Hallo zusammen,
ich habe ein recht spezielles Problem und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Ich habe eine eigene Website zum Thema Videospiele mit angeschlossenem Forum und stehe gerade vor der Überlegung, ob ich ein eigenes Unterforum in polnisch anbieten soll.
Hier stellt sich mir nun die Frage, ob es irgendwelche Besonderheiten zu beachten gibt, wenn man in dieser Sprache ein Forum betreiben möchte?
Gibt es vielleicht besondere Verhaltensregeln oder Besonderheiten in der Netiguette, die von deutschen oder englischen Foren abweichen und die man in Polen besonders beachten muss?
Oder gibt es besondere gesetzliche Vorschriften, die man beachten muss? (z.B. besondere Vorgaben bzgl. Moderation, wie: In einem offiziellen Forum muss mindestens 8 Stunden pro Tag ein Mod ansprechbar sein. Mods dürfen keine freiwilligen Mitarbeiter sein, sondern müssen fest angestellt sein, etc.) Die Vorgaben hab ich mir gerade ausgedacht, aber evtl. gibt es ja tatsächlich etwas ähnliches in Polen.
Ich weiß nicht genau, ob das Thema hier reinpasst, aber letztendlich hat es ja etwas mit den Sitten der Länder bzw. deren Unterschieden zu tun.
Wenn hier jemand Erfahrung mit der Betreuung von polnischen Foren hat, würde ich mich sehr über Hilfe, Infos, Tipps und Anmerkungen freuen!
Viele Grüße
Hornet