Hier die Abschiedsrede von George W. Bush

• Ersteres ist ein klassischer Fake und zweites Video ist als Soundfile generiert.

Egal, was man vom dubbelju-George hält, seiner Muttersprache ist er schon mächtig, denke ich!

• Mag sein - FrankPL - aber trotzdem gut. Ich werde ihn bald irgendwie vermissen. Nicht seine Politik, aber seine knabenhafte, schelmische Mimik. Ein Mann, der dem texanischen Kleinstadtleben gerade noch entkam und in die weite Welt hinaus gezogen war, um einmal zu erfahren, wie sich Schuhe aus Bagdad anfühlen.

• Naja, vermissen werde ich ihn nicht, da will ich ganz ehrlich sein; auch nicht nur wegen seiner Mimik. Diese regte zwar schon sher oft zum Schmunzeln an, aber ich bin der Meinung, genau diese Mimik hat ihn auch als absolut unberechenbaren Menschen dargestellt. Ich weiß nicht, ob das in der Politik (gerade in der Weltpolitik) so sinnvoll sein kann.

Die Sache mit dem Schuh sehe ich ähnlich wie die "faulen" Eier, die Birne mal getroffen haben ...

• Nach dem eklat der ersten Abschiedsrede hat sich President Bush dazu entschlossen, den Leuten noch einmal entgegenzutreten. Diesmal, auf empfehlung seiner Berater, mit besser formulierten Argumenten:

http://www.youtube.com/watch?v=ExFfLDEZgXk

Zitat

Original von FrankPL
    Ersteres ist ein klassischer Fake und zweites Video ist als Soundfile generiert.

Egal, was man vom dubbelju-George hält, seiner Muttersprache ist er schon mächtig, denke ich!

Her Majesty is not amused...

P.S. Ja, auch das ist ein Fake und das wissen wir :oczko

P.P.S. es ist ebenfalls ein Soundfile :ROTFL

Einmal editiert, zuletzt von nowicjusz (3. Januar 2009 um 13:00)

• Gut, dann mal auf ein Wort. Bin gespannt, ob Du darauf auch mit Inhalten reagieren kannst und nicht nur mit blabla. (Sorry, aber etwas Besseres fällt mir zu Deinem doch etwas überflüssigen Kommentar "Her Majesty is not amused ...", "Ja, auch ..... und das wissen wir! und "es ist ebenfalls ein Soundfile" nicht ein.) Außerdem bist DU kaum in der Lage zu beurteilen, ob ich "amused" bin oder nicht.

Der Unterschied zwischen Mulder's Startposting in diesem Thread und Deinen SOundfiles ist ein Gravierender. Mulder's Link soll im Endeffekt die Dummheit des George W. Bush darstellen. Auch wenn viele Menschen das so empfinden und sicher auch mit Recht behaupten, der er sich selbst auf eine gewisse Art und Weise dumm benimmt, ist es doch so, dass er nicht dumm -im ursprünglichen Sinn des Wortes- ist. Denn genau dann wäre er nicht dort, wo er sich befindet, nämlich bis vor Kurzem an der Spitze eines der mächtigsten Länder der Erde. Und er wird auch nach Beendigung seiner Präsidentschaft mit recht großer Sicherheit eine Funktion innehaben, die mit Dummheit ganz sicher nicht ausgeübt werden kann.

Die von Dir eingestellten Soundfiles dienen lediglich (=nur) der Unterhaltung und haben keinen tieferen Sinn.

Insofern meine ich, dass beide Youtube-Videos (also Mulder's Link und Deiner - zur einfacheren Verständlichkeit) nicht das Geringste miteinander zu tun haben und somit auch kaum zu vergleichen sind.

• blabla

P.S. ehem, bist du die Majestät? :ROTFL

Einmal editiert, zuletzt von nowicjusz (3. Januar 2009 um 14:25)

• @FrankPl, es ist nicht gesagt, dass Dumme Menschen nicht sehr wichtige Positionen begleiten können! Es kommt nur drauf an wie viel Geld sie besitzen, wer hinter ihnen "steht" und wozu sie auf diesen Positionen "gebraucht" werden! Dieser Kerl ist der Beispiel für Dummheit ganz Oben!!!
    Meine Meinung

[font=Comic Sans MS][size=24][color=firebrick]w w w . B a i l a M e - F i t . d e[/color][/size][/font]
    [size=18][color=blue]* fit mit Tanzen *[/color][/size]

Einmal editiert, zuletzt von elLopo (3. Januar 2009 um 15:49)

• Okay, ich will Dir Deine Meinung auch nicht ausreden.
    Trotzdem meine ich, dass man da doch etwas differenzierter herangehen muss.

