojekt über eben diese endlich realisieren kann.
7. Ich wünsche mir nicht zuletzt, dass die Polen nicht mehr so misstrauisch gegenüber anderen sind und dass die Deutschen ihnen hierfür auch keinen Anlass mehr geben.
8. Ich wünsche allen Forumsmitgliedern noch einmal hier alles Gute und ein erfolgreiches, glückliches Neues Jahr!