21. bis 24. Mai - Usertreff in Złoty Potok

  • Puh, nach 12 Stunden Schleichtempo sind auch wir endlich zu Hause angekommen!

    Schön war es mit Euch, herzlichen Dank an alle, die dabei waren!

  • nach 12,5 stunden "fahrt" sind nun endlich auch wir wieder zu hause... ich glauben von 740 Km Strecke waren 200 Km Baustelle...


    vielen dank für das tolle treffen und das gefühl als freund bei euch willkommen zu sein!!

  • Mein Tacho zeigt 868 km und nach 13 Stunden Fahrt bin auch ich nun endlich angekommen. Ola müsste sicher auch schon zu Hause sein. Wir haben uns so "durchgestaut" :zmeczony ---- aber wie habe ich einmal an einem Brückenpfeiler gelesen... "du stehst nicht im Stau - du BIST der Stau :stres"

    Ich danke Euch allen... es waren wirklich schöne Tage in Zloty Potok!!! Hab mich gefreut einmal alle auch real kennen zu lernen. :muza

  • Auch von mir schon mal vorab ein paar Bilder... für die anderen Fotos bekommt ihr einen Link, wenn ich sie hochgeladen habe. Voraussichtlich aber nicht vor Ende nächster Woche.

    Unsere Experten für das Lagerfeuer... :papa2

    [Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3330/3561319140_474b0b55e9_m.jpg]

    Endlich brennt es

    [Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3392/3561273138_fbda8fee97_m.jpg]

    Na zdrowie
    [Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3614/3560457709_8ec1478afa_m.jpg]

    Paparazzo :oczko
    [Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3568/3560459051_871cea5ce8_m.jpg]

    Sto lat Sto lat
    [Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3575/3560460523_b71de90b23_m.jpg]

    "Blaue Stunde" am Jezioro Złotnickie
    [Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3594/3561272004_dbd2d36509_m.jpg]

  • Auch von mir ein Lebenszeichen.

    Ich bin gestern nach der langen Fahrt einfach nur noch ins Bett gefallen. :) Das war dann irgendwann gegen Mitternacht.

    Vielen Dank für das nette Treffen, und ich bin auch schon auf die tollen Fotos gespannt.
    Und noch einen Gruß an die, von denen wir uns nicht mehr live verabschieden konnten. :ostr

    Nevermore...

  • ... ich hätte mal gerne eine information darüber ob in den häusern der anderen user auch ein gespenst gewohnt hat... ???

    ihr könnt mich jetzt für verrückt halten, aber wir sind davon überzeugt, dass wir nicht die einzigen in unserem haus waren...

    es sind permanent sachen verschwunden die dann entweder innerhalb von minuten oder im falle meines handys nach einer nacht wieder an ganz offensichtlich sichtbaren plätzen im haus (z. b. mitten auf dem tisch) gelegen haben...

    vielleicht hat in martynas, olafs und charlys haus der geist charlys kabel zerstört? :mysli das neue kabel hat ja auch nicht funktioniert... :smutny

    unser gespenst hatte jedenfalls einen heiden-spass daran unsere sachen zu verstecken und uns zu beobachten wie wir langsam dachten, dass wir spinnen ;)

    in der letzten nacht, als ich etwas früher ins bett gegangen bin (1 uhr ;) ) und ihr alle noch am feuer gesessen habt, habe ich auch sehr eigenartige geräusche gehört... :stres allerdings von draussen. (vielleicht war das aber auch das echo der am lagerfeuer singenden user... :ROTFL)

    PS: Diba, ich meine nicht den weingeist ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lars726 (25. Mai 2009 um 11:23)

  • .... :haha

    Lars - vielleicht habt ihr ja die weiße Frau von der Burg Czocha angelockt die da immer noch rumspuken soll. Mit Eurem Super-Gitarren-Sound :muza am Lagerfeuer - so was schönes hat die sicher schon lange nicht mehr gehört und hat sich aus dem Schloss flugs aus dem Staub gemacht; zu uns und in Eurer kleines Häuschen.

    Jetzt geht mir ein Licht auf, warum wir die dort nicht gesehen haben...

    Wir haben gewartet und gewartet... :w8 und dabei war die bei Euch :tak

  • Zitat

    od Lars726
    ...es sind permanent sachen verschwunden...

    :mysli "Fressnapf" von Paul ist bei ADI :ROTFL

    "Mittel" gegen Mücken aus Häuschen Nr. 5 (Mädchen) ist bei mir :ROTFL

    [color=#000066]Jeśli potrafisz śmiać się z siebie, będziesz miał ubaw do końca życia[/color] :D

    Einmal editiert, zuletzt von Choma (25. Mai 2009 um 22:18)

  • Was für eine Anomalie ist es?
    Ich kenne es nicht und würde mich über eine kleine Erklärung dazu sehr freuen :oczko

  • Zitat

    od nowicjusz
    Was für eine Anomalie ist es?
    Ich kenne es nicht und würde mich über eine kleine Erklärung dazu sehr freuen :oczko

    Erklärung findest Du hier - Gravitationsanomalien

    [color=#000066]Jeśli potrafisz śmiać się z siebie, będziesz miał ubaw do końca życia[/color] :D

  • Hier gibt es eine Seite, die diese Gravitationsanomalien beschreibt.