Klar, die Familie Bush hat sicherlich genug Geld, um sich in ein solches Amt "einzukaufen". Ob es denn wirklich so ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich bezweifele jedoch, dass dumme Menschen fähig sind, konsequent über Jahre hinweg falsche Tatsachen vorzutäuschen, ohne dass sie sich jemals selbst outen (wie man es immer wieder täglich, ja, fast stündlich) bemerken kann.

Dass der derzeitige Noch-Präsident der USA als dumm bezeichnet wird, basiert doch grundsätzlich auf dem, was über und von ihm an die Öffentlichkeit gelangt. Wenn wir dann den Faden weiterspinnen, dann kann das ja gesteuert sein von irgendwelchen "Puppenspielern". Und auch dann stellt sich wiederholt die Frage: Wer ist denn der Dumme? Ist es unbedingt derjenige, der ein wie auch immer geartetes Spiel mitspielt oder eher derjenige, der meint, der Mitspieler sei eh der Dumme, weil er offensichtlich gesteuert werden kann?

Weiter gefragt: Wofür ist er auf den Präsidentensitz gehoben werden, wenn der "Puppenspieler" im Hintergrund doch so genial schlau ist? Sollen die Vereingten Staaten in den Augen der Weltöffentlichkeit diskreditiert werden? Wenn ja, mit welchem Hintergrund?

-------------------------

Grundsätzlich ist es sicher möglich, dass dumme Menschen eine wichtige Position besetzen können, weil sie Geld haben. Sie werden sich dort aber mit Sicherheit nicht lange halten können, nur weil ausreichend Geld zur Verfügung steht. Ich meine, dass dafür schon eine gewisse Intelligenz vorhanden sein muss. Und sei es nur die, dass die entsprechende Person weiß, wie sie mit ihrem Geld umzugehen hat, um gewisse Ziele zu erreichen.

• für mich ist es einzig und alleine das Geld, das in diesem Land die Macht hat. Der Papa war es der Sohn auch, irgendwann vielleicht auch das Enkelkind! Und für die, die dieses Land Finanziell regieren ist es "Wurst" welcher Dummkopf da ganz oben steht, wichtig, dass er macht was sie ihm sagen! Und dabei lenken sie die ganze Wut der Enttäuschten nicht auf sich selbst, sondern auf die "Puppe"!

[font=Comic Sans MS][size=24][color=firebrick]w w w . B a i l a M e - F i t . d e[/color][/size][/font]
    [size=18][color=blue]* fit mit Tanzen *[/color][/size]

Einmal editiert, zuletzt von elLopo (3. Januar 2009 um 16:57)

• Warum ist er Präsident geworden? Und aus welchem Grund sollten diejenigen, die das Land regieren, eine Marionette benutzen, wenn eh jeder weiß, wer dahinter steckt?

Nicht nur in den USA hat das Kapital die Macht! Das ist wohl schon weltweit Fakt und fast Standard. Und in jedem Land (ob nun demokratisch oder diktatorisch regiert - was immer das auch bedeuten mag) haben die Regierenden (= Machthaber) ihre Berater, wie in den USA auch. Kann man daraus schließen, dass überall nur Marionetten als Regierungschefs eingesetzt sind?

Also was steckt dahinter? Welchen Sinn hat es, kann es haben, dass der Obere macht, was die heimlichen und wahren Bosse verlangen?

Einmal editiert, zuletzt von FrankPL (3. Januar 2009 um 21:11)

• @FrankPL
    Ich wollte mit diesem Fake ursprünglich einfach nur darstellen, dass es die beste Abschiedrede für George W.Bush wäre. Quasi ohne Worte. Natürlich sollte auch die Lächerlichkeit dieser Person im Vordergrund stehen. Ich kann deine Einschätzung hinsichtlich der Intelligenz von George W.Bush nicht teilen und reite auch hier keine Populismuswelle, die mal gerade quer durch die Kontinente geht.
    Ich meine einfach nur, dass wir es zu einem guten Teil dieser Person zu verdanken haben, dass
    a) die Glaubwürdigkeit des kapitalistischen Westens verloren gegangen ist,
    b) die Welt im gut gemeinten Kampf gegen den Terror unruher geworden ist,
    c) die Freiheitsarien der Individualisten in der Welt schrill geworden sind, weil jahrhundertelang gewachsene Kulturen einfach zertreten worden sind,
    d) Menschenrechte leider relativ im Blickwinkel des Betrachters geworden sind,
    e) wir in beinahe allen demokratischen Staaten der Welt einen spürbaren Vertrauensverlust in die Demokratie erleben, der sich vielleicht noch nachhaltig negativ auf der politischen Landkarte auswirken wird.

Leider muss ich hier hinzufügen, dass ihm und diesem Traum Millionen von Menschen auf der Welt gefolgt sind, weil sie in der Gier nach Wachstum ihren persönlichen Erfolg gesehen haben. Mich erschüttert am meisten, dass wir wirklich geglaubt haben, die nächsten Jahrhunderte in Jahrzehnten hinter uns lassen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!