    Hier ein Auszug aus dem Text der Anomalie in Karpacz:

    Karpacz Górny bei Karpacz, Polen

    Nach der Sendung bei Hans Meiser erhielten wir eine Reihe von Zuschriften der Zuschauer auch zu diesem Thema. Mehrere Zuschauer wiesen uns darauf hin, daß auch in Polen, genauer: im schlesischen Kurort Karpacz (Krummhübel) am Fuße der Schneekoppe, ein solcher Ort zu finden sei, und wir sind auch dieser Sache nachgegangen.

    Als wir das Riesengebirge besuchten, erfuhren wir, daß diese Information offenbar korrekt ist und daß das Phänomen den dortigen Einheimischen sogar viel bekannter ist, als es in Italien der Fall ist. Die fragliche Stelle befindet sich allerdings hier auch nicht in einer so abgelegenen Region wie am Albaner See, sondern in einem Ortsteil eines vielbesuchten Luftkurortes, der den Namen Karpacz Górny (Brückenberg) trägt. Für dieses Gebiet existieren also auch, für jedermann zugänglich, eine große Anzahl von Wanderkarten, auf denen auch recht genau vermessene Höhenangaben eingezeichnet sind. Sollte es also hier den gleichen Effekt wie in Italien geben, so müßte es viel einfacher nachweisbar sein, ob der Effekt echt ist oder auf einer optischen Täuschung beruht.
    Dennoch waren wir überrascht, daß wir auf einem ganz gewöhnlichen Stadtplan von Karpacz, wie man ihn dort in jeder Buchhandlung kaufen kann, einen Eintrag finden konnten: "Miejsce zaburzenia grawitacji" ("Ort gestörter Gravitation"). Offenbar ist auch den offiziellen Stellen in Karpacz das Phänomen seit langem bekannt, und man akzeptiert es auch und nutzt es als weitere touristische Sehenswürdigkeit.
    Laut Stadtplan befindet sich die Anomalie an der ulica Strazacka am südlichen Ortsrand, ganz in der Nähe eines wildromantischen Wasserfalls. Als wir die kleine Brücke über den Bach Lomnica nordwärts überquert hatten, konnten wir
    bereits den Motor ausschalten und die Gangschaltung auf Leerlauf stellen. Der schwere Volvo, besetzt mit zwei Personen und einem Hund, rollte von nun an von selbst weiter bergauf, und das sogar über eine Strecke von über 400 Metern, durch mehrere Kurven, bis etwa auf Höhe des Gästehauses "Piecuch" (vgl. Abb. 13). Allein schon die kurvenreiche Straßenführung ließ eine optische Täuschung nicht zu. Außerdem ist, wie wir sehen, diese Straße teilweise mit Häusern bebaut, so daß das Vermessungsamt eigentlich wissen sollte, ob diese Straße bergauf oder bergab geht. Daß die Strazacka-Straße dennoch offiziell als "Ort gestörter Gravitation" bezeichnet wird, ist im Grunde schon Beweis genug.

    ****
    Das ist für mich noch mal ein Grund hin zu fahren :mysli - das stand in meinem Reiseführer nicht drin. Hätte ich wohl auch gerne gesehen.

  • @H-Snoopy und Choma: Dziekuje za *blätter* wytłumaczenie

    @ Lars: Watt? In Werden?? :szok

    Einmal editiert, zuletzt von nowicjusz (26. Mai 2009 um 23:04)

  • Zitat

    Original von HSnoopy
    Hi Lars, ich habe es versucht zu "ergoogeln" - aber für Essen habe ich nichts gefunden. Weißt du wo das ist?

    ...man fährt den "Klemensborn" hoch und dann geht rechts der "Pastoratsberg" ab. dort ist es sofort. du fährst in den "Pastoratsberg" und musst nur das auto abbremsen, den motor ausmachen und wirst sehen, dass der wagen den berg hoch rollt ;)...

  • Zitat

    Original von Lars726
    musst nur das auto abbremsen, den motor ausmachen und wirst sehen, dass der wagen den berg hoch rollt ;)...

    hihi...wenn es offensichtlich ist (wir hatten dabei eine kleine ;Meinungsverschiedenheit :oczko), wo berg ab und berg auf ist........... :ROTFL


    So, ich bin auch gestern abend , nach 8 Stunden Fahrt mit Umleitung über Kassel wegen Sperrung von A2 und heftigen Gewittern direkt hinter der Grenze :nerwus, heile zu Hause angekommen.

    Es war wieder mal sehr schön mit Euch in Zloty Potok!!! Danke für die lustige, unterhaltsame, angenehme Zeit! Natürlich auch für die Übernachtungsmöglichkeit, für schöne Gebutstagsüberraschung :muza und selbstgepflückte Blumen!

    Wir hatten tolle Band, gute Entertainer und ne Menge gute Stimmung und viel Spass miteinander!

    Muss meine Fotos sortieren und werde auch was reinstellen! :oczko

    When nothing goes right, go left!

    Einmal editiert, zuletzt von liwia (27. Mai 2009 um 13:41)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!